Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnte das Probleme mit sich bringen? Ich denke da an mögliche Performance Einbrüche etc.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SirNolwen, 25. November 2023.

1. SirNolwen
    SirNolwen Gast

Könnte das Probleme mit sich bringen? Ich denke da an mögliche Performance Einbrüche etc.

:)

2. seventyseven
    seventyseven Gast

CPU Upgrade auf R7 5800x

Ein B550 Mainboard reicht auch aus. Ein X570 nur wenn du eine Pcie 4.0 Grafikkarte willst und auch vorhast alle M.2 Slots via PCIe 4.0 zu belegen.
    Die meisten B550 Boards können PCIe 4.0 auch auf einem der M.2 Slots.

XMP heißt bei AMD einfach nur D.O.C.P und lässt sich genau so handhaben.
    An deiner Stelle würde ich ein 32gb kit mit 3600 CL16 kaufen.

Netzteil reicht noch aus.

#3 seventyseven
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

#3 RX480
  4. Threshold
    Threshold Gast

Mainboard läuft nur unter PCIe 2.0 statt 4.0 (ASUS Prime X470-Pro V2 )

AW: Mainboard läuft nur unter PCIe 2.0 statt 4.0 (ASUS Prime X470-Pro V2 )

PCIe 4.0 gibt es für X470 nicht.

#3 Threshold
  5. slasher
    slasher Gast

Mainboard läuft nur unter PCIe 2.0 statt 4.0 (ASUS Prime X470-Pro V2 )

#3 slasher
  6. amdahl
    amdahl Gast

Pci express x16 4.0 Frage

Für PCIe 4.0 im Consumer-Bereich hast du derzeit nur eine Wahl: Ein X570 Mainboard mit einer Ryzen 3000 CPU.
    Die Karte läuft natürlich auch in anderen Boards, aber eben nicht mit PCIe 4.0 interface.

#3 amdahl
Thema:

Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0? - Similar Threads - Grafikkarte PCI Mainboard

Forum Datum

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?: Hallo , ich hab ein Mainboard mit dem PCI-e 3.0 mit 16 lanes aber könnte ich da auch eine Rtx 4060 mit PCI-e 4.0 und soweit ich weiß hat die nur 8lanes ein bauen? Danke im Voraus ich weiß nämlich...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?: ist das schlimm das ich die Kabel vom PCI nach oben gemacht habe weil sonst mein Gehäuse nicht schließt kann davon was reißen oder nicht richtig Strom Fliesen...
Grafikkarten 14. Oktober 2023

Pci Grafikkarte DirectX 6/7?

Pci Grafikkarte DirectX 6/7?: ich benötige eine pci (nicht pcie) grafikkarte mit directX 6, besser 7 für windows 98 konkret fiele mir da die geforce2 ein, gab es die auch mit pci? welches DirectX unterstützen eigentlich die...
Grafikkarten 7. September 2023

PCi-E 1x Grafikkarte betreiben?

PCi-E 1x Grafikkarte betreiben?: Hallo ich habe bei mir noch eine Industriegrafikkarte rumliegen, aus einer älteren Workstation mit einem PCi-E 1x Slot. Wenn ich diese nun in einen Computer stecke, dann kommt die Meldung (per...
Grafikkarten 27. August 2023

12VHPWR auf 3x PCI-e Verlängerung wenn Grafikkarte nur 2x ist?

12VHPWR auf 3x PCI-e Verlängerung wenn Grafikkarte nur 2x ist?: Hallo, ich habe mir heute die Gigabyte Gaming OC 4070 bestellt, diese wird ja soweit ich das gelesen habe mit einem 12VHPWR auf 2x PCI-e Adapter geliefert. Da aber alle restlichen Kabel in meinem...
Stromversorgung 15. August 2023

Pci 6 Kabel mit einer Grafikkarte benutzen die eigentlich 8 braucht?

Pci 6 Kabel mit einer Grafikkarte benutzen die eigentlich 8 braucht?: Kann ich das machen oder fackelt des meine Grafikkarte ab https://www.gutefrage.net/frage/pci-6-kabel-mit-einer-grafikkarte-benutzen-die-eigentlich-8-braucht
Stromversorgung 15. Juli 2023

Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi...

Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi...: Kann man die eingebauten Grafikkausgänge nicht zusätzlich zur neuen Grafikkarte betreiben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?: Ich bin ein Anfänger [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mining-rig-kein-pci-anschluss-auf-dem-mainboard-was-alternative-fuer-mehrere-grafikkarten
Mainboards 18. November 2022

Funktioniert jede Grafikkarte mit jedem mainboard solange beide pci-e?

Funktioniert jede Grafikkarte mit jedem mainboard solange beide pci-e?: Ich würde gerne eine gtx 980 auf ein MSI X470 Gaming Plus Max Mainboard mit AMD Sockel AM4 setzen. Passt das?...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Mainboard unterstürzt kein PCI 4.0 für Grafikkarte?

Mainboard unterstürzt kein PCI 4.0 für Grafikkarte?: Hallo habe mir jetzt ein asrock Steel legend b450 m Und eine sapphire rx 5700xt nitro + se gekauft und jetzt sehe ich das das mainbaord nur PCI 16x 3.0 hat und die Grafik 16x 4.0 muss ich das...
Grafikkarten 1. Dezember 2020

PCI-E 3.0 Grafikkarte auf PCI-E 1.0 Mainboard?

PCI-E 3.0 Grafikkarte auf PCI-E 1.0 Mainboard?: PCI-E 3.0 Grafikkarte auf PCI-E 1.0 Mainboard? Hallo, da meine aktuelle Grafikkarte nicht besonders gut ist, würde ich mir gerne eine neue zulegen. Da mein Mainboard (Biostar N68S3B)...
Computerfragen 3. April 2013

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?: Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ? Frage oben :)
Computerfragen 10. Januar 2012

Hallo habe ein ASRock N68C-S UCC Mainboard kann ich mir dafür eine Pci Express Grafikkarte kaufen?

Hallo habe ein ASRock N68C-S UCC Mainboard kann ich mir dafür eine Pci Express Grafikkarte kaufen?: Hallo habe ein ASRock N68C-S UCC Mainboard kann ich mir dafür eine Pci Express Grafikkarte kaufen? Besitzt das ASRock N68C-S UCC Mainboard ein anschluss für eine Pci Express...
Computerfragen 25. Mai 2010
Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden