Grafikkarte ohne Backplate ungefährlich?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte ohne Backplate ungefährlich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte auf ebay einen Pc kaufen, der ist top und hat eine RTX 2070 super und Ryzen 7 3700x verbaut, hat bloß keine Grakka Backplate meint der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RagX123, 24. Juli 2021.

1. RagX123
    RagX123 Gast

Moin, ich möchte auf ebay einen Pc kaufen, der ist top und hat eine RTX 2070 super und Ryzen 7 3700x verbaut, hat bloß keine Grakka Backplate meint der Besitzer. Ich kenne mich mit Pcs nicht aus und will den fürs Zocken nutzen.

Der Besitzer meint, es ist überhaupt kein Problem, dass es keine Backplate hat und kann ganz normal, ohne dass es einfluss auf irgendetwas hätte, benutzt werden. Bis auf die Backplate fehlt dem pc nichts und kann direkt angeschlossen & benutzt werden laut Verkäufer.

Stimmt das wirklich? Besteht vielleicht doch irgendeine Gefahr langfristig oder so?

Danke im voraus!

LG

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

RTX 3080 12 GB MSI Gaming Z Trio kleine Lücke zwischen PCB und Backplate

Die Lücke ist egal und es gibt sogar Grafikkarten, da sind sogar Abstandshalter dazwischen, damit die Backplate nicht aufliegen kann. Einfach nicht beachten und Spaß haben.

Die Backplate dient nur zur Stabilisierung und damit das PCB etwas geschützt ist. Früher gab es gar keine Backplate auf Grafikkarten.

#3 IICARUS
  3. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

RX VEGA 56 Kurzschluss?