Grafikkarte ohne Backplate ungefährlich?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte ohne Backplate ungefährlich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte auf ebay einen Pc kaufen, der ist top und hat eine RTX 2070 super und Ryzen 7 3700x verbaut, hat bloß keine Grakka Backplate meint der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RagX123, 24. Juli 2021.

1. RagX123
    RagX123 Gast

Moin, ich möchte auf ebay einen Pc kaufen, der ist top und hat eine RTX 2070 super und Ryzen 7 3700x verbaut, hat bloß keine Grakka Backplate meint der Besitzer. Ich kenne mich mit Pcs nicht aus und will den fürs Zocken nutzen.

Der Besitzer meint, es ist überhaupt kein Problem, dass es keine Backplate hat und kann ganz normal, ohne dass es einfluss auf irgendetwas hätte, benutzt werden. Bis auf die Backplate fehlt dem pc nichts und kann direkt angeschlossen & benutzt werden laut Verkäufer.

Stimmt das wirklich? Besteht vielleicht doch irgendeine Gefahr langfristig oder so?

Danke im voraus!

LG

:)

2. Mika MJ
    Mika MJ Gast

LGA1200 Mainboard Laberthread

Das ist nicht das Problem. Ich dachte eher an die Backplate der Grafikkarte, ggf. sogar Wakü-Backplates.

#3 Mika MJ
  3. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

RX VEGA 56 Kurzschluss?

Die backplate ist über schraubkontakte an Masse der Grafikkarte angebunden. Gleichzeitig ist die backplate auf der Innenseite mit einer Folie überzogen. Dies soll bewirken, dass bei einer mechanischen Beschädigung der backplate kein Kurzschluss entsteht. Wenn du aber stark genug drückst dann können die Löt Inseln bzw. Spitzen die Folie durchstoßen und es entsteht ein Kurzschluss. Normalerweise müsste dein Netzteil aber einen Kurzschluss erkennen und abschalten. Jedoch passiert so was eher träge. Kurze hohe Ströme können ausreichen um die restliche Elektronik zu grillen.

Prüfe ob das Netzteil noch geht
    Prüfe ob ohne CPU das Mainboard noch geht
    Alles ohne die Grafikkarte wohlgemerkt
    Wenn das alles geht. Grafikkarte ohne backplate wieder rein. (Nur auf eigene Gefahr!)

#3 xlOrDsNaKex
  4. Wadenbeisser
    Wadenbeisser Gast

PCIe Slot öffnet nicht

zufällig den Hebel zum öffnen in der Backplate der Grafikkarte eingeklemmt?

#3 Wadenbeisser
  5. pit70de
    pit70de Gast

B550 Pro4 Mainboard zu klein für eine GK?

Und auch mal ein Bild der Grafikkarte, eventuell hat die eine besonders breite Backplate.

#3 pit70de
  6. MaW85
    MaW85 Gast

Nach neuem CPU Kühler funktioniert der PC nicht mehr richtig

Hat der Kühler irgendwo Kontakt? Auf Mainboard, an der Grafikkarte, wie sieht es mit der backplate aus?

#3 MaW85
Thema:

Grafikkarte ohne Backplate ungefährlich?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte ohne Backplate ungefährlich? - Similar Threads - Grafikkarte Backplate ungefährlich

Forum Datum

Integrierte Grafikkarte bei CPU?

Integrierte Grafikkarte bei CPU?: Ich gucke gerade nach CPUs und dort stand bei einer als Nachteil: "Keine integrierte Grafikkarte". Jetzt bin ich verwirrt....ist es Standard, dass bei CPUs noch zusätzlich eine Grafikkarte dabei...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Welcher Wasserblock für die Radeon Rx 5700 Xt Gaming OC 8G Grafikkarte?

Welcher Wasserblock für die Radeon Rx 5700 Xt Gaming OC 8G Grafikkarte?: Weiß das vielleicht jemand? Danke im Voraus. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welcher-wasserblock-fuer-die-radeon-rx-5700-xt-gaming-oc-8g-grafikkarte
Grafikkarten Samstag um 15:22 Uhr

Grafikkarte RX 6900XT auf x570 E Gaming rastet nicht ein?

Grafikkarte RX 6900XT auf x570 E Gaming rastet nicht ein?: Moin ich habe ein großes Problem. Die Grafikkarte rastet auf mein Mainboard nicht ein. Wenn ich die fest rein drücke rastet die Sicherung ein aber die Grafikkarte wackelt noch extrem und kommt...
Grafikkarten Samstag um 15:22 Uhr

Chiptakt wichtig bei Grafikkarte?

Chiptakt wichtig bei Grafikkarte?: Hallo, ich möchte wissen ob der Chiptakt sehr wichtig ist? Denn die Grafikkarte die wir bestellt haben (1. Link) hat einen boosttakt von ca. 1500 MHz. Die andere Grafikkarte (2. Link) hat einen...
Grafikkarten Samstag um 11:03 Uhr

Antistatische Hülle (für Grafikkarte) wo kaufen?

Antistatische Hülle (für Grafikkarte) wo kaufen?: Hallo! Weiß jemand, wo ich antistatische Hüllen kaufen kann? Ich brauche eine zum Verschicken einer Grafikkarte, möchte aber keine 100 Stück bei Amazon kaufen. Gibt es die vielleicht in...

Grafikkarte ok?

Grafikkarte ok?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_gigabyte-geforce%25C2%25AE-gtx-1050-ti-oc-low-profile-4g-gv-n105toc-4gl-2275830.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA+-+bluePortal+2+Smart&gcl...

Grafikkarten Treiber setzen sich nicht nach Fehlerhaftem Übertakten mit MSI Afterburner zurück?

Grafikkarten Treiber setzen sich nicht nach Fehlerhaftem Übertakten mit MSI Afterburner zurück?: Hallo, Mein Windows freezed kurz nachdem ich den PC starte. Davor habe ich die Grenze für MSI Afterburner erreicht. Doch selbst nach 20 Minuten haben sich nicht die Treiber automatisch zurück...
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

Welche Grafikkarte bis 850 Euro?

Welche Grafikkarte bis 850 Euro?: Hallo welche grafikkarte empfehlt ihr mir bis 850€ https://www.gutefrage.net/frage/grahdjrbfb
Grafikkarten Samstag um 10:03 Uhr

Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil?

Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil?: ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenbauten, im Moment hab ich bei meine jetzigen PC die GTX 1060 drinnen, möchte aber bei meinen neuen PC die RX 6800 XT einbauen. Ich liebe es auf dem PC...
Grafikkarten Samstag um 10:03 Uhr

Prozessor und Grafikkarte harmonieren nicht?

Prozessor und Grafikkarte harmonieren nicht?: Hallo hab mir einen gaming pc selbst gebaut mit einer rtx 3070 ti einen ryzen 7 3700x ( den Prozessor hab ich von meinem alten pc übernommen der auch schon das problem hatte ) ein 750 w Netzteil...
Grafikkarten Freitag um 11:13 Uhr

Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor?

Welche Grafikkarte für 165 hz Monitor?: Hallo, Ich habe einen 165hz Monitor. Deswegen wollte ich wissen welche Grafikkarte am besten passen würde. Gibt es da gute Karten für unter 500 Euro? Was könnt ihr mir da empfehlen?...
Grafikkarten Freitag um 11:13 Uhr

Backplate der Grafikkarte färben?

Backplate der Grafikkarte färben?: Darf man die Backplate der Grafikkarte färben? Oder verändert das den Kühleffekt irgendwie? https://www.gutefrage.net/frage/backplate-der-grafikkarte-faerben
Grafikkarten 2. Februar 2021

Backplate für Grafikkarte notwendig?

Backplate für Grafikkarte notwendig?: Ich hab meine Grafikkarte vertikal eingebaut und bräuchte theoretisch keine "schicke" Backplate. Bringt die überhaupt was zur Kühlung bei? Wenn nicht würde ich die nämlich abmontieren. Habt ihr...
Grafikkarten 20. Dezember 2020
Grafikkarte ohne Backplate ungefährlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden