Grafikkarte am pci slot kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte am pci slot kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine MSI NVIDIA GeForce RTX 2070 Super hat mitten im Betrieb den Geist aufgegeben und der Monitor wurde schwarz. Die Karte wurde plötzlich nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IvoBr, 18. Oktober 2021.

1. IvoBr
    IvoBr Gast

Meine MSI NVIDIA GeForce RTX 2070 Super hat mitten im Betrieb den Geist aufgegeben und der Monitor wurde schwarz. Die Karte wurde plötzlich nicht mehr im Bios angezeigt oder sonst irgendwo erkannt. Ich habe sie ausgebaut und gesehen, dass ein Pin am PCI slot kaputt sein könnte. Kann das der Auslöser dafür sein, dass die Karte nicht mehr funktioniert?

0_big.jpg

:)

2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Grafikkarten Hilfe für Anfänger

AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

Die Angabe 1/2/2,5/3 Slots bezieht sich auf die Dicke der Grafikkarte. 1 Slot = eine Slotblende hinten am Gehäuse.
    Diese "Slots" sind passend zu den PCIe Slots auf dem Mainboard.
    Du hast einen PCIe 3.0 x16 Slot auf dem Mainboard, der für jede aktuelle Grafikkarte passt.

#3 EyRaptor
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Läuft meine GPU auf PCIe x16 ?

Mein Asus Hero (Z390) hat auch zwei M.2 Slots.

Oben kann ich SATA oder PCIe einstecken. Nur wird mit einer SATA M.2-SSD der zweite SATA-Port deaktiviert.
    Unten im zweiten Slot kann ich nur PCIe verwenden. Hier wird der dritte PCIe Slot unterhalb der ersten zwei Grafikkarten Slots dabei deaktiviert.

Die Lans der Grafikkarte(Slot1) werden hiermit nicht mit beeinflusst.

#3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

Power Supply X399 Mainboard PCIE vs. RTX 2080TI 6PIN

Nö, die Grafikkarte kriegt den Strom hauptsächlich durch die PCIe Stecker.
    Der Slot liefert 75 Watt. Hast du aber eben mehrere Grafikkarte verbaut und die alle eben die 75 Watt vom Slot haben wollen, kann es schon eng werden, daher der extra PCIe Stecker.
    Solange du aber nur eine Grafikkarte verwendest, kannst du auf den extra 6 Pin am Mainboard verzichten.
    Versorge also die Grafikkarte und gut.

#3 Threshold
  5. nordblock
    nordblock Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Scorpioking78 schrieb: Normalerweise werden die PCIE Slots für GraKas mit PEG gekennzeichnet. Die PCI-X Slots können keine GraKa aufnehmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt was bitte? Aber Grafikkarten benutzen doch diese PCI-X Slots?

#3 nordblock
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Grafikkarte am pci slot kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte am pci slot kaputt? - Similar Threads - Grafikkarte pci slot

Forum Datum

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?: Hallo , ich hab ein Mainboard mit dem PCI-e 3.0 mit 16 lanes aber könnte ich da auch eine Rtx 4060 mit PCI-e 4.0 und soweit ich weiß hat die nur 8lanes ein bauen? Danke im Voraus ich weiß nämlich...
Prozessoren 5. Februar 2024

Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0?

Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0?: Könnte das Probleme mit sich bringen? Ich denke da an mögliche Performance Einbrüche etc. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-pci-40-mainboard-aber-nur-pci-30
Grafikkarten 25. November 2023

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?: ist das schlimm das ich die Kabel vom PCI nach oben gemacht habe weil sonst mein Gehäuse nicht schließt kann davon was reißen oder nicht richtig Strom Fliesen...
Grafikkarten 14. Oktober 2023

Pci Grafikkarte DirectX 6/7?

Pci Grafikkarte DirectX 6/7?: ich benötige eine pci (nicht pcie) grafikkarte mit directX 6, besser 7 für windows 98 konkret fiele mir da die geforce2 ein, gab es die auch mit pci? welches DirectX unterstützen eigentlich die...
Grafikkarten 7. September 2023

PCi-E 1x Grafikkarte betreiben?

PCi-E 1x Grafikkarte betreiben?: Hallo ich habe bei mir noch eine Industriegrafikkarte rumliegen, aus einer älteren Workstation mit einem PCi-E 1x Slot. Wenn ich diese nun in einen Computer stecke, dann kommt die Meldung (per...
Grafikkarten 27. August 2023

12VHPWR auf 3x PCI-e Verlängerung wenn Grafikkarte nur 2x ist?

12VHPWR auf 3x PCI-e Verlängerung wenn Grafikkarte nur 2x ist?: Hallo, ich habe mir heute die Gigabyte Gaming OC 4070 bestellt, diese wird ja soweit ich das gelesen habe mit einem 12VHPWR auf 2x PCI-e Adapter geliefert. Da aber alle restlichen Kabel in meinem...
Stromversorgung 15. August 2023

Pci 6 Kabel mit einer Grafikkarte benutzen die eigentlich 8 braucht?

Pci 6 Kabel mit einer Grafikkarte benutzen die eigentlich 8 braucht?: Kann ich das machen oder fackelt des meine Grafikkarte ab https://www.gutefrage.net/frage/pci-6-kabel-mit-einer-grafikkarte-benutzen-die-eigentlich-8-braucht
Stromversorgung 15. Juli 2023

Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi...

Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi...: Kann man die eingebauten Grafikkausgänge nicht zusätzlich zur neuen Grafikkarte betreiben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen?

neue Grafikkarte - welches PCI Kabel kaufen?: Also mein Problem. Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft und diese braucht zusätzlich zum PCI 8 Pin Anschluss noch einen 6 Pin. Eigentlich kein Problem aber der Anschluss meines Netzteils hat...
Grafikkarten 20. November 2022

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?: Ich bin ein Anfänger [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mining-rig-kein-pci-anschluss-auf-dem-mainboard-was-alternative-fuer-mehrere-grafikkarten
Mainboards 18. November 2022

Grafikkarte am richtigen PCI Slot?

Grafikkarte am richtigen PCI Slot?: Hallo, Ich hab das Motherboard ASUS Strix x99 gaming Motherboard. Hab seit heute eine 3060 RTX Grafikkarte. Laut GPU-Tech zeigt er mir das hier an: [ATTACH] Hat mein Motherboard kein 16x PCI...
Grafikkarten 23. September 2021

Kann man eine 64bit Grafikkarte in einen 32Bit PCI slot stecken???

Kann man eine 64bit Grafikkarte in einen 32Bit PCI slot stecken???: Kann man eine 64bit Grafikkarte in einen 32Bit PCI slot stecken??? Hallo! Ich möchte in meinem PC gerne eine neue Grafikkarte einbauen. Mein Pc hat allerdings nur einen PCI Steckplatz mit...
Computerfragen 6. August 2012

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?: Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ? Frage oben :)
Computerfragen 10. Januar 2012
Grafikkarte am pci slot kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden