Graffikarten Garantie Umtausch (Dauer)?

Diskutiere und helfe bei Graffikarten Garantie Umtausch (Dauer)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie der Titel es schon beschrieben hat, habe ich bei einem Fertig-PC Hersteller mir mal einen PC zusammengestellt auf den ich 2 Jahre Garantie auf die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von spaceghostpurp1, 30. September 2022.

1. spaceghostpurp1
    spaceghostpurp1 Gast

Wie der Titel es schon beschrieben hat, habe ich bei einem Fertig-PC Hersteller mir mal einen PC zusammengestellt auf den ich 2 Jahre Garantie auf die dazu bestellten Komponenten habe. Nun stellt sich mir die Frage wie Lange sollte so ein Umtausch denn eigentlich dauern?

Ich habe schon am 16.09.22 darüber mit dem Support geschrieben wegen dem Umtausch und sie boten mir an die Graffikkarte zu ersetzen, in dem sie mir diese schicken. Ich sie natürlich selber einbaue und ihnen die Alte zurückschicke.

Am 24.09.22 habe ich auch Interesse gefragt ob ich auch eine Sendungsnummer bekommen könnte für die Grafikkarte und diese antworteten mir es wird erst eine Sendungsnummer per E-Mail geschickt, wenn die Ware los geschickt wurde.

Nun stellt sich mir die Frage heute (28.09.22) Wie lange soll ich denn darauf warten bis meine Garantie ermöglicht wird als Kunde und darf ich mich auch in solchen Fällen beklagen?

:)

#1 spaceghostpurp1, 30. September 2022
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

5 Jahre Garantie sind aber Banane, schon mal ein Netzteil nach 4 Jahren umtauschen müssen?

#3 quantenslipstream
  3. Threshold
    Threshold Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Chipsätze mit Fehler

Umtauschen. Lass dir ein Ersatzboard schicken mit der Garantie das umzutauschen zu können wenn die neue Revision verfügbar ist.

#3 Threshold
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Sache gelöst, MF erstattet doch den Betrag^^ Thread kann geschlossen werden

Lohnkrake schrieb: Beim Umtausch ist das so üblich, da dies eine reine Kulanzleistung ist und man da keine Rechte hat. Bei einer Garantie aber müssen sie nachbessern. Dies wurde wohl nicht probiert, nun soll es die Gutschrift geben. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Garantie läuft auch über den Hersteller, damit hat Mindfactory nichts zu tun.
    Die geben dir nur Gewährleistung.
    Wenn du Garantie willst, musst du dich direkt an den Hersteller wenden.

#3 JoM79
  5. sgdJacksy
    sgdJacksy Gast

Ratternde Lüfter Kühler tauschen oder so lassen?

AW: Ratternde Lüfter Kühler tauschen oder so lassen?

Dann liegts am PWM und das Lager hat nichts. Wenn noch Garantie besteht würd ich sie einsenden zur Reparatur.
    Wenn sonst alles mit der Karte passt, würd ich definitv auf eine Reparatur bestehen und keinen Umtausch anstreben.

#3 sgdJacksy
  6. Wenzman
    Wenzman Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Chipsätze mit Fehler

Threshold schrieb: Umtauschen. Lass dir ein Ersatzboard schicken mit der Garantie das umzutauschen zu können wenn die neue Revision verfügbar ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Mein i7-2600k habe ich bei mindfactory gekauft, das Board allerdings bei ebay, also habe ich da sweit ich weiß auch keine garantie *Unglücklich :(.

Naja selbst Schuld.

Was für Fehler gibt es denn bei den Boards ?
    Und dauert das wirklich bis April !?

#3 Wenzman
Thema:

Graffikarten Garantie Umtausch (Dauer)?

Die Seite wird geladen...

Graffikarten Garantie Umtausch (Dauer)? - Similar Threads - Graffikarten Garantie Umtausch

Forum Datum

VanMoof S6 und S6 Open: Neustart mit verbesserter Technik und dreijähriger Garantie

VanMoof S6 und S6 Open: Neustart mit verbesserter Technik und dreijähriger Garantie: VanMoof S6 und S6 Open: Neustart mit verbesserter Technik und dreijähriger Garantie Die neuen Modelle S6 und S6 Open setzen dabei auf bewährtes Design, bringen aber zahlreiche technische...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Wieso hat meine Graffikarte soviel MHz?

Wieso hat meine Graffikarte soviel MHz?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-hat-meine-graffikarte-soviel-mhz
Grafikkarten 14. Februar 2023

Ist die Graffikarte wichtig für Monitor?

Ist die Graffikarte wichtig für Monitor?: Hallo habe diesen Monitor gesehen https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-odyssey-g5-c27g54tqbu-28-zoll-wqhd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-144-hz-2841830.html Graffikarte ist eine...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Graffikarte AMD RADEON R3 Gut??

Graffikarte AMD RADEON R3 Gut??: Hallo Leute, ich möchte mir einen Laptop mit der oben genannten Graffikarte kaufen. Meine Frage ist: Wieviel GB VRAM Hat diese Karte Danke für Antworten...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

Graffikarte Einstellungen?

Graffikarte Einstellungen?: Ich hatte letztens ein Problem mit der graffikarte und dann habe es so eingestellt das wenn ich ein spiel starte das dieses spiel sofort mit der rtx3060 startet also ich habe die graffikarte auf...
Grafikkarten 3. Dezember 2022

RTX 2060 oder GTX 1080 Graffikarte?

RTX 2060 oder GTX 1080 Graffikarte?: Hallo Welche Grafikkarte soll ich mir gebraucht kaufen? Beide kosten ungefähr gleich viel Liebe Grüße Marcel https://www.gutefrage.net/frage/rtx-2060-oder-gtx-1080-graffikarte
Grafikkarten 19. Oktober 2022

DUBARO GAMING PC OHNE GRAFFIKARTE?

DUBARO GAMING PC OHNE GRAFFIKARTE?: ich werde mir ein Gaming Pc von dubaro bestellen aber ohne Grafikkarte weil ich noch eine habe kann ich diese Grafikkarte dann ohne Probleme einbauen also Kabeln und Co. der Pc hat ein 600 Watt be...
Stromversorgung 16. Oktober 2022

Sollte man seine graffikarte vertikal einbauen?

Sollte man seine graffikarte vertikal einbauen?: Guten Tag,letztens habe ich ein video gesehen zum einbau einer graffikarte vertikal im corsair 5000d.Nun habe ich mich gefragt ist diese art von einbau zu empfehlen? Wird die kühlleistung dadurch...
Grafikkarten 27. Januar 2022

Graffikarte ?

Graffikarte ?: Hallo welche grafikkarte könnt ihr empfehlen ab i7 und ab ryzen 7 https://www.gutefrage.net/frage/graffikarte-
Grafikkarten 13. August 2021

Graffikarten Empfehlung bis 300 Euro?

Graffikarten Empfehlung bis 300 Euro?: Hallo, Ich suche eine neue Graffikarte.Meine derzeitige hat den Geist aufgegeben. Kann mir jemand eine bis 300 Euro empfehlen? (Am besten ein Angebot wo ich die karte notfalls auch zurückgeben...
Grafikkarten 6. Juli 2021

AMD Treiber deinstallieren bei einer Onchip Graffikarte?

AMD Treiber deinstallieren bei einer Onchip Graffikarte?: Hallo, ich habe einen Aldi Pc mit einer AMD Onchip Grafikkarte. Vor kurzem habe ich eine eine Nvidia Grafikkarte eingebaut und versuche jetzt die AMD Treiber zu deinstallieren. Kann mir da jemand...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Was Passiert wenn ich meinen Graffikarten-Treiber Deaktiviere?

Was Passiert wenn ich meinen Graffikarten-Treiber Deaktiviere?: Was Passiert wenn ich meinen Graffikarten-Treiber Deaktiviere? kakt mein Rechner dann ab oder was passiert dann? MFG
Computerfragen 1. August 2010

Neue Graffikarte muss her, doch wo bekommt man die ?

Neue Graffikarte muss her, doch wo bekommt man die ?: Hallo an alle! Gestern hab ich meine 4 Monate alte Gtx 260 mit Aquagraffx g200 zerstört. Hab ein Teil der Platine getroffen. Sie wird auch erkannt doch nun zeigt sie überall über den Bildschirm...
Grafikkarten 7. August 2009
Graffikarten Garantie Umtausch (Dauer)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden