Netzteil ausreizen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil ausreizen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum mein jetziges System beinhaltet eine gtx 1660 super ich will aber die Grafikkarte upgraden bevor ich mir irgendwann in 1-2 Jahren einen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Reporterer, 29. September 2022.

1. Reporterer
    Reporterer Gast

Hallo Forum

mein jetziges System beinhaltet eine gtx 1660 super

ich will aber die Grafikkarte upgraden bevor ich mir irgendwann in 1-2 Jahren einen komplett neuen pc baue

demnach ist bei mir das Netzteil der limitierende Faktor

das ist eine be quiet pure Power 11

mein jetziges System verbraucht laut be quiet Kalkulator nur 250 Watt

Ich möchte aber mindestens mal auf eine RTx 3060 ti upgraden (eher sogar auf eine RTx 3070)

allerdings bewege ich mich hier dann laut dem Kalkulator bei 508 Watt für die 3060 ti und bei 533 Watt für die RTx 3070.

da ich den pc so noch eine Weile betrieben will und ich auch keinen Bock auf irgendwelche Probleme habe wollte ich mal fragen inwiefern ich denn ein 600 Watt Netzteil ausreizen kann

also wie viel Puffer sollte zwischen Netzteil und dem tatsächlichen Verbrauch liegen ?

und inwiefern ist so einem psu Kalkulator zu trauen ?
    berechnet der minimalen , durchschnittlichen oder maximalen Stromverbrauch ?

:)

Thema:

Netzteil ausreizen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden