GPU Übertakten?

Diskutiere und helfe bei GPU Übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich will NUR meine GPU Übertakten da ich mir eine richtig alte hole, und danach eine richtig gute. Geht beim Übertakten das Mainboard, CPU etc.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Arne13Jahre, 25. Mai 2024.

1. Arne13Jahre
    Arne13Jahre Gast

hi, ich will NUR meine GPU Übertakten da ich mir eine richtig alte hole, und danach eine richtig gute. Geht beim Übertakten das Mainboard, CPU etc. kaput?? Oder wird es mit übertaktet?LG

:)

#1 Arne13Jahre, 25. Mai 2024
Thema:

GPU Übertakten?

Die Seite wird geladen...

GPU Übertakten? - Similar Threads - GPU Übertakten

Forum Datum

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6: Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6 In einem neunminütigen YouTube-Video sprechen die beiden über neue Grafiktechnologien, die in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz kommen...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features: Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features Die neue Version packt einige Funktionen obendrauf, die den Workflow verbessern sollen. Eine der interessanten Neuerungen ist...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?

Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?: Hallo, ich habe einen ASROCK B550M Steel Legend mit RX 6700 XT und R5 5700x. Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?...
Prozessoren 4. Oktober 2023

GPU höher übertakten als 2100 MHz (PC Building Simulator 1)?

GPU höher übertakten als 2100 MHz (PC Building Simulator 1)?: Hallo! Wie ihr in der E Mail seht, möchte der Kunde mehr Takt auf seiner GPU haben. Das Problem ist, dass ich nicht weiter als 2100 MHz komme. Links seht ihr die teuersten Grafikkarten, die...
Prozessoren 12. Februar 2023

CPU und GPU übertakten, möglich?

CPU und GPU übertakten, möglich?: Ich habe ein Lenovo Ideapad Gaming 3 und hab in der Lenovo Vantage app meine gpu übertaktet und seitdem laufen spiele ganz gut, kann ich zusätzlich noch die cpu übertakten? Die Kühlung ist recht...
Prozessoren 6. Januar 2023

AMD GPU - Übertakten / Vega Serie / Kürzel / Serien(FirePro/Quadro)?

AMD GPU - Übertakten / Vega Serie / Kürzel / Serien(FirePro/Quadro)?: Kann man jede AMD Grafikkarte übertakten oder gibt es einen Kürzel wie bei Nvidia(TI)? War die AMD - " VEGA" oder "VII" eine leistungsstarke Sonderserie wie die TITAN bei Nvidia? Gibt es noch...
Grafikkarten 24. August 2022

Gpu kaputt wegen Übertakten?

Gpu kaputt wegen Übertakten?: Hallo Leute, ich habe die gpu in afterburner einfach zum ausprobieren auf 2000mhz getaktet und eine benchmark gestartet. Doch dann ist irgendwie alles abgestürzt und ich habe es schnell wieder...
Grafikkarten 31. März 2022

gpu/cpu Übertakten?

gpu/cpu Übertakten?: Hallo, ich würde gerne mein amd ryzen 7 3700x und meine rtx 2060 übertakten, aber ich habe gehört das das die lebenszeit senken kann. Nun meine Frage: kann ich trotz OC auf meiner CPU/GPU den pc...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Ist GPU übertakten gefährlich?

Ist GPU übertakten gefährlich?: Hallo, ich weiß dass man mit CPU übertakten sehr schnell seinen ganzen PC zerstören kann, aber ist das mit GPU übertaktung auch so? Bisher habe ich nur gefunden, dass da das Schlimmste was...
Grafikkarten 28. Mai 2021

cpu mit integrieter gpu übertakten?

cpu mit integrieter gpu übertakten?: servus, ich hab einen amd ryzen 3 3400g aber die integrierte gpu benutzte ich nicht sondern die zotac 670 amp. kann ich die cpu trotzdem normal übertakten oder muss ich auf irgendwas achten bzw...
Prozessoren 16. November 2020
GPU Übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden