CPU und GPU übertakten, möglich?

Diskutiere und helfe bei CPU und GPU übertakten, möglich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Lenovo Ideapad Gaming 3 und hab in der Lenovo Vantage app meine gpu übertaktet und seitdem laufen spiele ganz gut, kann ich zusätzlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von EroUckZ, 6. Januar 2023.

1. EroUckZ
    EroUckZ Gast

Ich habe ein Lenovo Ideapad Gaming 3 und hab in der Lenovo Vantage app meine gpu übertaktet und seitdem laufen spiele ganz gut, kann ich zusätzlich noch die cpu übertakten? Die Kühlung ist recht gut dabei wird die übertaktete gpu höchstens 60°C bei aufwändigen prozessen in cyberpunk zB.

Falls es möglich ist cpu und gpu gleichzeitig übertaktet zu haben, wie mache ich es dann? auch über msi afterburner? cpu ist eine i5-11320H

:)

2. JackTheHero
    JackTheHero Gast

CPU Update sinnvoll? (Xeon 1231)

Sehe ich auch so. Solange du immer im GPU-Limit bist, wird die CPU noch eine Weile reichen. Vielleicht noch was übertakten?

#3 JackTheHero
  3. Ion
    Ion Gast

Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

AW: Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

Check doch mal die Auslastung.

CPU auf 100%? Dann CPU Limit
    GPU auf 100%? Dann GPU Limit

Übertakte deinen 1700x mal testweise und schau ob es dann besser läuft.

#3 Ion
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Probleme mit dem Prozessor?

Die cpu könntest du mal übertakten, aber ein quadcore zeigt heutzutage nicht mehr viel vom Teller.
    wie ist denn die gpu Auslastung im Game, 90-100%?

#3 drstoecker
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Aber nicht übertakten. Ich hatte ein Dark Power P7 und das hatte glaube ich 427Watt auf der 12V Schien und wenn ich CPU und GPU übertakten hab, hat sich Crysis Wars nach ca. 30 Minuten verabschiedet aber ohne Übertaktung sollte es auf jedenfalls reichen so wie quanti geschrieben hat.

#3 hulkhardy1
  6. Threshold
    Threshold Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Wieso testest du Spiele mit maximalen Einstellungen?
    Das ist doch Unsinn da du in der Regel im GPU Limit bist.
    Sinnvoller ist es in 720p zu messen und dazu eine sehr starke GPU zu nehmen um eine Limitierung auszuschließen.
    Daher ist eine GTX 560 Ti bzw. GTX 660 nicht wirklich aussagekräftig.

Ebenso kannst du die CPU nicht maximal übertakten und testen und alles andere ausblenden.
    Du solltest immer mit Standard Takt testen denn nicht jeder übertakten und nicht jeder kommt auf deinen Takt.

#3 Threshold
Thema:

CPU und GPU übertakten, möglich?

Die Seite wird geladen...

CPU und GPU übertakten, möglich? - Similar Threads - CPU GPU übertakten

Forum Datum

Welche GPU CPU Kombination ist besser?

Welche GPU CPU Kombination ist besser?: Bin dabei mir einen neuen PC anzuschaffen. Bin am nachdenken, da ich keinen Bottleneck haben will. Ryzen 9 5900X odee Ryzen 7 5800X für eine RTX 3070Ti?...
Prozessoren Gestern um 11:22 Uhr

CPU Mit IG+GPU schlecht?

CPU Mit IG+GPU schlecht?: Hallo,ich habe da ne frage an die Technikprofis unzwar habe ich eine 3060 TI mit einem Ryzen 5 4650g.Wenn ich mir Vergleiche anschaue merke ich schnell dass ich deutlich weniger FPS...
Grafikkarten Mittwoch um 10:03 Uhr

CPU Gpu?

CPU Gpu?: CPU ist beim zocken unter 70 und GPU ist unter 60 System ist ungefähr bei 45 [ATTACH] Passt das oder ist das zu heiss ich hab es jetzt so hoch gedreht das es vom Ton verträglich ist und...
Prozessoren 9. März 2023

gpu auf 85 bis 80% und cpu auf 35 bis 40% normal?

gpu auf 85 bis 80% und cpu auf 35 bis 40% normal?: ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-auf-85-bis-80-und-cpu-auf-35-bis-40-normal
Prozessoren 6. März 2023

Spiele laggen auf PC, CPU, GPU auf 100%?

Spiele laggen auf PC, CPU, GPU auf 100%?: Hallo erstmal! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich auf meinem PC Fifa23 spiele es aufeinmal komplett laggt und meine CPU, GPU und der Vram auf 100% Auslastung ist und ich 10...
Grafikkarten 5. März 2023

neues gehäuse aber cpu und gpu werden warm?

neues gehäuse aber cpu und gpu werden warm?: guten tag ich habe ein neues gehäuse bestellt musste natürlich alles neu einbauen. seitdem ich mein pc aufgebaut hab wird die cpu mega heiß ich habe an mein pc gefasst wo das glas ist und ich hab...
Prozessoren 4. März 2023

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?: Hi, ist es normal dass diese Temperaturen bei den Gradzahlen liegen ? System: Lian-Li O11 Dynamic White Palit Gamerock RTX 4090 OC Intel Core i9 13900 NZXT Z73 WaKü 10x Lian Li AL120...
Grafikkarten 1. März 2023

Lieber neues MB und CPU oder neue GPU?

Lieber neues MB und CPU oder neue GPU?: Moin, ich stehe wirklich aufm Schlauch. Ich habe ein Asus Crosshair Formula VIII und einen 5950x, die GPU die ich habe ist die 3060ti. Nun stelle ich mir die Frage ob ich lieber die GPU Upgrade...
Prozessoren 27. Februar 2023

Passen meine GPU und CPU zusammen?

Passen meine GPU und CPU zusammen?: Hallo, ich wollte fragen ob meine CPU AMD Ryzen 5 2600X Hexa Core mit einer MSI Geforce GTX 970 Gaming oc Edition zusammen passen https://www.gutefrage.net/frage/passen-meine-gpu-und-cpu-zusammen
Stromversorgung 25. Februar 2023

Passen die GPU/CPU und das Netzteil zusammen?

Passen die GPU/CPU und das Netzteil zusammen?: https://geizhals.de/?cat=WL-3021752 https://www.gutefrage.net/frage/passen-die-gpucpu-und-das-netzteil-zusammen
Stromversorgung 22. Februar 2023

Apex - GPU/CPU-Nutzung?

Apex - GPU/CPU-Nutzung?: Ist es normal/schädlich für meinen PC wenn ich bei Apex Legends eine GPU-Nutzung von bis zu 95% habe, CPU-Nutzung max. 70% und mein PC lauter als normal ist?...
Prozessoren 19. Februar 2023

gpu/cpu Übertakten?

gpu/cpu Übertakten?: Hallo, ich würde gerne mein amd ryzen 7 3700x und meine rtx 2060 übertakten, aber ich habe gehört das das die lebenszeit senken kann. Nun meine Frage: kann ich trotz OC auf meiner CPU/GPU den pc...
Prozessoren 28. Dezember 2021

cpu mit integrieter gpu übertakten?

cpu mit integrieter gpu übertakten?: servus, ich hab einen amd ryzen 3 3400g aber die integrierte gpu benutzte ich nicht sondern die zotac 670 amp. kann ich die cpu trotzdem normal übertakten oder muss ich auf irgendwas achten bzw...
Prozessoren 16. November 2020
CPU und GPU übertakten, möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden