gpu/cpu Übertakten?

Diskutiere und helfe bei gpu/cpu Übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne mein amd ryzen 7 3700x und meine rtx 2060 übertakten, aber ich habe gehört das das die lebenszeit senken kann. Nun meine Frage:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gorgfrosch, 28. Dezember 2021.

  1. Gorgfrosch
    Gorgfrosch Gast

    Hallo,

    ich würde gerne mein amd ryzen 7 3700x und meine rtx 2060 übertakten, aber ich habe gehört das das die lebenszeit senken kann. Nun meine Frage: kann ich trotz OC auf meiner CPU/GPU den pc locker noch 6-7 jahre verwenden also bis die Hardware eh veraltet ist oder würde sich die lebenszeit extrem dadurch verringern?

    PS: ich weiß das man nie genau weiß wie lange die halten aber würde es die ursprüngliche lebenszeit doll verkürzen? (Ich will auch nicht mit dem OC übertreiben)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

gpu/cpu Übertakten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden