Ist GPU übertakten gefährlich?

Diskutiere und helfe bei Ist GPU übertakten gefährlich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich weiß dass man mit CPU übertakten sehr schnell seinen ganzen PC zerstören kann, aber ist das mit GPU übertaktung auch so? Bisher habe ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Leonieeee2005, 28. Mai 2021.

  1. Leonieeee2005
    Leonieeee2005 Gast

    Hallo,

    ich weiß dass man mit CPU übertakten sehr schnell seinen ganzen PC zerstören kann, aber ist das mit GPU übertaktung auch so? Bisher habe ich nur gefunden, dass da das Schlimmste was passieren kann, wenn man zu weit geht, ist dass der Treiber abstürzt und man den PC neu starten muss. Stimmt das? Ich würde echt gerne noch ein paar mehr FPS in r6 aus meiner GTX 1660 ti rausholen, da ich mir bald auch einen neuen 165hz Monitor hole. Würde dieses Tool von ROG benutzen, hab vergessen wie das heißt.

    :)
     
    #1 Leonieeee2005, 28. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist GPU übertakten gefährlich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden