GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß?

Diskutiere und helfe bei GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe heute ganz normal GTA gespielt und mir ist aufgefallen, dass heute mal nicht die Grafikkarten Lüfter so hoch drehen. In Cyberpunk dann hatte ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GermanFranz, 27. November 2021.

1. GermanFranz
    GermanFranz Gast

Habe heute ganz normal GTA gespielt und mir ist aufgefallen, dass heute mal nicht die Grafikkarten Lüfter so hoch drehen.

In Cyberpunk dann hatte ich nur 30 FPS oder sogar weniger. Normal habe ich 60-70 FPS. Habe die Grafikeinstellungen ganz runter gestellt und war trotzdem nur bei 50 FPS.

Das ist irgendwie komisch, da die GPU auf 98-100% die ganze Zeit ist laut Task Manager und Afterburner, aber sie wird nicht heißer als 60 Grad, was auch ungewöhnlich ist, weil sie normal um die 75 Grad heiß wird.

So als würde sie nur auf 40% Auslastung laufen. Es ist eine RTX 2060 Super.

Hat wer eine Idee was das sein könnte?

:)

#1 GermanFranz, 27. November 2021
Thema:

GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß?

Die Seite wird geladen...

GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß? - Similar Threads - GPU trotz voller

Forum Datum

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025
GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden