GPU-CPU Combo für 800€?

Diskutiere und helfe bei GPU-CPU Combo für 800€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja ich weiß, dass wir uns aktuell in einer Scheißlage was PC‘s angeht befinden. Deswegen werde ich natürlich warten, das ist aber kein Grund dafür die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GuteFrage4812, 16. Mai 2021.

1. GuteFrage4812
    GuteFrage4812 Gast

Ja ich weiß, dass wir uns aktuell in einer Scheißlage was PC‘s angeht befinden. Deswegen werde ich natürlich warten, das ist aber kein Grund dafür die Beine still zu halten. Deswegen will ich fragen was die beste Combo für maximal 800€ ist, damit man ordentlich zocken, Videos schneiden als auch krasse Effekte einbringen und auch streamen kann. (Aktuell habe ich eine rx580 mit 8GB und eine AMD 7 1700)

Was den Prozessor angeht, ist AMD selbstverständlich meine Wahl

:)

#1 GuteFrage4812, 16. Mai 2021
  2. openSUSE
    openSUSE Gast

RX 5700 Treiber Probleme

Gibt es einen grund warum du bei AGESA Combo-AM4 1.0.0.3 ABB bleibst? Wenn nicht dann würde ich auf AGESA Combo-AM4 1.0.0.4 Patch B gehen. (EDIT: UPS natürlich ist deine CPU"recommend" -sorry )

Welche Buildversion von Windows 10 hast du drauf? (Konsole winver)
    Nutzt oder hattest du mal RyzenMaster genutzt?

#3 openSUSE
  3. pgcandre
    pgcandre Gast

RTX 3090 + Ryzen 5900X + beQuiet! DP12-750W -> Reicht es?

Ich benutze mit RTX3090 / Ryzen 7 3700 ein Bequit 750 Watt Netzteil ohne Probleme. CPU/GPU/RAM Übertaktung hatte ich auch nie Probleme. Würde bei deiner Konfiguration wegen der höheren CPU Last auf Nummer sicher gehen und ein 800 Watt Netzteil nehmen. Die Platin Netzteile kann aber musst du nicht kaufen. Ich benutze Pure Power und die sind auch sehr gut und leise.

#3 pgcandre
  4. Fitchn
    Fitchn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Threshold schrieb: Wie hoch ist denn dein budget? Zum Vergrößern anklicken....
    ca. 100 euro^^

ich habe im moment noch dieses...
    800 Watt Super Flower Amazon Non-Modular 80+

mir ist aufgefallen das es auf der 12 v schiene 66 ampere hat. ist doch eigentlich gar nicht so schlecht oder seh ich das falsch? die 12 volt schiene ist doch für cpu und gpu zuständig oder?

#3 Fitchn
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Welche CPU-Mainboard-Combo für LAN-Cache?

#3 DKK007
  6. HisN
    HisN Gast

Welche CPU-Mainboard-Combo für LAN-Cache?

a) Ich würde auf keinen Fall Festplatten nehmen, SSDs
    b) RAM so viel wie möglich, was aus dem RAM geholt werden kann muss nicht von der SSD oder gar nicht Festplatte geholt werden.
    c) Bringt wirklich nur Punkte wenn alle in der Familie die gleichen Dateien ziehen. Macht ihr das wirklich?

Ich würde ja am ehesten zum Ausprobieren einen Raspi anschaffen und irgend eine Platte dahinter hängen. Also proof of concept, ob Du wirklich irgendwelche Vorteile davon hast.
    Den Raspi kann man ja für alles mögliche benutzen, wenn nicht für den Cache, dann als Werbeblocker, falls das Konzept bei Dir nicht aufgeht.

#3 HisN
Thema:

GPU-CPU Combo für 800€?

Die Seite wird geladen...

GPU-CPU Combo für 800€? - Similar Threads - GPU CPU Combo

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

Netzteil/CPU oder GPU?

Netzteil/CPU oder GPU?: Hey sieht das für euch nach einem: CPU oder GPU Bottleneck aus oder nach zu wenig Watt im Netzteil? (Rtx4090, 5800x3d, 850w Netzteil) CPU3 ist nie über 75%. Danke schonmal :)...
Stromversorgung 27. Januar 2025

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Welche GPU und CPU?

Welche GPU und CPU?: Ich habe einen etwas älteren Computer mit der Nvidia GeForce GTX 770 und dem Intel Core i5-4570. Ich weiß nur nicht, was ich mir holen soll. Ich brauche den PC nur für Office und recht selten für...
Prozessoren 23. Januar 2025

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren 11. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?: Hallo, beim spielen von red dead redemption 2 ist mir aufgefallen, das meine rx6800 nur mit 1200mhz läuft. außerdem nur mit 100 watt und meine cpu verbraucht nur 30 watt. was läuft da falsch?...
Prozessoren 9. Januar 2025

Cpu + gpu combo?

Cpu + gpu combo?: Rtx 3080 ti und i9 14900k? geht die combo klar? https://www.gutefrage.net/frage/cpu--gpu-combo
Stromversorgung 2. Dezember 2024

Welche GPU-CPU combo für 1200€?

Welche GPU-CPU combo für 1200€?: Hallo, Ich wollte mir schon länger einen neuen PC bauen, und ich brauche eine Grafikkarte und einen Prozessor. Mein komplette PC sollte nicht mehr als 1200€ kosten. Wichtig wäre mir, dass der...
Prozessoren 6. November 2024

Cpu Gpu Combo?

Cpu Gpu Combo?: Hallo Ich wollte fragen ob eine rx 7800xt und ein ryzen 7 7700x eine gute combo zum zocken sind https://www.gutefrage.net/frage/cpu-gpu-combo
Prozessoren 22. Oktober 2024

Gute Cpu Gpu Combo für 1440p?

Gute Cpu Gpu Combo für 1440p?: Kennt jemand eine combo womit man cyberpunk 2077 ultrain 1440p auf ultra settings mit mind 60fps spielen kann(geht auch dlss) Am besten Nvidia,Intelin...
Prozessoren 20. Oktober 2022

Welche CPU + GPU Combo?

Welche CPU + GPU Combo?: Guten Abend, Welche cpu und welche gpu würdet ihr mir fürs Gaming und dessen Aufnahme empfehlen? Danke im Vorraus für jede Antwort https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu--gpu-combo
Prozessoren 24. August 2022
GPU-CPU Combo für 800€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden