Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S?

Diskutiere und helfe bei Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin vor 3 Monaten auf SSD umgestiegen und wollte meine 7 Jahre alte Samsung HDD in Rente schicken. Hatte mir zuerst eine Seagate-Serie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von pp-jan, 27. Dezember 2013.

1. pp-jan
    pp-jan Praktikant
    1. SysProfile:
    id249

Hi,
    ich bin vor 3 Monaten auf SSD umgestiegen und wollte meine 7 Jahre alte Samsung HDD in Rente schicken.

Hatte mir zuerst eine Seagate-Serie Barracuda 7200.14 bestellt. Diese war auch 6 Wochen lang wunderbar leise. Aber nun beginnt das Delämmer. Aufeinmal fing die Platte an zu Vibrieren, so stark, dass es sich auf das ganse Gehäuse übertrag. Tage später fing sie dann auch mit Schreibgeräuschen an.

Also zurück zum Händler neue Seagate-Serie Barracuda 7200.14 . Platte rein, wunderbar leise. Wo ich anfing Daten zu übertragen, nach so ca. 10 Minuten kamen auch hier die Virbrationen. Hab den Versucht die Festplatte zuentkoppeln, brachte aber auch keine erfolg. Die Festplatte macht sogar noch Laufgeräusche aus den Vibrationen, wenn sie auf einer 2 cm Schaufstoffmatte im Geäuse liegt. Also auch wieder zurück.

Heute also Western Digital WD10EZEX 1 TB/WD Blue 7200 erhalten. Festplatte rein, totaler SCHEIß! Die kann man ja als rüttelplatte im Labor nutzen. Aber nicht als laufruhige HDD.

Meine 7 Jahre alte Sammsung ist ein Traum dagegen. Wenn man sie berührt, fühlt keine Vibrationen. Sie hat halt nur mit der Zeit, dass Klackergeräusch beim schrieben bekommen.

Jetzt meine Frage an euch, hab ich jetzt nur Pech mit den 3 HDDs gehabt oder bin ich zu empfindlich? In den Bewertungen, schreiben nur wenige negative über die Laufgeräusche.

Oder muss ich auf eine 5400er Ümsteigen?

Gruß Jan

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Ich würd sagen recht empfindlich. 3 2TB WD green drin, 1 1TB WD Black und ne ältere 640GB WD Black und Das System steht bei mir mit auf dem Tisch. höre ich sie kaum bis gar nichts selbst wenn sie gut mit schreiben und lesen ausgelastet sind. Die Black von WD sind dabei die mit der angeblich meisten Performance. Die Green die sparsamsten. Drehen 5400 bis 7200 je nach gebrauch.
    Auch die 4 2TB WD Red im NAS sind recht leise. Hier ist das NAS aber nicht so vorteilhaft wie mein Gehäuse da null entkopplung.

Wenn sie anfangen mit Rattern und Klacken und nicht nur vor sich hin summen, dann kannst du sie zurück schicken mit verdacht auf Defekt.

Was du noch schauen kannst ist, reviews lesen um zu sehen wie viele Pattern sie haben (Also die Scheiben). Umso weniger, umso ruhiger.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde auch sagen sehr geräuschempfindlich.

Wenn du es 100% leise haben willst mußt du eine SSD nehmen.

#3 Shadowchaser, 27. Dezember 2013
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Da muß ich mich leider anschließen. Ich liebe es auch geräuscharm und habe mir einen semipassiv gekühlten G5-tower zusammengebaut. Darin sind auch zwei hdd's verbaut.
    Dazu steht ein microserver im schreibtisch mit 4 WD hdds.
    Zusammen erzeugen alle geräte ein noch wahrnehmbares, aber nicht störendes geräusch.
    Vielleicht schaffst du dir ein gedämmtes gehäuse an? Oder entkoppelst die lw zusätzlich oder baust sie gleich in ein separates hdd-gehäuse.
    Eine gute adresse ist silentmaxx.

#4 hackintoshi, 27. Dezember 2013
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Du kannst deine Platten in Bitumen gießen, dann sollen die unhörbar sein.

Eine gute Platte mit einem Platter und 7200RPM wäre die Toshiba DT01ACA (1TB).
    Lautlos wird die aber auch nicht ab Werk sein ;)

6. Gast20180319
    Gast20180319 Gast

SSHD? Für welchen bereich?

AW: SSHD? Für welchen bereich?

Was für eine Seagate Firecuda 2TB ist das ?
    Es gibt da mehrere... 2.5 Zoll oder 3.5 Zoll ?

#3 Gast20180319
  7. colormix
    colormix Gast

Welche 2,5 HDD lohnt sich ?!

ich kenne keine 3.5 WD mit 500/ 1 TB die laut sind starke Vibrationen haben
    Vielleicht falsch eingekauft ?
    Laut kenne ich nur von Seagate.

#3 colormix
  8. Cosmas
    Cosmas Gast

Kaufberatung: interne 2 TB HDD

#3 Cosmas
  9. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

SSD für meine 7590

An meiner 7530 (selber chipsatz wie deine 7590) hängt eine 2,5 zoll platte von seagate mit 4tb. Damit schafft die box schreibend um die 40 MB/s und lesend 65 MB/s. Mit einer SSD könnte die box noch etwas mehr bringen, aber ob du das brauchst mußt du wissen.
    Beide 2.5 zoll lösungen benötigen keinen extra strom. Soll es dagegen 3.5 zoll werden, dann mußt du einen extra stromanschluß einplanen.

#3 TurricanVeteran
Thema:

Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S?

Die Seite wird geladen...

Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S? - Similar Threads - Vibrations Laufgeräusche arme

Forum Datum

VirtualBox 7.2 Beta bringt ARM-Unterstützung und überarbeitete Oberfläche

VirtualBox 7.2 Beta bringt ARM-Unterstützung und überarbeitete Oberfläche: VirtualBox 7.2 Beta bringt ARM-Unterstützung und überarbeitete Oberfläche Eine Änderung betrifft die Benutzeroberfläche, bei der die Entwickler die Bedienelemente neu angeordnet haben. Die bisher...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer: OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer Die beliebte Streaming-Software erhält mit diesem Update mehrere Neuerungen. Eine zentrale Verbesserung ist die...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Google Pixel: März-Update 2025 verändert Vibrationen und haptisches Feedback

Google Pixel: März-Update 2025 verändert Vibrationen und haptisches Feedback: Google Pixel: März-Update 2025 verändert Vibrationen und haptisches Feedback . . Google Pixel: März-Update 2025 verändert Vibrationen und haptisches Feedback
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Google Pixel: Individuelle Vibrationen für Klingeltöne und Benachrichtigungen

Google Pixel: Individuelle Vibrationen für Klingeltöne und Benachrichtigungen: Google Pixel: Individuelle Vibrationen für Klingeltöne und Benachrichtigungen Die neue Version 3.2 der „Google Sounds App“ (im Deutschen knapp und griffig „Töne) ermöglicht es Nutzern, die...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2025

Könnem meine PC-Komponente durch Vibrationen kapput gehen?

Könnem meine PC-Komponente durch Vibrationen kapput gehen?: Direkt unter mir bohren meine Nachbarn schon seit Tagen. Das ist so stark, daß meine Wände anfangen zu vibrieren. Ich bewahre meine PC-Komponenten in einem Fernsehunterschrank auf....
Prozessoren 11. Januar 2024

Vibrationen von leistungsstarken Motorradmotoren können iPhone-Kameras beschädigen

Vibrationen von leistungsstarken Motorradmotoren können iPhone-Kameras beschädigen: Vibrationen von leistungsstarken Motorradmotoren können iPhone-Kameras beschädigen Apple hat heute ein neues Support-Dokument veröffentlicht, in dem iPhone-Nutzer gewarnt werden, dass die Kameras...
User-Neuigkeiten 11. September 2021

Google Telefon für Android: Version 18 verschiebt Einstellungen für Sound und Vibration

Google Telefon für Android: Version 18 verschiebt Einstellungen für Sound und Vibration: Google Telefon für Android: Version 18 verschiebt Einstellungen für Sound und Vibration Damit wird die Telefonie logischerweise nicht neu erfunden, aber es gibt dennoch auch Inn solchen Apps...
User-Neuigkeiten 21. März 2018

Android P: Sinnvolle Änderungen für die Vibrations-Einstellungen bei Anrufen und Nachrichten

Android P: Sinnvolle Änderungen für die Vibrations-Einstellungen bei Anrufen und Nachrichten: Android P: Sinnvolle Änderungen für die Vibrations-Einstellungen bei Anrufen und Nachrichten Als Optionen gibt es lediglich „Vibration an“ oder eben „Nicht stören“, was den Ton UND die Vibration...
User-Neuigkeiten 9. März 2018

PS3 Controller Test / Vibration und Automatische Abmeldung des Controllers

PS3 Controller Test / Vibration und Automatische Abmeldung des Controllers: PS3 Controller Test / Vibration und Automatische Abmeldung des Controllers Hallo, ich würde gern die Vibrationsstärke am PS3 Controller testen, habe das Gefühl die funktionieren gar nicht...
Computerfragen 12. Oktober 2011

saitek 4-in-1 vibration wheel (PC LENKRAD)

saitek 4-in-1 vibration wheel (PC LENKRAD): saitek 4-in-1 vibration wheel (PC LENKRAD) brauch man für das lenkrad einen treiber für win7 und wenn ja wo?
Computerfragen 16. Juli 2011

Roccat Kave Vibration is weg

Roccat Kave Vibration is weg: Hi, habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Roccat Kave gekauft als ich noch mein XP drauf hatte, hab es eingestöpselt und es is mir auf voller Lautstärke fast vom Kopf vibriert ohne das...
Sound & Audio 2. Dezember 2010

Gibt es für Win7 einen Treiber für Double vibration steering wheel Formel Professional HY829

Gibt es für Win7 einen Treiber für Double vibration steering wheel Formel Professional HY829: Gibt es für Win7 einen Treiber für Double vibration steering wheel Formel Professional HY829 Ich benötige für Win7 einen Treiber für Double vibration steering wheel Formel...
Computerfragen 24. Mai 2010

Vibrations Treiber für Big Ben Gamepad

Vibrations Treiber für Big Ben Gamepad: Hey Leute, habe mir letztens ein Big Ben Wireless Gamepad gekauft und wüsste gerne wie ich hier bei TDU die Vibration anschmeißen könnte !? MfG finado
Software & Treiber 14. Mai 2008
Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden