1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von pp-jan, 27. Dezember 2013.

  1. pp-jan

    pp-jan Praktikant

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id249

    Hi,
    ich bin vor 3 Monaten auf SSD umgestiegen und wollte meine 7 Jahre alte Samsung HDD in Rente schicken.

    Hatte mir zuerst eine Seagate-Serie Barracuda 7200.14 bestellt. Diese war auch 6 Wochen lang wunderbar leise. Aber nun beginnt das Delämmer. Aufeinmal fing die Platte an zu Vibrieren, so stark, dass es sich auf das ganse Gehäuse übertrag. Tage später fing sie dann auch mit Schreibgeräuschen an.

    Also zurück zum Händler neue Seagate-Serie Barracuda 7200.14 . Platte rein, wunderbar leise. Wo ich anfing Daten zu übertragen, nach so ca. 10 Minuten kamen auch hier die Virbrationen. Hab den Versucht die Festplatte zuentkoppeln, brachte aber auch keine erfolg. Die Festplatte macht sogar noch Laufgeräusche aus den Vibrationen, wenn sie auf einer 2 cm Schaufstoffmatte im Geäuse liegt. Also auch wieder zurück.

    Heute also Western Digital WD10EZEX 1 TB/WD Blue 7200 erhalten. Festplatte rein, totaler SCHEIß! Die kann man ja als rüttelplatte im Labor nutzen. Aber nicht als laufruhige HDD.

    Meine 7 Jahre alte Sammsung ist ein Traum dagegen. Wenn man sie berührt, fühlt keine Vibrationen. Sie hat halt nur mit der Zeit, dass Klackergeräusch beim schrieben bekommen.


    Jetzt meine Frage an euch, hab ich jetzt nur Pech mit den 3 HDDs gehabt oder bin ich zu empfindlich? In den Bewertungen, schreiben nur wenige negative über die Laufgeräusche.

    Oder muss ich auf eine 5400er Ümsteigen?

    Gruß Jan
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Ich würd sagen recht empfindlich. 3 2TB WD green drin, 1 1TB WD Black und ne ältere 640GB WD Black und Das System steht bei mir mit auf dem Tisch. höre ich sie kaum bis gar nichts selbst wenn sie gut mit schreiben und lesen ausgelastet sind. Die Black von WD sind dabei die mit der angeblich meisten Performance. Die Green die sparsamsten. Drehen 5400 bis 7200 je nach gebrauch.
    Auch die 4 2TB WD Red im NAS sind recht leise. Hier ist das NAS aber nicht so vorteilhaft wie mein Gehäuse da null entkopplung.

    Wenn sie anfangen mit Rattern und Klacken und nicht nur vor sich hin summen, dann kannst du sie zurück schicken mit verdacht auf Defekt.

    Was du noch schauen kannst ist, reviews lesen um zu sehen wie viele Pattern sie haben (Also die Scheiben). Umso weniger, umso ruhiger.
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde auch sagen sehr geräuschempfindlich.

    Wenn du es 100% leise haben willst mußt du eine SSD nehmen.
     
    #3 Shadowchaser, 27. Dezember 2013
  4. hackintoshi

    hackintoshi BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    190977
    2. SysProfile:
    190988
    Da muß ich mich leider anschließen. Ich liebe es auch geräuscharm und habe mir einen semipassiv gekühlten G5-tower zusammengebaut. Darin sind auch zwei hdd's verbaut.
    Dazu steht ein microserver im schreibtisch mit 4 WD hdds.
    Zusammen erzeugen alle geräte ein noch wahrnehmbares, aber nicht störendes geräusch.
    Vielleicht schaffst du dir ein gedämmtes gehäuse an? Oder entkoppelst die lw zusätzlich oder baust sie gleich in ein separates hdd-gehäuse.
    Eine gute adresse ist silentmaxx.
     
    #4 hackintoshi, 27. Dezember 2013
  5. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Du kannst deine Platten in Bitumen gießen, dann sollen die unhörbar sein.

    Eine gute Platte mit einem Platter und 7200RPM wäre die Toshiba DT01ACA (1TB).
    Lautlos wird die aber auch nicht ab Werk sein ;)
     
Die Seite wird geladen...

Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S? - Weitere Themen

Forum Datum

SSD bootet nur ohne HDD's

SSD bootet nur ohne HDD's: SSD bootet nur ohne HDD's
Computerfragen 18. Oktober 2013

Gibt es 17 Zoll Notebooks mit SSD Festplatten ?

Gibt es 17 Zoll Notebooks mit SSD Festplatten ?: Gibt es 17 Zoll Notebooks mit SSD Festplatten ? Sieh hier nach.http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=2379_17~82SSD#xftop
Computerfragen 27. Januar 2013

wo gibt es einen FUNKTIONIEREN NX HACK FÜR COMBAT ARMS EU

wo gibt es einen FUNKTIONIEREN NX HACK FÜR COMBAT ARMS EU: wo gibt es einen FUNKTIONIEREN NX HACK FÜR COMBAT ARMS EU frage bitte nicht sofort sperren. link wäre nett auch ein gp hack is gut
Computerfragen 28. März 2011

Gibt es für Win7 einen Treiber für Double vibration steering wheel Formel Professional HY829

Gibt es für Win7 einen Treiber für Double vibration steering wheel Formel Professional HY829: Gibt es für Win7 einen Treiber für Double vibration steering wheel Formel Professional HY829 Ich benötige für Win7 einen Treiber für Double vibration steering wheel Formel...
Computerfragen 24. Mai 2010

Gibt es viele Nachteile des Imac 27 zoll

Gibt es viele Nachteile des Imac 27 zoll: Gibt es viele Nachteile des Imac 27 zoll Lohnt es sich einen Imac 27 Zoll zu kaufen, oder hat der Imac 27 zoll zu viele Probleme?
Computerfragen 4. Juni 2010

Ist das 3.5 Zoll?

Ist das 3.5 Zoll?: Ist das 3.5 Zoll? Hallo Ist das hier (rot umkreist) 3.5 Zoll? http://www.bilder-hochladen.net/files/e90d-t-jpg.html
Computerfragen 24. Februar 2010

2 HDD's zusammenlegen

2 HDD's zusammenlegen: hi, rein hypothetische Frage: ist es möglich, für eine Partition 2 Festplatten zu verwenenden? So dass das in den Eigenschaften in "Hardware" 2 Festplatten aufscheinen. Mit Virtual Clone Drive...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2009

Welche HDD'S intern verbaut ?

Welche HDD'S intern verbaut ?: Hallo @ all Ich bekomme von meinem Vater 2 Extern platten geschenkt. Einmal eine Seagate Maxtor OneTouch IV 500GB, USB 2.0 (STM305004OTD3E1-RK) und Maxtor PERSONAL STORAGE 3200 500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2008

Diese Seite empfehlen