Gibt es einen Qualitativen optischen Unterschied bei Fernsehern bzw. Monitoren wenn alle...

Diskutiere und helfe bei Gibt es einen Qualitativen optischen Unterschied bei Fernsehern bzw. Monitoren wenn alle... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beispiel ich habe 5 Fernseher nebeneinander aufgestellt alle mit der gleichen Auflösung und alle Modelle haben das selbe Panel... Geben alle dann die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Aristoca, 8. September 2021.

1. Aristoca
    Aristoca Gast

Beispiel ich habe 5 Fernseher nebeneinander aufgestellt alle mit der gleichen Auflösung und alle Modelle haben das selbe Panel...

Geben alle dann die selbe Qualität wieder oder kann es zu Unterschieden kommen beispielsweise bei unterschiedlichen Größen der Geräte?

:)

2. RtZk
    RtZk Gast

4 K Monitor Suche

Todesklinge schrieb: Ich habe Dr. Google gefragt und das ist dabei herausgekommen (2020). "Der Unterschied zwischen einem Monitor und einem Fernseher ist die Größe." Monitor und Fernseher haben die identische Auflösung + Wiederholungsrate. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Fernseher kann ein Antennen/Satelliten Signal empfangen und hat heutzutage normalerweise einen Receiver verbaut.
    Meist ist die Reaktionszeit auch deutlich schlechter, allerdings eben nicht immer.
    Die Größe ist kein Unterscheidungsmerkmal, es gibt auch Monitore mit 65 Zoll.
    Abgesehen davon haben Fernseher auch nie DP Anschlüsse.

#3 RtZk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Oder soll ich eher auf Nummer sicher gehen und ein großen GamingMonitor bezahlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das werden wir dir nicht beantworten können. Du kennst die Problematik ja bereits - aber wie "schlimm" der Unterschied für dich subjektiv ist kannst nur du herausfinden. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

Persönliche Meinung: Für alles was langsame Spiele sind, also beispielsweise Strategiezeugs, Aufbausimulationen, notfalls rundenbasierte RPGs ist das kein Thema. Aber sobald man irgendwie mit einer Spielfigur live handeln soll ists ein Graus. Ich hab schon als ich mein uraltes SNES an nem LCD-TFT angeschlossen hatte statt am alten Röhrenbildschirm das Gefühl gehabt der Controller wäre aus Knete so "unresponsive" fühlte sich das an wenn Mario halt gefühlt ne Viertelsekunde später nach dem Knopfdruck erst springt. Das SNES mini an den PC-TFT angeschlossen dagegen ist wie "Original".

#3 Incredible Alk
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der Fernseher einen brauchbaren Game-Mode/generell annehmbare Verzögerung hat ist es prima. Rtings testet sowas:

Input Lag of TVs
    We record the lowest input lag time of which a TV is capable, the amount of lag present when motion interpolation is enabled, and the amount of lag a TV has when using our calibrated settings at different resolutions and refresh rates.

www.rtings.com

#3 Olstyle
  5. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Incredible Alk schrieb: Ich hab schon als ich mein uraltes SNES an nem LCD-TFT angeschlossen hatte statt am alten Röhrenbildschirm das Gefühl gehabt der Controller wäre aus Knete so "unresponsive" fühlte sich das an wenn Mario halt gefühlt ne Viertelsekunde später nach dem Knopfdruck erst springt. Zum Vergrößern anklicken....
    Liefert denn das SNES ein signal, das das LCD direkt verarbeiten kann? Ansonsten muß das LCD ja erst noch etwas brauchbares daraus machen und das dauert halt.
    Ansonsten, ich hab nur noch einen TV (FHD 40 zoll) am rechner und spiele so auch problemlos. Das kann allerding auch ein wenig daran liegen, das ich es schon jahre so hab und die aktuelle GTX1070 in all meinen uralt-spielen eh mehr als 60 FPS macht. (hab vsync an)

#3 TurricanVeteran
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

TurricanVeteran schrieb: Liefert denn das SNES ein signal, das das LCD direkt verarbeiten kann? Ansonsten muß das LCD ja erst noch etwas brauchbares daraus machen und das dauert halt. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein LCD dieser Welt zeigt heute mehr ein Signal direkt an, es muss sowieso verarbeitet werden. Direktes anzeigen ging bei Röhrenbildschirmen, nicht wenn man Signale in Milliarden von Spannungsleveln einzelner Pixel umwerten muss.
    Die meisten LCD-TVs bietetn ja "Game-Modes" an bei denen zumindest die nicht notwendige Nachbearbeitung des Bildes abgeschaltet wird aber die zwingend nötige Signalverarbeitung bleibt.

Um die Frage zu beantworten: Das Original-SNES hat nen Component Ausgang, das SNES Mini einen HDMI. Das Ergebnis ist was den lag angeht aber genau das gleiche.

#3 Incredible Alk
Thema:

Gibt es einen Qualitativen optischen Unterschied bei Fernsehern bzw. Monitoren wenn alle...

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Qualitativen optischen Unterschied bei Fernsehern bzw. Monitoren wenn alle... - Similar Threads - Qualitativen optischen Unterschied

Forum Datum

Amazon Alexa: Kleine optische Anpassungen in der App

Amazon Alexa: Kleine optische Anpassungen in der App: Amazon Alexa: Kleine optische Anpassungen in der App Auch Amazons Alexa-App hat ein paar kleine Neuerungen spendiert bekommen. Nein, es gibt noch kein Alexa+ in Deutschland, Amazon hat lediglich...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Windows Game Bar mit optischer Anpassung

Windows Game Bar mit optischer Anpassung: Windows Game Bar mit optischer Anpassung Im Rahmen des Xbox März-Updates gibt es aber nicht nur optische Anpassungen für die PC-Spieler. Auch das Cloud Gaming erhält eine neue Funktion und es...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Nikon Coolpix P1100: Kompaktkamera mit optischem 125-fach Zoom

Nikon Coolpix P1100: Kompaktkamera mit optischem 125-fach Zoom: Nikon Coolpix P1100: Kompaktkamera mit optischem 125-fach Zoom Sie beherrscht den 125-fachen, optischen Zoom. Dabei baut das neue Modell direkt auf dem Vorgänger P1000 auf, soll aber die...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2025

Panasonic Lumix DC-FZ82D vorgestellt: Mit 60-fachem optischen Zoom

Panasonic Lumix DC-FZ82D vorgestellt: Mit 60-fachem optischen Zoom: Panasonic Lumix DC-FZ82D vorgestellt: Mit 60-fachem optischen Zoom Sie ist ab Werk mit dem fest verbauten Ultraweitwinkelobjektiv Lumix DC Vario 20–1200 mm ausgestattet. Dank des intelligenten...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2024

Bitwarden: Browser-Erweiterung wird optisch verbessert

Bitwarden: Browser-Erweiterung wird optisch verbessert: Bitwarden: Browser-Erweiterung wird optisch verbessert Da entstehen beispielsweise native Apps für die mobilen Plattformen (wir berichteten). Auch die Browser-Erweiterungen sollen einen neuen...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2024

Pokémon GO: AR-Titel erhält inhaltliche und optische Verbesserungen

Pokémon GO: AR-Titel erhält inhaltliche und optische Verbesserungen: Pokémon GO: AR-Titel erhält inhaltliche und optische Verbesserungen Das Spiel, welches im Sommer 2016 erstmals offiziell an den Start gegangen ist, bietet noch heute, fast 8 Jahre nach seinem...
User-Neuigkeiten 16. April 2024

Sonos Playbar mit Fire TV an Bildschirm verbinden ohne optischen Ausgang?

Sonos Playbar mit Fire TV an Bildschirm verbinden ohne optischen Ausgang?: Hallo! Ich habe mir neulich die etwas ältere SONOS Playbar gekauft. Ich habe jetzt einige Zeit über meinen kleinen Laptop und einem Optisch zu Usb C Adapter Filme geguckt. Jetzt kam mir aber die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2023

Mainboard optisch aufrüsten?

Mainboard optisch aufrüsten?: Gibt es irrgenteine möglichkeit sein Mainboard optisch aufzurüsten ? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-optisch-aufruesten
Prozessoren 29. Oktober 2023

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?: Ich hab mir heute den LG27GN800P-B gegönnt und wollte mal wissen, wie mein neuer LG Monitor im direkten Vergleich zu meinem alten Samsung abschneidet. Hier der Link zum Samsung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Oktober 2023

Qualitative Unterschiede bei MSI b550m Mainboards?

Qualitative Unterschiede bei MSI b550m Mainboards?: Ich werde mir die Monate ein neues Mainboard zulegen und tendiere zu MSI. Es soll ein b550m Mainboard werden, habe aber gesehen, dass MSI viele verschiedene B550m Varianten hat. Sind die alle...
Prozessoren 8. Februar 2023

Was ist der bessere/qualitativere Monitor?

Was ist der bessere/qualitativere Monitor?: Hi ich muss mich gerade zwischen dem Monster Aryond a32 oder dem Asus Tuf Gaming vg1b entscheiden. Hat jemand eine empfehlung welcher besser währe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2021

Netflix lanciert qualitativ hochwertiges Audio für TV-Zuschauer

Netflix lanciert qualitativ hochwertiges Audio für TV-Zuschauer: Netflix lanciert qualitativ hochwertiges Audio für TV-Zuschauer . . Netflix lanciert qualitativ hochwertiges Audio für TV-Zuschauer
User-Neuigkeiten 1. Mai 2019

Android Excellence Program: Google kürt die qualitativ hochwertigsten Apps des Monats Juli

Android Excellence Program: Google kürt die qualitativ hochwertigsten Apps des Monats Juli: Android Excellence Program: Google kürt die qualitativ hochwertigsten Apps des Monats Juli Google positioniert deshalb Apps leicht auffindbar, zum Beispiel über diverse thematische...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2018
Gibt es einen Qualitativen optischen Unterschied bei Fernsehern bzw. Monitoren wenn alle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden