Gebrauchte Grafikkarte bis 500€?

Diskutiere und helfe bei Gebrauchte Grafikkarte bis 500€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, vorhin hat es mir leider meine treue 970 zerlegt, deswegen muss jetzt ersatz her. Da ich leider nicht mehr ganz auf dem neusten stand bin... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SgtEisTee697, 16. April 2022.

1. SgtEisTee697
    SgtEisTee697 Gast

Servus, vorhin hat es mir leider meine treue 970 zerlegt, deswegen muss jetzt ersatz her. Da ich leider nicht mehr ganz auf dem neusten stand bin brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe volgende garten in meinem Budget (500€) gefunden:

1080ti

Rtx 2070 Super advanced von Asus

Rtx 2070 Super Gaming OC 3x von gigabyte

Rtx 2070 AMP Extreme von zotac

Rtx 2080 Super Gaming X trio von MSI

Ich glaube das die 1080ti aus zukunftssicht keinen sinn mehr macht oder?

Bei den ganzen unterschiedlichen 2070 varianten werde ich nicht so ganz schlau draus oder sie unterscheiden sich nicht so arg

Ich würde zu 2080 tendieren da sie ja die nächst Höherer karte ist oder ist eine der Genannten 2070 leistungsstärker.

Mit amd kenne ich mich leider nicht aus, bin gespannt und freue mich auf eure Meinungen

Bin auch für neue Vorschläge offen.

Lg Jonas Frank

:)

#1 SgtEisTee697, 16. April 2022
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

PC mit Gtx 1060, 8GB RAM, I5-3570k@4,7GHZ Battlefield 2042

In Post #23 habe ich dir ein system zusammen gestellt
    Mit den übrigen 180 Euro und dem Verkauf deiner 1060 je nachdem wie viel du sie abgeben kannst hast du ca. 300-330 Euro für eine gebrauchte GTX 1070-1080
    Wenn du noch für MB CPU und RAM was dazu bekommst ca 150 Euro wären es sogar knapp an die 500 Euro für eine Grafikkarte

Für 500 Euro bekommst du eine Grafikkarte mit der gut bedient bist

Damit hast du einen großen Schritt nach vorne gemacht

Habe gerade nachgeschaut
    Für 500 kannst du mit Glück sogar eine rtx 2070 bekommen (gebraucht)
    Würde diese aber nur als Abholung machen und vorher testen

#3 Noel1987
  3. Gast20190527
    Gast20190527 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi schrieb: GIGABYTE Radeon RX VEGA 64 GAMING OC 8G, Grafikkarte Outlet 8GB Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de Zum Vergrößern anklicken....
    eine gebrauchte und eine für 570€ das sind also die gpus für 500€ ? Ich warte lieber bis es eine gescheite Custom gibt für 500€ rum. Natürlich Neu nicht gebraucht.

#3 Gast20190527
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 NuVirus
  5. 3rrOr
    3rrOr Gast

Graka zu AMD Ryzen 5

So, nach deinem Post zu urteilen suchst du eine ähnliche Karte wie ich. Also schildere ich mal meine Eindrücke *Glücklich :). Habe lange überlegt mir eine gebrauchte 2070 super zu holen und fast eine für unter 300€ bekommen, dann aber doch nicht. Das wäre übrigens auch der Maximalpreis, den ich für ne gebrauchte 2070 super hinlegen würde.

Da die Menschen bei ebay Kleinanzeigen aber gerade gierig sind und ihre gebrauchten 2070 super für über 400€ verticken wollen, lässt man das doch lieber sein.

Interessant wäre noch eine gebrauchte 2080ti, wenn du sie denn unter 500 € bekommst und auch so viel ausgeben möchtest.

Wenn du also, wie ich, in diesem Budgetbereich suchst, gibt es entweder die Option ein Schnäppchen zu schießen (2070 super bis 2080 ti) oder auf die 3060ti, bzw Radeon 6700(xt) zu warten.

Ich denke, dass es sinnvoller ist auf die Mittelklassekarten von AMD zu warten, da nach Release erstens die alten Karten günstiger werden (sie haben dann kein Alleinstellungsmerkmal dann in ihrer Preisklasse und werden günstiger) und man neue Technik für einen vllt gescheiten Preis bekommt. Für mich persönlich fällt es auch aus über 500 € für eine Grafikkarte auszugeben.

#3 3rrOr
  6. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Graka update mit I7-2600

Also bevor jetzt hier nagelneue Grafikkarten vorgeschlagen werden, würde ich den Weg lieber über den gebrauchtmarkt gehen. Dein system ist dermaßen veraltet das ich keine nagelneue Graka mehr dazu empfehlen würde.

Versuche dein Glück mit einer gebrauchten Geforce gtx 1060 oder einer amd rx 480 mit 8 GB VRAM. Dazu ein Netzteil mit 500 Watt welches du dann in Zukunft auch weiterverwenden kannst.

Grüße

#3 xlOrDsNaKex
Thema:

Gebrauchte Grafikkarte bis 500€?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Grafikkarte bis 500€? - Similar Threads - Gebrauchte Grafikkarte 500€

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?: Ich habe auf Ebay eine gebrauchte Grafikkarte verkauft, mit der Beschreibung "funktioniert einwandfrei, guter Zustand". Die Karte habe ich selber von einem Vorbesitzer von dem auch noch eine...
Grafikkarten 21. Februar 2025

Grafikkarte gebraucht. Wie testen?

Grafikkarte gebraucht. Wie testen?: Heyo, ich hab mit auf Kleinanzeigen eine Grafikkarte zum guten Preis gekauft. Die wurde Zeitweise für Mining genutzt. (INNOD3D GTX1660 Super Twin X2) sie wird in dieser Woche ankommen. Wie kann...
Grafikkarten 10. Februar 2025

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?: Ich habe eine Rx 6600 xt oc auf Kleinanzeigen gekauft. Heute ist sie angekommen und ich habe sie in mein PC eingebaut aber es kam gar kein signal. Das Gigabyte Logo leuchtet und die Lüfter drehen...
Prozessoren 4. Februar 2025

Gebrauchte Grafikkarte bei start immer n oder y drücken müssen und Key eingeben?

Gebrauchte Grafikkarte bei start immer n oder y drücken müssen und Key eingeben?: Hallo ich habe eine Frage und zwar ich habe mir eine gebrauchte grafikkarte auf ebay gekauft habe mein PC zusammengebaut und ihn gestartet und immer wenn ich ihn starte, steht da ich solle n oder...
Grafikkarten 8. September 2024

Gebrauchte Grafikkarte für 40€?

Gebrauchte Grafikkarte für 40€?: Hallo ich würde gerne einen "gaming pc" für eine Freundin bauen die Minecraft spielen möchte aber kein Geld hat weshalb ich eine gebrauchte Grafikkarte für ca 35€-45€ kaufen möchte um diese in...
Stromversorgung 17. Juli 2024

Wie Riskant ist es gebrauchte Hardware wie z.B. Laptops oder Grafikkarten auf Ebay zu kaufen?

Wie Riskant ist es gebrauchte Hardware wie z.B. Laptops oder Grafikkarten auf Ebay zu kaufen?: Ggfs eigene Erfahrungen :) Gerade wenn es sich um angeblich funktonierende Hardware handelt, also ware die nicht als Defekt/Ersatzteile markiert ist....
Grafikkarten 20. April 2024

Grafikkarte bis 200€ Gebraucht?

Grafikkarte bis 200€ Gebraucht?: Was würdet Ihr mir für bis zu 200€ Empfehlen. Toll wäre 200 VB sodass ich bisschen runtergehen kann Danke für Eure Hilfe im Vorraus ! https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-bis-200-gebraucht
Prozessoren 22. Januar 2024

Gebrauchte Grafikkarte?

Gebrauchte Grafikkarte?: Hi Leute will eine gebrauchte 3080 von eBay Kleinanzeigen kaufen. Der Händler hat mir diese Bilder geschickt erkennt man hier das diese noch voll funktionsfähig ist ?...
Grafikkarten 8. November 2023

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?: Ich wollte mir eine gute Grafikkarte im Budget von 250€ kaufen. Sollte ich mir eine gebrauchte kaufen, oder eher eine schlechtere, neue? Was gibt es da für gute gebrauchte Grafikkarten in...
Grafikkarten 8. Mai 2023

Amazon neue Grafikkarte gegen gebrauchte austauschen?

Amazon neue Grafikkarte gegen gebrauchte austauschen?: Würde man es merken wenn ich bei Amazon die selbe Grafikkarte die ich besitze bestelle, diese gegen meine austausche und zurücksende, mit der Begründung die Karte ist gebraucht und nicht neu? Also...
Grafikkarten 24. März 2023

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?: Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung dass sie die Grafikkarten nicht lange...
Grafikkarten 7. März 2023

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?: Hallo, ich habe aktuell eine gtx 1060 6 GB, da diese aber mit ihrer aktuellen Leistung an ihre grenzen kommt, suche ich gerade nach einer leistungsstärkeren gebrauchten Karte für etwa 500 Euro....
Grafikkarten 15. April 2021
Gebrauchte Grafikkarte bis 500€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden