Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?

Diskutiere und helfe bei Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe mir in letzter Zeit ein solides Setup zusammen gestellt. Es geht mir in dieser Frage um den Bildschirm + Grafikkarte.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AlexandPeace, 29. November 2023.

1. AlexandPeace
    AlexandPeace Gast

Guten Tag zusammen,

ich habe mir in letzter Zeit ein solides Setup zusammen gestellt. Es geht mir in dieser Frage um den Bildschirm + Grafikkarte.

• Bildschrim: Gigabyte G27Q
    • Grafikkarte: MSI 2070 super gaming x twin frozr 7
    Der Bildschirm hat AMD FreeSync Premium. Die Grafikkarte ist von Nvidia und wird mit dem FreeSync nicht viel anfangen können, oder? Bedeutet das: Bildschirm und Grafikkarte können nicht optimal zusammen arbeiten?

Ich bin jetzt, nach Monaten der Recherche im Thema Computer, so ziemlich vom Laie zum Novize geworden und frage mich, ob ich deshalb auf eine AMD-Grafikkarte umsteigen sollte oder lieber einen neuen Bildschirm. Leider hat meine 2070 aber etwas Spulenfiepen, weshalb ich eher zur Grafikkarte tendiere.

Habt ihr eine persönliche Empfehlung für Grafikkarten von AMD im Bereich der 2070 super?

Hier der Bildschirm:

https://www.caseking.de/gigabyte-g2...h.geizhals.feed&emid=6565e4d7ed15c3a5ac0b8a5d

:)

#1 AlexandPeace, 29. November 2023
  2. openSUSE
    openSUSE Gast

AMD NAVI Laberthread

Hier mal Ref_H2O_Karte mit MSI Gaming X Settings @VBios (MPT settings)
    Ist ja fast eine Punktlandung, insofern wird die MSI Gaming X quasi 0 von den Temps gebremst, imho eine super abgestimmte Karte.

TreiberSettings sind alle default!

#3 openSUSE
  3. claster17
    claster17 Gast

24“/25“ IPS Gaming Monitor 144Hz 1440p

AW: 24“/25“ IPS Gaming Monitor 144Hz 1440p

Mit Hardwarekalibrierung brauchst du hier nicht kommen, weil es nicht einen einzigen schnellen gibt und es ebenso wie Softwarekalibrierung den Farbraum einschränkt.
    Außerdem verliert man keine Farben, wenn der native Farbraum des Bildschirms sowieso außerhalb von sRGB liegt. Die schlechteste Abdeckung nach Kalibrierung, die ich bisher gesehen habe, lag bei 87% (Billiglaptop), meist eher bei 95-100%. Das bisschen Verlust ist eine korrekte Darstellung allemal wert.

Hab einen XL2546 eines Freundes durchgemessen und der war nahezu perfekt abgestimmt. Lag eventuell daran, dass es ein Exemplar von der ESL-One war. Sein alter XL2430T hingegen war die reinste Katastrophe, jedoch auf Kosten des ohnehin schon schlechten Kontrasts korrigierbar.

#3 claster17
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welchen Gaming Bildschirm + 2ter Bildschirm ?

Das Mischen von unterschiedlichen Refreshraten führt häufig zu Problemen...solltest du vllt nochmal drüber nachdenken.

Spoiler
    Flackern, wenn zwei Monitore
    Hi, vorab mein System: AMD Ryzen 5 1600x AMD RX5700 non-XT ASROCK B450M Pro4 Win 10 64Bit 1.Monitor MSI MAG271CQR WQHD über DP 2. Monitor EIZO EV2450 Full-HD über DP Mein Problem: Laufen beide Monitore taucht alle 20-30 Sek. ein kurzes Flackern auf beiden Monitoren auf, aber nur im...
    www.hardwareluxx.de
    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/problem-mit-flackern-bei-2-monitoren-mit-verschiedenen-hz-anzahlen.432922/
    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/dual-monitor-144hz-60hz-problem.595993/
    Generell können wir dir gerne etwas empfehlen. Denk bitte nur vorher nochmal drüber nach, was genau du gerne hättest *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welchen Gaming Bildschirm + 2ter Bildschirm ?

Ist doch bei 60 Hz FHD total egal, dass der nur FreeSync hat...wichtig ist das ja nur beim Spiele-Monitor

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?

Die Seite wird geladen...

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein? - Similar Threads - Gaming Bildschirm Grafikkarte

Forum Datum

Gute Gaming Bildschirme?

Gute Gaming Bildschirme?: Kennt jemand einen guten Gaming Monitor der 27", WQHD und min. 165, gerne auch 180 hz hat? Und halt niedriger Input Lag und so, damit kenne ich mich nicht aus...
Grafikkarten 25. November 2024

1080p Gaming auf 2160p BIldschirm Darstellungsgröße?

1080p Gaming auf 2160p BIldschirm Darstellungsgröße?: Hallo, wenn ich auf einem 4k Monitor (27") in FHD spiele, wie wirkt sich das auf die ppi aus? Ist die Anzeigegröße dann vergrößert, oder nur unschärfer? Und die Windows-Skallierung greift bei...
Grafikkarten 19. Juli 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche 4k Gaming Bildschirm?

Suche 4k Gaming Bildschirm?: Hallo, suche ein 4k Gaming Bildschirm gerne mit 144hz. Mein Budge wäre 350 bis 400€ ( ich weiß ist unrealistisch, aber vielleicht kennt ihr ein Seite wo aktuell ein gutes Angebot ist)...
Grafikkarten 9. August 2023

Gaming Laptop Bildschirm geht aufeinmal nicht mehr an?

Gaming Laptop Bildschirm geht aufeinmal nicht mehr an?: Hey liebe Community, ich habe eine Frage zu meinem Laptop. Letztens habe ich auf einem externen Monitor gespielt und das HDMI Kabel gezogen. Nachdem ich das tat blieb der interne Monitor jedoch...
Grafikkarten 25. Juli 2023

Was für einen Bildschirm für Gaming PC?

Was für einen Bildschirm für Gaming PC?: Also ich hab diesen Monitor schon gefunden...
Grafikkarten 7. Juni 2023

gaming pc funktioniert, aber nix am bildschirm?

gaming pc funktioniert, aber nix am bildschirm?: Ich habe meine cmos batterie raus getan und nach paar minuten wieder rein gesteck doch dann ging der pc, aber am monitor nichts zu sehen. (der monitor funktioniert, er ist angesteckt) meine...
Prozessoren 29. Mai 2023

RedMagic 4K Gaming Monitor: Neuer LCD-Bildschirm mit DisplayHDR 1000

RedMagic 4K Gaming Monitor: Neuer LCD-Bildschirm mit DisplayHDR 1000: RedMagic 4K Gaming Monitor: Neuer LCD-Bildschirm mit DisplayHDR 1000 Aufwarten kann man da mit einem IPS-Panel und einer Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung sowie 160 Hz Bildwiederholrate. Der Screen...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

Welcher Bildschirm für Gaming PC?

Welcher Bildschirm für Gaming PC?: Hallo, ich habe zurzeit einen alten 60hz FullHD Monitor und möchte mir einen neuen kaufen. Ich habe auf Amazon den AOC Gaming CU34G2. Ich würde den 3440x1440 Monitor mit 100hz nehmen(wäre mir...
Grafikkarten 19. Dezember 2022

Bildschirm gut für Gaming auf Laptop?

Bildschirm gut für Gaming auf Laptop?: hallo, Ich habe mir letztes Jahr einen Gaming Laptop gekauft und hätte dazu jetzt gerne noch einen Bildschirm. Ich habe mir jetzt einen rausgesucht und wollte euch jetzt einfach mal fragen was ihr...
Grafikkarten 16. Oktober 2022

Suche guten Bildschirm für meinen Gaming PC?

Suche guten Bildschirm für meinen Gaming PC?: Ich suche einen guten Monitor der nicht teurer als 350 Euro liegt, da ich schon genug für den Rest ausgegeben habe. Alles ist besser als mein jetziger da das ein einfacher 100 Euro Bildschirm ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Lohnt der Gaming Bildschirm?

Lohnt der Gaming Bildschirm?: fast 700 Euro https://www.lg.com/de/monitore/lg-27gp950-b?gclid=CjwKCAjw_b6WBhAQEiwAp4HyIOh-_U-kM6hSlHl9w70JW3Oqz4xaZkpRjueqpU2y_rOBztTkgLJloRoCorAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2022

Gaming Bildschirm Reaktionszeit?

Gaming Bildschirm Reaktionszeit?: Hi, ich würde mir gerne einen Bildschirm für die ps4 kaufen, meine Frage ist, merkt man den Unterschied zwischen 1-2ms und 4-5ms Reaktionszeit? Hauptsächliche spiele ich Fortnite, Fifa und call...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2022
Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden