freie PCI-e Slots was lohnt sich?

Diskutiere und helfe bei freie PCI-e Slots was lohnt sich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo meine cpu hat 20 PCIe lanes 16 für grafik karte und 4 für ssd dazu noch stellt mein motherboard auch noch ein paar lanes zur verfügung nach... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NYanistzukurz, 7. Juli 2024.

1. NYanistzukurz
    NYanistzukurz Gast

hallo

meine cpu hat 20 PCIe lanes 16 für grafik karte und 4 für ssd dazu noch stellt mein motherboard auch noch ein paar lanes zur verfügung nach langer zeit ssd anbindung über chip satz hab ich seit ein paar monaten meine C drive endlich direkt an die cpu angebunden dadurch habe ich nun freie pcie lanes ich könnte also je nach dem beide pcie steck plätze voll besetzen die noch da sind

dies würde ich gerne tun
    nun stellt sich aber die frage was soll ich da rein machen? ich habe überlegt eine wlan mit bluetooth karte da rein zu machen kollege meinte aber das sich das nicht lohnt und wenn schon direkt im motherboard

habt ihr ideen was es so für coole hardware gibt die man da rein machen kann?
    verfügbar sind 6x PCIe 4.0 und 8x PCIe 3.0 also 14 lanes an der zahl von mein power supply ist overkill und habe daher noch 4 x 6 + 2 pin Anschlüsse übrig

:)

#1 NYanistzukurz, 7. Juli 2024
Thema:

freie PCI-e Slots was lohnt sich?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden