PCI-E-Slots defekt?

Diskutiere und helfe bei PCI-E-Slots defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem mit meinem PC: Der PC wurde erst vor 2 Monaten zusammengebaut, dabei wurde alles neu eingekauft bis auf... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von geiss94, 27. Januar 2015.

  1. geiss94
    geiss94 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem mit meinem PC:

    Der PC wurde erst vor 2 Monaten zusammengebaut, dabei wurde alles neu eingekauft bis auf das beQuiet 650W Netzteil.
    Nun stürzte der PC vor einer Woche grundlos ab. Als ich ihn wieder anschaltete gab er kein Bild mehr aus und der Prozessorlüfter drehte sich nicht mehr (Thermalright Macho 2). Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut(Palit GTX 970) und meinen Bildschirm direkt ans Mainboard angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei, auch der Prozessorlüfter arbeitete wieder. Da das Spielen ohne Grafikkarte jedoch nicht so toll ist, habe ich nun die Grafikkarte wieder eingebaut, jedoch habe ich sie in den andere PCI-E Slot gesteckt und nun funktionierte auch diese, sowie der Rest des PC wieder. Nun trat gestern Abend wieder genau dasselbe Problem auf wie beim ersten Mal: Zuerst versuchte ich die Grafikkarte wieder in den vorherigen Slot einzubauen, dort funktionierte sie aber wie erwartet nicht. Folglich habe ich sie wieder ausgebaut und versucht den Bildschirm direkt an das Mainboard anzuschließen, was diesmal,anders als beim ersten Mal, jedoch auch nicht funktionierte. Auch der Prozessorlüfter arbeitet in keiner Konstellation.
    Bitte nun um Hilfe was denn nun der Fehler ist? Habe schon an die Grafikkartenslots gedacht, aber da der Pc auch kein Bild direkt über das Mainboard ausgibt, könnte auch das Mainboard im Eimer sein. Alle Komponenten bis auf das Netzteil sind erst 2 Monate alt.

    Mainboard ist eine Gigabyte H97 D3H

    Schon einmal Danke im Vorraus
     
  2. Serial
    Serial Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hi geiss94,

    du könntest ja mal dass Bios Resten. Ansonsten würde ich da du ja noch Garantie drauf hast einfach zurück schicken

    MfG
    Serial
     
  3. geiss94
    geiss94 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber was sollte ich dann zurückschicken? Das Mainboard und die Grafikkarte?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hast du eine andere Grafikkarte? Egal was für eine. Wenn ja steck sie mal auf einen der Ports. Geht das auch nicht, dann Grafikkarte in einem anderen Rechner testen (vielleicht bei einem Kumpel). Geht alles nicht, dann beides.

    Hast du auch mal alles mit nur einem einzigen Ram riegel getestet direkt nach dem Bios Reset?
    Hatte bei mir letztens ein ähnliches Problem das nicht einmal ein Bild kam. Am ende lag es an falsch eingestellten Ram.
     
Thema:

PCI-E-Slots defekt?

Die Seite wird geladen...

PCI-E-Slots defekt? - Similar Threads - PCI Slots defekt

Forum Datum

Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt?

Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt?: Hallo, ist es ein Problem wenn der obere PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt ist? Dort ist die Kunstoffklammer abgebrochen. Die Grafikkarte verbiegt sich nicht, sie steckt im Moment im unterem...
Stromversorgung 28. Dezember 2023

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?: Hallo zusammen, Ich habe ein ausrangierten Office PC und würde ihn gern gaming tauglich machen. Weiß jemand welchen PCI slot ich benutzen muss ? Und weiß zufällig jemand was das für ein...
Prozessoren 19. September 2023

PCI-E Slot öffnet sich nicht?

PCI-E Slot öffnet sich nicht?: Hey ich habe dieses B85M Mainboard von einem Kollegen bekommen. leider kriege ich den grafikkarten slot nicht auf weil ich den Mechanismus nicht verstehe. Im Handbuch zum Mainboard steht leider...
Mainboards 16. September 2023

Meine SSD M.2 erkennt den PCI 4.0 Slot nicht, warum?

Meine SSD M.2 erkennt den PCI 4.0 Slot nicht, warum?: Hallo, nach Erwerb der SSD 980 Pro 500GB von Samsung, wird Sie nun bei PCI 3.0 eingestuft, womit Sie in dem Benchmark nicht mal die Hälfte der Lesegeschwindigkeit hat. Im Google gibt´s hunderte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juni 2023

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?: Hi, ich habe einen nicht wirklich guten Pc also hab ich mir ein Upgrade vorgenommen. Ich habe 300W Netzteil und keinen 6 Pin Anschluss ich habe mit der gtx 950 gerechnet da sie gut zu meinem...
Stromversorgung 4. Februar 2023

PCI-E 3.0 x 16 Slot auch für Festplattenanschluß nutzbar?

PCI-E 3.0 x 16 Slot auch für Festplattenanschluß nutzbar?: Hallo, kann man eine SSD oder ähnliches auch an einem PCI-E 3.0 x 16 Slot nutzen (mit entsprechendem Adapter)?...
Mainboards 23. Januar 2023

Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot?

Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot?: Hier die Grafikkarte https://www.amazon.de/dp/B07QPVNL74?tag=userbenchma0d-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1 Habe einen recht alten PC https://www.gutefrage.net/frage/passt-es-ein-ein-pci-e-30-16x-slot
Mainboards 22. Oktober 2022

1 PCI Slot funktioniert nicht mehr?

1 PCI Slot funktioniert nicht mehr?: [ATTACH] [ATTACH] Unzwar habe ich das Mainboard von einen Freund bekommen auf ihn lief seine Grafikarte ganz normal im ersten Slot. Dann habe ich meine Grafikarte eingebaut und (die vorher...
Grafikkarten 18. März 2022

GPU der PCI-E Slot kaputt??

GPU der PCI-E Slot kaputt??: Hallo, zu meinem System: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: MSI Rtx 2070 super ventus oc MB: MSI B550 MAG NT: BE Quiet 700W 80+ Gold RAM: Corsair 2x16GB 3200mhz Wakü: NZXT Z63 Gehäuse: NZXT...
Prozessoren 22. Januar 2022

GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot?

GPU mit PCI 4 in ein PCI 3 express x16 slot?: Hallo Zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuer GPU, momentan habe ich noch die GTX 1050ti in einem pci 3 x16 slot drinnen. Auf meiner Mainboard habe ich nur diesen pci3 x16 slot...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Passt die GTX 1050 ti in diesen PCI-Express-Slot?

Passt die GTX 1050 ti in diesen PCI-Express-Slot?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gtx-1050-ti-in-diesen-pci-express-slot
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Grafikkarte am pci slot kaputt?

Grafikkarte am pci slot kaputt?: Meine MSI NVIDIA GeForce RTX 2070 Super hat mitten im Betrieb den Geist aufgegeben und der Monitor wurde schwarz. Die Karte wurde plötzlich nicht mehr im Bios angezeigt oder sonst irgendwo...
Grafikkarten 18. Oktober 2021

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt: Hallo. Momentan kann ich an meinen PC nur per Board-Graka benutzen. Da der 1. PCI E. für GTX 760 nicht funktioniert. Die Graka ist aber in Ordnung. Ich habe schon den 2. PCI E getestet, da ist...
System-Zusammenstellungen 8. November 2014
PCI-E-Slots defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pci e slot defeket

    ,
  2. mainboard pcie defekt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden