1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PCI-E-Slots defekt?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von geiss94, 27. Januar 2015.

  1. geiss94

    geiss94 Grünschnabel

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem mit meinem PC:

    Der PC wurde erst vor 2 Monaten zusammengebaut, dabei wurde alles neu eingekauft bis auf das beQuiet 650W Netzteil.
    Nun stürzte der PC vor einer Woche grundlos ab. Als ich ihn wieder anschaltete gab er kein Bild mehr aus und der Prozessorlüfter drehte sich nicht mehr (Thermalright Macho 2). Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut(Palit GTX 970) und meinen Bildschirm direkt ans Mainboard angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei, auch der Prozessorlüfter arbeitete wieder. Da das Spielen ohne Grafikkarte jedoch nicht so toll ist, habe ich nun die Grafikkarte wieder eingebaut, jedoch habe ich sie in den andere PCI-E Slot gesteckt und nun funktionierte auch diese, sowie der Rest des PC wieder. Nun trat gestern Abend wieder genau dasselbe Problem auf wie beim ersten Mal: Zuerst versuchte ich die Grafikkarte wieder in den vorherigen Slot einzubauen, dort funktionierte sie aber wie erwartet nicht. Folglich habe ich sie wieder ausgebaut und versucht den Bildschirm direkt an das Mainboard anzuschließen, was diesmal,anders als beim ersten Mal, jedoch auch nicht funktionierte. Auch der Prozessorlüfter arbeitet in keiner Konstellation.
    Bitte nun um Hilfe was denn nun der Fehler ist? Habe schon an die Grafikkartenslots gedacht, aber da der Pc auch kein Bild direkt über das Mainboard ausgibt, könnte auch das Mainboard im Eimer sein. Alle Komponenten bis auf das Netzteil sind erst 2 Monate alt.

    Mainboard ist eine Gigabyte H97 D3H

    Schon einmal Danke im Vorraus
     
  2. Serial

    Serial Grünschnabel

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hi geiss94,

    du könntest ja mal dass Bios Resten. Ansonsten würde ich da du ja noch Garantie drauf hast einfach zurück schicken

    MfG
    Serial
     
  3. geiss94

    geiss94 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber was sollte ich dann zurückschicken? Das Mainboard und die Grafikkarte?
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Hast du eine andere Grafikkarte? Egal was für eine. Wenn ja steck sie mal auf einen der Ports. Geht das auch nicht, dann Grafikkarte in einem anderen Rechner testen (vielleicht bei einem Kumpel). Geht alles nicht, dann beides.

    Hast du auch mal alles mit nur einem einzigen Ram riegel getestet direkt nach dem Bios Reset?
    Hatte bei mir letztens ein ähnliches Problem das nicht einmal ein Bild kam. Am ende lag es an falsch eingestellten Ram.
     
Die Seite wird geladen...

PCI-E-Slots defekt? - Weitere Themen

Forum Datum

Kann ich eine Grafikkarte mit PCI-e 3 in einen PCI-e 2 slot stecken?

Kann ich eine Grafikkarte mit PCI-e 3 in einen PCI-e 2 slot stecken?: Kann ich eine Grafikkarte mit PCI-e 3 in einen PCI-e 2 slot stecken?
Computerfragen 18. März 2014

Mainboard, Grafikkarte, PCI-E Slot

Mainboard, Grafikkarte, PCI-E Slot: Mainboard, Grafikkarte, PCI-E Slot
Computerfragen 2. Februar 2014

PCI-E 2.0Grafikkarte mit PCI-E x16 Slot kompatibel?

PCI-E 2.0Grafikkarte mit PCI-E x16 Slot kompatibel?: PCI-E 2.0Grafikkarte mit PCI-E x16 Slot kompatibel?
Computerfragen 21. August 2013

PCI-E 3.0 grafikkarte in PCI -E 2.0 slot ?

PCI-E 3.0 grafikkarte in PCI -E 2.0 slot ?: PCI-E 3.0 grafikkarte in PCI -E 2.0 slot ?
Computerfragen 21. Mai 2013

Ist dies ein PCI-E 16x Slot?

Ist dies ein PCI-E 16x Slot?: Ist dies ein PCI-E 16x Slot? Hey, ich bin mir nicht sicher, ob folgendes Bild zu 100% ein PCI-E 16x Anschluss ist (der schwarze). Vielleicht wisst ihr es ja. Vielen Dank, Tommi23
Computerfragen 19. März 2013

pci-e 3.0 grafikkarte in pci-e 2.1 slot stecken?

pci-e 3.0 grafikkarte in pci-e 2.1 slot stecken?: pci-e 3.0 grafikkarte in pci-e 2.1 slot stecken? alle pcie 3.0 karten sind Abwärtskompatibel.. Zu Pcie2.1 oder Pcie 2.0 also des funktioniert ohne Probleme
Computerfragen 26. November 2012

PCI-E Slot Einbauen

PCI-E Slot Einbauen: PCI-E Slot Einbauen Ich hatte mal einen PCI-E Slot auf meinem Mainboard. Aber einmal wollte mein älterer Bruder etwas in meinem PC "gucken" und da nach war der Slot weg. Auf meine Frage, wo...
Computerfragen 16. November 2012

PCI-E x16_2 Grafikkarte in einen PCI-E_3 Slot?

PCI-E x16_2 Grafikkarte in einen PCI-E_3 Slot?: PCI-E x16_2 Grafikkarte in einen PCI-E_3 Slot? Ist das oben genannte möglich? Habe eine GraKa, welche PCI-E x16 voraussetzt, dahinder steht dann noch: "(2.0 Unterstützung)". Auf meinem...
Computerfragen 27. September 2011

Diese Seite empfehlen