PCI-E-Slots defekt?

Diskutiere und helfe bei PCI-E-Slots defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem mit meinem PC: Der PC wurde erst vor 2 Monaten zusammengebaut, dabei wurde alles neu eingekauft bis auf... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von geiss94, 27. Januar 2015.

1. geiss94
    geiss94 Grünschnabel

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem mit meinem PC:

Der PC wurde erst vor 2 Monaten zusammengebaut, dabei wurde alles neu eingekauft bis auf das beQuiet 650W Netzteil.
    Nun stürzte der PC vor einer Woche grundlos ab. Als ich ihn wieder anschaltete gab er kein Bild mehr aus und der Prozessorlüfter drehte sich nicht mehr (Thermalright Macho 2). Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut(Palit GTX 970) und meinen Bildschirm direkt ans Mainboard angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei, auch der Prozessorlüfter arbeitete wieder. Da das Spielen ohne Grafikkarte jedoch nicht so toll ist, habe ich nun die Grafikkarte wieder eingebaut, jedoch habe ich sie in den andere PCI-E Slot gesteckt und nun funktionierte auch diese, sowie der Rest des PC wieder. Nun trat gestern Abend wieder genau dasselbe Problem auf wie beim ersten Mal: Zuerst versuchte ich die Grafikkarte wieder in den vorherigen Slot einzubauen, dort funktionierte sie aber wie erwartet nicht. Folglich habe ich sie wieder ausgebaut und versucht den Bildschirm direkt an das Mainboard anzuschließen, was diesmal,anders als beim ersten Mal, jedoch auch nicht funktionierte. Auch der Prozessorlüfter arbeitet in keiner Konstellation.
    Bitte nun um Hilfe was denn nun der Fehler ist? Habe schon an die Grafikkartenslots gedacht, aber da der Pc auch kein Bild direkt über das Mainboard ausgibt, könnte auch das Mainboard im Eimer sein. Alle Komponenten bis auf das Netzteil sind erst 2 Monate alt.

Mainboard ist eine Gigabyte H97 D3H

Schon einmal Danke im Vorraus

2. User Advert

3. Serial
    Serial Grünschnabel

Hi geiss94,

du könntest ja mal dass Bios Resten. Ansonsten würde ich da du ja noch Garantie drauf hast einfach zurück schicken

MfG
    Serial

4. geiss94
    geiss94 Grünschnabel
    Themenstarter
    Aber was sollte ich dann zurückschicken? Das Mainboard und die Grafikkarte?

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Hast du eine andere Grafikkarte? Egal was für eine. Wenn ja steck sie mal auf einen der Ports. Geht das auch nicht, dann Grafikkarte in einem anderen Rechner testen (vielleicht bei einem Kumpel). Geht alles nicht, dann beides.

Hast du auch mal alles mit nur einem einzigen Ram riegel getestet direkt nach dem Bios Reset?
    Hatte bei mir letztens ein ähnliches Problem das nicht einmal ein Bild kam. Am ende lag es an falsch eingestellten Ram.

Thema:

PCI-E-Slots defekt?

Die Seite wird geladen...

PCI-E-Slots defekt? - Similar Threads - PCI Slots defekt

Forum Datum

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt: Hallo. Momentan kann ich an meinen PC nur per Board-Graka benutzen. Da der 1. PCI E. für GTX 760 nicht funktioniert. Die Graka ist aber in Ordnung. Ich habe schon den 2. PCI E getestet, da ist...
System-Zusammenstellungen 8. November 2014

PCI x16 Karte in PCI x1 Slot Adapter

PCI x16 Karte in PCI x1 Slot Adapter: PCI x16 Karte in PCI x1 Slot Adapter http://www.rakuten.de/produkt/adaptare-pci-express-extender-flachkabel-x16-karte... meine frage steht da oben schon so halb aber hier nochmal...
Computerfragen 16. Mai 2014

Richtige PCI-Slots

Richtige PCI-Slots: Nabend zusammen! Habe mir vor einiger Zeit eine Soundkarte gekauft. Betreibe auf meinem Mainboard jetzt eine Graka und diese Soundkarte schon eine ganze Weile. Weiß aber gar nicht, ob ich die...
Sonstige Komponenten 6. Mai 2014

Meine Grafikarte geht nicht richtig in den pci-express slot rein da Metall am Gehäuse es verspert

Meine Grafikarte geht nicht richtig in den pci-express slot rein da Metall am Gehäuse es verspert: Meine Grafikarte geht nicht richtig in den pci-express slot rein da Metall am Gehäuse es verspert
Computerfragen 23. März 2014

Kann ich eine Grafikkarte mit PCI-e 3 in einen PCI-e 2 slot stecken?

Kann ich eine Grafikkarte mit PCI-e 3 in einen PCI-e 2 slot stecken?: Kann ich eine Grafikkarte mit PCI-e 3 in einen PCI-e 2 slot stecken?
Computerfragen 18. März 2014

Welche Grafikkarten kann ich mir bestellen mit PCi slot (PCI1) oder PCI Express 2.0 x16 (PCIE1

Welche Grafikkarten kann ich mir bestellen mit PCi slot (PCI1) oder PCI Express 2.0 x16 (PCIE1: Welche Grafikkarten kann ich mir bestellen mit PCi slot (PCI1) oder PCI Express 2.0 x16 (PCIE1
Computerfragen 25. November 2013

PCI-E 2.0Grafikkarte mit PCI-E x16 Slot kompatibel?

PCI-E 2.0Grafikkarte mit PCI-E x16 Slot kompatibel?: PCI-E 2.0Grafikkarte mit PCI-E x16 Slot kompatibel?
Computerfragen 21. August 2013

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?: Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?
Computerfragen 2. August 2013

Hilfe! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!!

Hilfe! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!!: Hallo liebe Community, ich wollte gestern meine Grafikkarte ausbauen, und habe diese dafür natürlich aus der Halterung am Gehäuse geschraubt und den kleinen "Hebel" am PCI Slot betätigt, doch...
Mainboards 17. Februar 2013

!!HILFE!! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!!

!!HILFE!! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!!: Hallo liebe Community, ich wollte gestern meine Grafikkarte ausbauen, und habe diese dafür natürlich aus der Halterung am Gehäuse geschraubt und den kleinen "Hebel" am PCI Slot betätigt, doch...
Mainboards 17. Februar 2013

Pci-e 3,0 karte in 2,0 Slot?

Pci-e 3,0 karte in 2,0 Slot?: Pci-e 3,0 karte in 2,0 Slot? Ja das geht! Die Übertragungsrate ist zwar geringer, dennoch sollte die Grafikkarte Problemlos funktionieren! LG Felix
Computerfragen 23. Dezember 2012

PCI Express Audio Karte - welchen Slot ?

PCI Express Audio Karte - welchen Slot ?: Hallo ich besitze ein Board das mehrere von diesen kleinen PCI-Express slots hat. Ich hab ne passende Soundkarte dazu. Allerdings kann ich aus bautechnischen Gründen die Soundkarte nicht in den...
freie Fragen 9. Januar 2013

pci-e 3.0 grafikkarte in pci-e 2.1 slot stecken?

pci-e 3.0 grafikkarte in pci-e 2.1 slot stecken?: pci-e 3.0 grafikkarte in pci-e 2.1 slot stecken? alle pcie 3.0 karten sind Abwärtskompatibel.. Zu Pcie2.1 oder Pcie 2.0 also des funktioniert ohne Probleme
Computerfragen 26. November 2012
PCI-E-Slots defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. mainboard pcie defekt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden