FPS Probleme schlimm?

Diskutiere und helfe bei FPS Probleme schlimm? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] also kurzgefasst mein PC mit einer 3060ti und einem i7 11700F macht faxen, Spiele wie WZ etc. laufen eig recht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SpinatIstLecker, 23. Februar 2023.

1. SpinatIstLecker
    SpinatIstLecker Gast

0_big.png

1_big.png

2_big.png

also kurzgefasst mein PC mit einer 3060ti und einem i7 11700F macht faxen, Spiele wie WZ etc. laufen eig recht flüssig, jedoch nur mit 60-70FPS, jetzt kommt aber das spannende, denn setze ich meine setting in diesen Spielen auf Ultra oder sehr hoch läuft es mit mehr fps als mit "normalen" setting. Btw die GPU und die CPU gehen bei normalen settings beide nie über 60% und auch von 60% halten diese manchmal gerne großen Abstand und siedeln sich eher so bei 45% an. Habe dann mit 3D mark mir alles angeschaut, verstehe von dem ganzen halt net so unfassbar viel. das einzige was mir sorgen zubereitet bei diesem PC ist die Temperatur, aber das lässt sich beheben, indem ,man das einfach manuell auf 100% stellt. (GPU ist dann so beim zocken bei 70 Grad CPU so ca auch). Was mich aber wirklich stört, es ist ein Ram riegel drin mit 16GB, meine Idee, das ist die Schwachstelle oder es stimmt eif komplett was anderes nicht.

:)

#1 SpinatIstLecker, 23. Februar 2023
  2. HisN
    HisN Gast

FPS Probleme mit RTX 2060FE

Takt der CPU ist nicht im Screen zu sehen.
    Speed der CPU kommt über den Takt, Du sagst: Taktet nicht runter.
    Proof bitte mit Screen. Nachher haste beim Umbau nur den Kühler gelockert.
    Rendertest von GPU-Z fehlt auch noch. Würde mich auch interessieren.

#3 HisN
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Wie wärs wenn du mal die offenen Fragen beantwortest *Fettes Grinsen :D
    Schori schrieb: Ist der AMD Treiber wieder deinstalliert worden? Evtl. beißt der sich mit dem von Nvidia. Zum Vergrößern anklicken....
    RawMangoJuli schrieb: und die alten Treiber mal mit DDU entfernen Zum Vergrößern anklicken....
    RawMangoJuli schrieb: oder hats dir beim Wechsel auf die neue Graka automatisch die Detailstufe angehoben? Zum Vergrößern anklicken....
    RawMangoJuli schrieb: vllt mal die API wechseln Zum Vergrößern anklicken....
    HisN schrieb: Takt der CPU ist nicht im Screen zu sehen. Zum Vergrößern anklicken....
    HisN schrieb: Rendertest von GPU-Z fehlt auch noch. Würde mich auch interessieren. Zum Vergrößern anklicken....

#3 davidwigald11
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Vielleicht taktet die GPU nicht im 3D-Modus, sondern nur mit halber Kraft oder darunter. Wenn die CPU limitiert passiert das öfters und plötzlich sind die Fps vollkommen Grütze. Stelle die GPU mal auf maximale Leistung und schon sollte die Karte mit maximalem Takt und ggf. niedrigerer Auslastung laufen. Besorg Dir bei zeiten für 10-15€ weitere 8GB RAM, aktuell drückst Du Dein System dadurch in ein künstlich erzeugtes CPU-Limit.

#3 sethdiabolos
  5. fipS09
    fipS09 Gast

aisaka schrieb: Ziemlich komisch alles... in Teamfights 50FPS... Es lief vorher ja auch alles super... hatte durchschnittlich 140fps und in Teamfights 100~ Jetzt auf ein mal sowas... kriege die Krise ._. Zum Vergrößern anklicken....
    Blöde frage, aber hast du VSync an?
    Deine GPU langweilt sich jedenfalls bei 35% Auslastung.

#3 fipS09
  6. HisN
    HisN Gast

Dota ist CPU-Limitiert. Da hat die Graka wahrscheinlich NULL zu melden. Das läuft auf jedem Toaster.
    Schau auf die Auslastung der Graka. Ist die unterhalb von 95% ist es kein Problem der Graka. Es sei denn die Graka steckt nicht richtig im Slot oder ist nicht richtig mit Strom verbunden.

Kabel nachdrücken, mit GPU-Z (Rendertest) schauen ob die Graka richtig angebunden ist.

#3 HisN
Thema:

FPS Probleme schlimm?

Die Seite wird geladen...

FPS Probleme schlimm? - Similar Threads - FPS Probleme schlimm

Forum Datum

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

FPS probleme?

FPS probleme?: Ich habe vor circa einem jahr meinen pc gebaut und merke mittlerweile das irgendetwas nicht stimmt. Specs: ryzen 9 5900x 4070 32gb ram ddr4 Ich hatte anfangs in games wie fortnite auf...
Prozessoren 3. Januar 2025

FPS Probleme mit Ryzen 5 4500 und RX 6600?

FPS Probleme mit Ryzen 5 4500 und RX 6600?: Specs: Mainboard: ASRock B450M Pro4 R2.0 GPU: Asus Dual Radeon RX 6600 CPU: Ryzen 5 4500 Arbeitsspeicher: 2x G.Skill Aegis 16 gb DDR4 Festplatte: Western Digital SSD: keine Habe in jedem...
Prozessoren 12. November 2024

Nach Bios Update FPS Probleme?

Nach Bios Update FPS Probleme?: Ich habe heute mein Mainboard Gigabyte B650 Gaming X AX V2 mit der neuesten Bios Version f31 geupdatet. Jetzt habe ich beim Zocken nur noch knapp die Hälfte an FPS.. woran kann das liegen? Mein...
Mainboards 11. November 2024

FPS Probleme?

FPS Probleme?: Ich habe meinen Monitor auf 144 Herz gestellt, aber immer wenn ich Minecraft starte geht das auf 60 Herz runter, woran liegt das Problem? Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/fps-probleme-20
Grafikkarten 21. Oktober 2024

Performance Probleme Warzone (85 - 130 FPS)?

Performance Probleme Warzone (85 - 130 FPS)?: Hallo ihr Lieben, Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Habe meine CPU vor kurzem Upgegraded, weil ich in CPU Lastigen Titeln, mehr FPS erreichen wollte, nun ist mir aufgefallen, dass sich nach...
Prozessoren 23. September 2024

FPS-Probleme bei Flight Simulator 2020?

FPS-Probleme bei Flight Simulator 2020?: Ryzen 5 7500F RX 7700XT 32GB RAM (5200 MHz) Ich spiele derzeit auf Full-HD und gehe davon aus, dass es einen CPU-Bottleneck gibt. Habe gehört FS2020 sei ziemlich CPU-lastig. Die CPU passt zwar...
Prozessoren 13. September 2024

fps Probleme?

fps Probleme?: Hallo, Ich habe ein Problem und zwar, wenn ich meinen PC starte, funkioniert der PC noch einwand frei. Nach c.a 2 Stunden lässt die Leistung nach und ich kriege anstatt 240fps nur noch 160fps....
Prozessoren 11. April 2023

Pc Fps Probleme?

Pc Fps Probleme?: Hallo... Folgendes Problem: Ich habe mir vor ein Paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft. XFX Radeon Rx6750 XT Mein Ziel: 240 Fps 1080p in Apex Legends Bei allen Youtube Videos die ich mir...
Grafikkarten 5. Februar 2023

Fps Probleme?

Fps Probleme?: rtx3060 ryzen 5 3600x Corsair vengeance 16gb 3600MHz c16 Hallo, ich habe ein Problem, bei warzone2.0 schafft mein pc 40-60 fps egal ob auf Ultra Einstellungen mit rtx oder die geringsten...
Prozessoren 4. Dezember 2022

League of Legends starke FPS Probleme?

League of Legends starke FPS Probleme?: Hallo! Ich habe seit ca. 2 Wochen sehr starke FPS probleme im spiel - am Anfang jedes Spiels ist das FPS ca. 180-200, danach 140-150, und nach ca. 10-15 minuten geht es runter auf 40-50. Ich habe...
Grafikkarten 17. September 2022

FPS Probleme?

FPS Probleme?: Ich habe als GPU eine AMD Raedon Red Dragon RX 5700 XT und als CPU eine RYZEN 3600 6 Core Prozessor. Ich kriege In allen spielen immer nur 60 fps und wenn ich OC mache 75 aber meine sollte...
Prozessoren 1. August 2022

Cyberpunk FPS probleme

Cyberpunk FPS probleme: Hallo, Ich habe neuerdings eine rtx 3080 ti Mit einem amd 7 5800 x und 16 GB RAM. Ich dachte damit sollte ich spiele wie z.b. cyberpunk ohne Probleme auf höchsten Einstellungen spielen können...
Probleme mit Hardware 25. April 2022
FPS Probleme schlimm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden