Festplatte wird nach neuer M. 2 SSD nicht mehr angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird nach neuer M. 2 SSD nicht mehr angezeigt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Mein Mainboard ist das Gigabyte B450 Aorus Pro. Dann noch eine 2 TB Festplatte, die nicht defekt Ist, eine 240GB SSD und eine neue... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von andreas7902, 6. April 2021.

1. andreas7902
    andreas7902 Gast

Hallo zusammen. Mein Mainboard ist das Gigabyte B450 Aorus Pro. Dann noch eine 2 TB Festplatte, die nicht defekt Ist, eine 240GB SSD und eine neue 500GB M.2 SSD. Alle Komponenten funktionieren und sind nicht defekt.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich habe auf meiner HDD sehr viele Spiele installiert und habe die Festplatte formatiert, weil ich dachte dass sie dann wieder bei Windows angezeigt wird, war aber nicht so. Sie wird nur angezeigt, wenn ich alles formatierte, aber wenn ich auf der Festplatte etwas speichere, dann wird sie mir wieder nicht angezeigt. Die Festplatte wird im bios angezeigt, außer die M. 2 SSD, die wird aber in Windows angezeigt, da hab ich auch schon Spiele drauf. Ich habe jetzt 2 Tage lang die Spiele installiert und als ich den PC neugestartet habe wird die Festplatte wieder nicht angezeigt.

Kann es sein, dass es was mit dem SATA oder ASATA Anschlüssen zu tun hat?

Hier ein paar Bilder wie es vom Mainboard vorgeschrieben ist.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 andreas7902, 6. April 2021
Thema:

Festplatte wird nach neuer M. 2 SSD nicht mehr angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nach neuer M. 2 SSD nicht mehr angezeigt? - Similar Threads - Festplatte SSD angezeigt

Forum Datum

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
Festplatte wird nach neuer M. 2 SSD nicht mehr angezeigt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ssd nicht anwahlbar

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden