Festplatte nach Kopie fehlerhaft?

Diskutiere und helfe bei Festplatte nach Kopie fehlerhaft? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mittels eines Programms mein C-Laufwerk auf eine größere SDD kopiert. Es entstand eine nicht zugeordnete, unverwendbare Partition für... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von softkekso, 6. November 2023.

1. softkekso
    softkekso Gast

Hallo,

ich habe mittels eines Programms mein C-Laufwerk auf eine größere SDD kopiert. Es entstand eine nicht zugeordnete, unverwendbare Partition für den leeren Part der Festplatte (graues Feld unten rechts).

Um den Part wieder verwendbar zu machen, habe ich in der Datenträgerverwaltung das Volumen erweitert. Der Bereich blieb allerdings unzugerordnet und der Datenträger wurde dynamisch. Die Startpartition wurde einfaches Volumen. Laut einer Anleitung habe ich diese Partition dann gelöscht und den Datenträger wieder in einen Basisdatenträger konvertiert. Die Startpartition war nun ebenfalls nicht zugeordnet. Ich habe meinen PC neugestartet und dieser hat Fehler erkannt und versucht Reparaturen durchzuführen, welche gescheitert sind. Windows hat sich nicht mehr gestartet. Wenn die zweite Festplatte nicht angeschlossen ist, funktioniert alles. Wie bekomme ich das repariert? Ich kenne mich leider kaum aus und weiß nicht, wonach ich googeln soll...

:)

2. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

4TB Externe gesucht

Wieso Umweg? Irgendwie muss das Material doch erstmal auf den Rechner um bearbeitet zu werden und ob du es dann auf eine interne oder externe Festplatte auslagerst macht bis die Geschwindigkeit beim Kopieren keinen Unterschied. Natürlich kannst du den fertigen Film von der SSD direkt auf die externe Festplatte kopieren.

#3 Mitchpuken
  3. Stryke7
    Stryke7 Gast

Von HDD auf externe HDD Daten kopieren

Du willst also einfach nur die alte Festplatte durch die neue ersetzen und der Inhalt soll identisch sein?

In dem Fall würde ich DriveClone oder ein ähnliches Tool empfehlen, das erstellt dir eine perfekte Kopie der alten Festplatte.

#3 Stryke7
  4. Corsair_Fan
    Corsair_Fan Gast

Windows auf M2 Fehlerhaft

hast du mal probiert nur mit der m2 zu starten? bei dem kopieren waren da alle festplatten angeschloßen oder nur die m2 und die 840Evo?

#3 Corsair_Fan
  5. Threshold
    Threshold Gast

MBR zu GPT Konvertierung ohne Datenverlust?

marvel_master schrieb: Oder gibt es noch eine andere Technik, eine Festplatte zu konvertieren und die Daten bleiben erhalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Mach es oldschool. Daten auf eine zweite Festplatte kopieren und danach dann die leere Festplatte neu formatieren.

#3 Threshold
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 Dateien backup mit copy&paste geht nicht

moinsen1200 schrieb: Hi, wenn ich meinen benutzer ordner auf die externe festplatte kopiere und in den da bereits bestehenden ordner kopiere, also updaten will, dann übernimmt er nicht alle dateien wieso das denn nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil da sicher Dateien geöffnet sind.
    Die können nicht kopiert werden.

Da muß man schon ein Linux-Live oder ähnliches von CD starten.
    Dann kann man den Benutzerordner komplett kopieren.

#3 wuselsurfer
Thema:

Festplatte nach Kopie fehlerhaft?

Die Seite wird geladen...

Festplatte nach Kopie fehlerhaft? - Similar Threads - Festplatte Kopie fehlerhaft

Forum Datum

Warum kann ich 1,7 TB nicht auf eine 2 TB SSD Festplatte kopieren?

Warum kann ich 1,7 TB nicht auf eine 2 TB SSD Festplatte kopieren?: Ich versuche meine Fotos von einer mit 1,7 TB belegten Festplatte auf eine frische, d.h. leere 2 TB Festplatte zu kopieren. Der Kopiervorgang wird jedoch immer abgebrochen mit der Meldung "da das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2025

Spiel auf festplatte kopieren?

Spiel auf festplatte kopieren?: Hallo, ich möchte ein Spiel, was ich auf meiner haupt ssd habe, auf eine HDD kopieren, damit praktisch einen Freund das Spiel spielen kann ohne es extra runterzuladen ( da das zu lange dauert(...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2024

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?: Hallo, mein Notebook Akoya E777 von Medion hat sich verabschiedet. Fehler im Mainboard. Die SSD wird nicht mehr erkannt ist aber ok. Jetzt habe ich ein neues Notebook von HP mit Windows 11. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2023

Fehlercode nach kopieren von Daten auf andere Festplatte?

Fehlercode nach kopieren von Daten auf andere Festplatte?: Hi, Ich habe meine Daten von meiner HDD auf die SSD kopiert (auf der HDD war auch win 10) und die HDD danach entfernt und den PC nur mit der SSD neugestartet. Daraufhin kam die Meldung wie im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2023

430gb auf Festplatte kopieren (520mb/s) wie lange dauert das?

430gb auf Festplatte kopieren (520mb/s) wie lange dauert das?: Hallo ich muss drignend 430gb an dateien auf die ssd kopieren, welche 520mb/s lesegeschwindigkeit hat. Wie lange würde das ca. Dauern?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2023

Spiele und Apps auf andere Festplatte kopieren?

Spiele und Apps auf andere Festplatte kopieren?: Hallo, kann ich meine Spiele, die ich bspw. von Steam habe einfach auf eine neue, interne Festplatte kopieren oder muss ich alles neu installieren? Danke im voraus!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2022

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das ich ein Mainboard habe das nur einen Steckplatz für meine SSD hat, ich habe mir jetzt eine neue bessere geholt und will alle Dateien übertragen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Würdet ihr dieser Festplatte für ne Kopie trauen?

Würdet ihr dieser Festplatte für ne Kopie trauen?: Hallo, habe eine HDD wo die S.M.A.R.T Werte nicht so gut aussehen. Bräuchte die um von einer SATA nvMe 240GB an Daten runterzukopieren um sie dann auf eine 1TB nvMe rauszukopieren. Habe keinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2021

Windows auf eine andere Festplatte kopieren?

Windows auf eine andere Festplatte kopieren?: Hoi, Ich suche nach einem Programm, welches in der Lage ist, Windows 10 von einer HDD aus eine SSD zu kopieren. Nicht den gesamten Inhalt der Festplatte, nur Windows! Außerdem, wie viel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?: Die HDD ist noch in meinem Laptop drinne und die SSD die ich ja in Zukunft benutzen werde und die über einen Adapter an meinem USB angeschlossen ist wird in meinem Laptop nicht angezeigt . Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?: Ich habe eine neue 1 TB NVME SSD und möchte gerne meine Windows-installation von der alten weiterverwenden. Ich habe schon Macrium Reflect verwendet, was jedoch zu dem Problem führt, dass 450Gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

Windows 10: Kopieren von PC auf externe Festplatte

Windows 10: Kopieren von PC auf externe Festplatte: Hallo, ich habe eine externe Festplatte (Toshiba) angeschlossen und alle Ordner und Dateien dahin kopiert. Warum ist das alles doppelt drauf? Wie kann ich das vermeiden? Gruß
Windows 10 9. Februar 2018

WIE kann man Dateien von der Rechner-Festplatte "automatisch" auf 2 externe Festpaltte kopieren

WIE kann man Dateien von der Rechner-Festplatte "automatisch" auf 2 externe Festpaltte kopieren: Ich habe einen Sammel-Ordner auf meinem Rechner, auf dem ich längere Zeit vorläufig, zumeist Bilddateien sammle, um sie dann auf zwei von der Ordnerstruktur besehen verzweigte und identische,...
Software & Treiber 9. Oktober 2014
Festplatte nach Kopie fehlerhaft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden