Festplatte lässt sich nicht Initialisieren "unzulässige Funktion"?

Diskutiere und helfe bei Festplatte lässt sich nicht Initialisieren "unzulässige Funktion"? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine 1000Gb (Samsung 980 Pro) Festplatte in mein Laptop Lenovo Legion 5 Pro 16ach6h eingebaut . Doch egal was ich versuche ich kriege sie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Trinca, 26. Dezember 2024.

1. Trinca
    Trinca Gast

Ich habe eine 1000Gb (Samsung 980 Pro) Festplatte in mein Laptop Lenovo Legion 5 Pro 16ach6h eingebaut . Doch egal was ich versuche ich kriege sie nicht Formatiert. Beim Initialisieren über die Datenträgerverwaltung kommt der Fehler:

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Neue SSD - Samsung 860 EVO - wird nicht erkannt, bitte um Hilfe

Festplatte initialisieren unter Windows
    Initialisieren
    Laufwerksbuchstaben vergeben
    Partitionieren bzw. formatieren

Ich dachte mir schon das sowas passiert ist,kann immer mal im eifer des Gefechts vorkommen.
    Denn sonst hätte Windows die Platte woanders garnicht erkannt*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Schwarzseher
  3. Thomas5010
    Thomas5010 Gast

Samsung 840 Evo 120 Gb klonen auf Samsung M.2 970 Evo Plus 250Gb

Der Klassiker: Acronis True Image. Festplatte clonen Funktion auswählen. Die Software lässt sich
    kostenfrei für 30 Tage herunterladen

#3 Thomas5010
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Windows 10 auf neue SSD installieren, es klappt nicht

Ich mache das immer so, win10 Setup starten-alle Festplatten/Partitionen löschen-alle Festplatten abklemmen bis auf die wo Windows drauf soll-win10 installieren-wenn alles fertig ist die andere/n festplatte/n abklemmen und im Windows unter Datenträgerverwaltung initialisieren/zuweisen.
    grundsätzlich gillt bei einer win Installation alle Festplatten abzuklemmen bis auf die wo das Betriebssystem drauf kommt.

#3 drstoecker
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Neues Mainboard B550

Wenn die Festplatte nicht die Systemplatte ist muss man sie in der Datenträgerverwaltung initialisieren.

Deshalb wurde sie unter Windows nicht erkannt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. mlbcharly
    mlbcharly Gast

SSD nach Secure Erase lässt sich nicht Initialisieren

AW: SSD nach Secure Erase lässt sich nicht Initialisieren

Hatt auch diese Probleme. Führe mal die nachfolgenden Schritte aus.
    Danach initialisiere deine SSD neu. Viel Erfolg!

#3 mlbcharly
Thema:

Festplatte lässt sich nicht Initialisieren "unzulässige Funktion"?

Die Seite wird geladen...

Festplatte lässt sich nicht Initialisieren "unzulässige Funktion"? - Similar Threads - Festplatte lässt Initialisieren

Forum Datum

Festplatte lässt sich nicht ausbauen?

Festplatte lässt sich nicht ausbauen?: Ich möchte eine Festplatte ausbauen. Ich habe es mittlerweile auch schon bis zur Festplatte selber geschafft, doch es sind keine direkten Schrauben oder Vertiefungen zum Ausbau angebracht. Sollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2025

Externe Festplatte wird erkannt, aber lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?

Externe Festplatte wird erkannt, aber lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?: Ich habe das Problem, dass meine externe Festplatte zwar nach längerem Warten vom PC erkannt wird, sie aber nicht geöffnet werden kann. Auch fehlt die Speicherstand-Anzeige (der Balken, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2024

Externe Festplatte lässt sich nicht anzeigen. Was tun?

Externe Festplatte lässt sich nicht anzeigen. Was tun?: Meine externe Festplatte ist mal wieder am Arsch. Ich vermute, dass es wieder am USB-Kabel liegt. Weil die Festplatte lässt sich nicht anzeigen und gestern ist sie mit von meinem PC auf den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2024

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?: Hallo, Ich möchte in meinen neuen PC meine alte SSD einbauen. Auf dieser ist jedoch noch Windows 10 installiert. Nachdem ich sie zum formatieren an meinen Laptop angeschlossen habe, wird sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2023

Festplatte lässt sich nicht formatieren?

Festplatte lässt sich nicht formatieren?: Hab eine gebrauche SSD eingebaut. Die Platte ist vom Inhalt leer , aber es sind 20GB belegt. Das formatieren ist nicht möglich , weil ein anderes Programm auf zugreift...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Oktober 2023

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?: Das Problem scheint einfach, ist aber für mich einfach nicht mehr zu lösen. Ich habe 2 Datenträger mit jeweils 2 Partitionen. Ich möchte nun alles formatieren, und vorgehen würde ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2023

Festplatte an Molex, Pc lässt sich nichtmehr starten?

Festplatte an Molex, Pc lässt sich nichtmehr starten?: Hallo, ich will meinen Prebuild Pc mit einer weiteren SSD aufrüsten und habe mir dafür dieses Kit hier auf Amazon bestellt:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2022

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben...
Windows 10 29. Oktober 2017

3 TB Festplatte lässt sich nicht voll Aktivieren

3 TB Festplatte lässt sich nicht voll Aktivieren: Hey Leute! Ich hab eine 3 TB Festplatte in meinem System und würde gern diese auch voll nutzen. Allerdings kann ich die "verlorenen" 750 GB leider nicht irgendwohin vergrößern. Ich habe jetzt auch...
freie Fragen 11. Oktober 2015

Humax HD Nano / Festplatten-Datei lässt sich nicht löschen

Humax HD Nano / Festplatten-Datei lässt sich nicht löschen: Humax HD Nano / Festplatten-Datei lässt sich nicht löschen
Computerfragen 30. Juni 2013

ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren

ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern mein Notebook ganz normal runter gefahren. Und als ich den gestern morgen wieder hoch gefahren habe und den ext. Festplatte angeschaltet...
freie Fragen 6. März 2013

Externe Festplatte lässt sich nicht in NTFS formatieren warum ??

Externe Festplatte lässt sich nicht in NTFS formatieren warum ??: Externe Festplatte lässt sich nicht in NTFS formatieren warum ?? In der Datenträgerverwaltung alle bestehenden Patitionen auf dieser Festplatte löschen, neue anlegen und diese dann formatieren.
Computerfragen 14. Dezember 2012
Festplatte lässt sich nicht Initialisieren "unzulässige Funktion"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden