ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren

Diskutiere und helfe bei ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern mein Notebook ganz normal runter gefahren. Und als ich den gestern morgen wieder hoch gefahren... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von MidzuChi, 6. März 2013.

  1. MidzuChi
    MidzuChi Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern mein Notebook ganz normal runter gefahren. Und als ich den gestern morgen wieder hoch gefahren habe und den ext. Festplatte angeschaltet habe, hat er diese nicht mehr erkannt. Nach längerem Suchen habe ich dann festgestellt, dass der das Format von NTFS in RAW geändert hat. Daraufhin habe ich mich ein bisschen durch google geklickt und es mit TestDisc versucht. Jedoch ohne Erfolg. Über Nacht habe ich es mit dem Befehl CHKDSK X: /f versucht. Heute Morgen wurde mir aber angezeigt, dass das Schreiben der zweiten Boottabelle (oder so ähnlich) nicht möglich ist. :(

    Nachdem ich dann jetzt resigniert habe und das ganze Teil formatieren wollte, schmeißt er mir dabei ebenfalls eine Fehlermeldung raus und lässt mich die noch nicht mal mehr formatieren :(

    Die Festplatte wurde weder auf meinem Toshiba-Notebook mit Windows Vista Home Premium 32bit noch auf meinem Rechner mit Windows 7 erkannt. Vorher lief allerdings alles Einwandfrei.
    Bei der ext. Festplatte handelt es sich um eine 2 TB Toshiba STOR.E Alu 2. Ungefähr drei Wochen alt.

    :(
     
  2. User Advert

  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086

    Hi,

    Wie wolltest du die Festplatte formatieren? Mittels Datenträgerverwaltung oder Windows DVD?

    Ansonsten eine ISO, wie bspw. Killdisk herunterladen - als Image brennen und von Booten.

    Gruss
     
  4. MidzuChi
    MidzuChi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es über die Datenträgerverwaltung versucht. Und da kommt immer die Fehlermeldung "Windows kann die Formatierung nicht Abschließen"
    Die Meldung kommt sowohl beim Rechner, als auch beim Notebook. :(
     
  5. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Versuchs mal mit einem drittprogramm wie Killdisk.
    Falls es die Systempartition beeinhaltet kann es ja auch mittels Datenträgeverwaltung nicht funktionieren.

    Gruss
     
  6. MidzuChi
    MidzuChi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sich doch nicht um eine Systempartition handeln, da ich da doch nur Daten drauf habe. Oder irre ich mich da?

    Hatte es auch mal mit Acronis Disc Director versucht. Aber der erkennt die ext. Festplatte überhaupt nicht :(
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Hmmm..klingt eher so als hätte es den Controller zerlegt..zumindest scheint er nicht mehr richtig zu funktionieren.
     
  8. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Achso nur Daten. Sorry, hab ich wohl falsch gelesen/intepretiert.
    Partitionstabelle mayb hin.

    Datenträgeverwaltung - siehst du da ieine festplatte? Und kannst du da die Grösse dieser mal Ändern um 1-2Mbyte?
     
  9. MidzuChi
    MidzuChi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm, das heißt also dann umtauschen. Habe die Platte ja erst Mitte Februar gekauft. Aber was ist dann mit meinen ganzen Dateien, die ich darauf gemacht habe? GetDataBack funzt bei mir nur bei NTFS und das nimmt die Platte ja nicht mehr an :(

    Danke schonmal für die schnellen Antworten
     
  10. MidzuChi
    MidzuChi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Egal wie ich es versuche es kommt letzten Endes immer die Meldung:
    "Windows kann die Formatierung nicht Fehlerfrei abschließen" :(
    Ist doch alles.... :cry:
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Moment, Monent..es geht ja auch um Datenrecovery oder?!

    Da ist Formatieren eigentlich eher kontraproduktiv..
     
  12. MidzuChi
    MidzuChi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    Nach der Formatierung käme ich aber mit Hilfe von GetDataBack an die Dateien ran und könnte sie erstmal auf ner anderen Platte zwischen speichern.
    Andere Möglichkeiten fallen mir leider nicht ein um an die Daten zu kommen, da ja anscheinend nichts wirklich funktioniert. :(
     
Thema:

ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren

Die Seite wird geladen...

ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren - Similar Threads - ext Festplatte RAW

Forum Datum

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

ext. Festplatte wird nicht anezeigt (Ubuntu 14)

ext. Festplatte wird nicht anezeigt (Ubuntu 14): ext. Festplatte wird nicht anezeigt (Ubuntu 14) Hey Com, meine externe Festplatte (USB 3.0) wird mir nicht angezeigt, aber man hört sie leise (also die Drehungen und Vibrationen), aber...
Computerfragen 30. Mai 2014

Eine Festplatte extern wird nicht erkannt

Eine Festplatte extern wird nicht erkannt: Meine Festplatte WD Green 2TB WD20EZRX 3,5'' / SATA III / I.Power / 64MB / bulk Gehäuse Fantec ER-35U3 schwarz Leergehäuse für 3.5'' SATA auf USB3.0 / eSATA davon habe ich mehrere...
Probleme mit Hardware 7. März 2014

ext. festplatte verbatim 53008 nicht erkannt

ext. festplatte verbatim 53008 nicht erkannt: ext. festplatte verbatim 53008 nicht erkannt
Computerfragen 28. Mai 2013

auf apple formatierte ext festplatte mit windows öffnen

auf apple formatierte ext festplatte mit windows öffnen: auf apple formatierte ext festplatte mit windows öffnen kurzform: festplatte wurde von einem mac formatiert und jetzt wird sie von windows nicht mehr erkannt. wie kann ich sie öffnen? daten...
Computerfragen 4. April 2013

laptop im abgesicherten zustand erkennt ext. festplatte nicht

laptop im abgesicherten zustand erkennt ext. festplatte nicht: laptop im abgesicherten zustand erkennt ext. festplatte nicht Hallo, die einfachste Lösung, wäre das Problem zum umgehen. Lade dir einfach eine Linux-Distribution runter, brenne die auf CD...
Computerfragen 24. Februar 2013

Festplatte Extern wird nicht erkannt

Festplatte Extern wird nicht erkannt: Festplatte Extern wird nicht erkannt Probiers mal hiermit. Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anclicken- gefundenen Datenträger (Buchstabe fehlt)anclicken- mit rechter...
Computerfragen 18. Februar 2013

Sharp LED mit Ext. Festplatte formatieren

Sharp LED mit Ext. Festplatte formatieren: Sharp LED mit Ext. Festplatte formatieren Ich will deine Frage jetzt nicht pauschal mit Nein beantworten doch dein Vorhaben ist da eher unwahrscheinlich. Oftmals wird die Festplatte von den...
Computerfragen 3. Februar 2013

CnMemory Airy ext. Festplatte wird nicht erkannt!

CnMemory Airy ext. Festplatte wird nicht erkannt!: CnMemory Airy ext. Festplatte wird nicht erkannt! Hallo guck dir das mal an http://www.youtube.com/watch?v=-krIy-z8PEc wenn du nicht zuweisen kannst musst du leider die unbenannte...
Computerfragen 31. Dezember 2012

Kann ich mit meiner Ext. Festplatte Filme vom TV aufzeichnen UND sie normal gebrauchen? (Musik....)

Kann ich mit meiner Ext. Festplatte Filme vom TV aufzeichnen UND sie normal gebrauchen? (Musik....): Kann ich mit meiner Ext. Festplatte Filme vom TV aufzeichnen UND sie normal gebrauchen? (Musik....) Wie mein Titel schon lautet, Kann ich mit meiner Ext. Festplatte Filme vom TV aufzeichnen...
Computerfragen 25. Februar 2012

Western Digital Festplatte (Extern) funktioniert nicht.

Western Digital Festplatte (Extern) funktioniert nicht.: Western Digital Festplatte (Extern) funktioniert nicht. Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert meine Festplatte von WD (WD10000EB035-01) mit USB 2.0 und Plug & Play nicht mehr. Sie...
Computerfragen 8. Dezember 2011

ext. Festplatte zeigt RAW statt NTFS-Dateisystem an?

ext. Festplatte zeigt RAW statt NTFS-Dateisystem an?: Vermutlich durch einen Bedienungsfehler weist die Festplatte plötzlich eine RAW Formatierung auf. Ich werde aufgefordert zu formatieren, aber ich befürchte dass dann kpl. Datenverlust eintritt....
freie Fragen 31. Mai 2011
ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte raw lässt sich nicht formatieren

    ,
  2. externe Festplatte in RAW lässt sich nicht formatieren

    ,
  3. externe festplatte hat Raw drauf und läßt sich nicht auf nt formatieren

    ,
  4. raw festplatte lässt sich nicht formatieren,
  5. festplatte im raw format lässt sich nicht mehr formatieren,
  6. externe festplatte falsch formatiert wird als raw
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden