festplatte lässt sich nicht formatieren

Diskutiere und helfe bei festplatte lässt sich nicht formatieren im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi community, ich musste mein windows aufgrund eines virus neu installieren. da ich über mehrere festplatten verfüge habe ich erst mal nur die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von lookitsme, 4. Juli 2011.

  1. lookitsme
    lookitsme Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    hi community,

    ich musste mein windows aufgrund eines virus neu installieren. da ich über mehrere festplatten verfüge habe ich erst mal nur die platte formatiert auf die ich windows gerne installiert hätte das hat ganz funktioniert,aber leider auch nicht ganz ohne fehler.
    jetzt habe ich eine zweite festplatte auf der ich nur spiele installiert hatte, doch diese lässt sich nicht formatieren. ich habe es über die datenträgerverwaltung in windwos gemacht und über diskpart in der konsole aber auch das ging leider nicht.
    hatt jemand eine idee oder weiß wie man das problem lösen kann??
    danke schon mal im voraus :great:
     
    #1 lookitsme, 4. Juli 2011
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Am einfachsten ist es die Windows Installations-CD über dem Bios zu starten und dann findet er deine eingebauten Festplatten. Dort kann man die Partition löschen und neu erstellen und die Festplatte neu formatieren. Nimm hier nicht die schnelle Methode.

    Du kannst dort auch weniger Speicherplatz als Partition angeben oder halt die ganze Platte.

    Über Windows lässt sich die Festplatte nicht Formatieren, wenn dort die Windows Installation drauf ist und man diese zur Zeit auch benutzt.

    Unter Computer wo alle Laufwerke angezeigt werden kann man auch andere Laufwerke Formatieren.

    Gruß Coolman
     
Thema:

festplatte lässt sich nicht formatieren

Die Seite wird geladen...

festplatte lässt sich nicht formatieren - Similar Threads - festplatte lässt formatieren

Forum Datum

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben...
Windows 10 29. Oktober 2017

ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren

ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern mein Notebook ganz normal runter gefahren. Und als ich den gestern morgen wieder hoch gefahren habe und den ext. Festplatte angeschaltet...
freie Fragen 6. März 2013

Externe Festplatte lässt sich nicht in NTFS formatieren warum ??

Externe Festplatte lässt sich nicht in NTFS formatieren warum ??: Externe Festplatte lässt sich nicht in NTFS formatieren warum ?? In der Datenträgerverwaltung alle bestehenden Patitionen auf dieser Festplatte löschen, neue anlegen und diese dann formatieren.
Computerfragen 14. Dezember 2012

Festplatte lässt sich nicht formatieren (Win7)

Festplatte lässt sich nicht formatieren (Win7): Festplatte lässt sich nicht formatieren (Win7) Ich habe zwei Festplatten. Auf beiden Festplatten ist Windows 7 installiert. Ich versuche jetzt die Festplatte, die ich nicht mehr benutze, zu...
Computerfragen 11. September 2012

windows xp festplatte lässt sich nicht formatieren

windows xp festplatte lässt sich nicht formatieren: windows xp festplatte lässt sich nicht formatieren achtung beim formatieren auf diesen datenträger gelöscht klicken sie auf formatieren um den datenträger zu formatieren Ok ... windows kann...
Computerfragen 20. Februar 2012

Externe Festplatte 1TB vom Samsung lässt sich nciht formatieren?

Externe Festplatte 1TB vom Samsung lässt sich nciht formatieren?: Externe Festplatte 1TB vom Samsung lässt sich nciht formatieren? Ich habe eine Externe Festplatte von Samsung diese hat auch immer gut funktioniert. Aber nach dem ich sie auf WBFS formatiert...
Computerfragen 22. Oktober 2011

Meine externe festplatte lässt sich nicht mehr formatieren!

Meine externe festplatte lässt sich nicht mehr formatieren!: MEINE EXTERNE FESTPLATTE LÄSST SICH NICHT MEHR FORMATIEREN! Hallo erstmal,Meine 1TB festplatte ließ sich eines Tages nicht mehr formatieren als ich versucht habe sie für meine XBOX360 zu...
Computerfragen 2. Juni 2011

Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren

Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren: Also ich habe mir die WD Desktop mit 2 TB geholt. Hab die Festplatte normal angeschlossen, startet auch normal. Doch wurde sie irgendwie nicht richtig erkannt und der default initio controller...
Probleme mit Hardware 9. Januar 2011

Festplatte lässt sich nicht formatieren!

Festplatte lässt sich nicht formatieren!: Festplatte lässt sich nicht formatieren! Seit heute habe ich 2 Viruse auf meinen PC entdeckt, Trojaner. Sie lasten meinen PC sehr aus und sind in Ordnern wo ich keinen Zugriff...
Computerfragen 18. Dezember 2010

Meine festplatte lässt sich nicht formatieren!! was mache ich falsch? ENGLISCHES BETR.

Meine festplatte lässt sich nicht formatieren!! was mache ich falsch? ENGLISCHES BETR.: Meine festplatte lässt sich nicht formatieren!! was mache ich falsch? ENGLISCHES BETR. Ich gehe auf meine Festplatte, und klicke auf Formatieren.. 2.Es öffnet sich ein Fenster,...
Computerfragen 23. April 2010

Meine Festplatte Recovery (D:) ist komplett voll und lässt sich nicht formatieren !!

Meine Festplatte Recovery (D:) ist komplett voll und lässt sich nicht formatieren !!: Meine Festplatte Recovery (D:) ist komplett voll und lässt sich nicht formatieren !! Hilfee!! Meine Freundin hat gestern meinen PC fomatiert. dann hab ich Windows (also Vista)...
Computerfragen 15. Juni 2010

asus eee pc 901 ssd festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht formatieren - was nü

asus eee pc 901 ssd festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht formatieren - was nü: asus eee pc 901 ssd festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht formatieren - was nü ich hoffe, das sich damit jemand auskennt und mir helfen kann... heute asus eee pc...
Computerfragen 26. August 2010

SSD festplatte lässt sich nicht formatieren ( i/o fehler 1005 )

SSD festplatte lässt sich nicht formatieren ( i/o fehler 1005 ): SSD festplatte lässt sich nicht formatieren ( i/o fehler 1005 ) mein asus eee pc 901 stürtz bim formatieren der 2. platte ab bzw. fehlermeldung: kann nicht formatiert werden...
Computerfragen 27. August 2010
festplatte lässt sich nicht formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden