Fernseher als 2. Monitor am Laptop?

Diskutiere und helfe bei Fernseher als 2. Monitor am Laptop? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich bin am überlegen einen 2. Bildschirm an mein Laptop anzuschließen (mit hdmi). Da es kaum Monitoren in der Größe gibt die noch auf den... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ponyfrind, 23. November 2021.

1. Ponyfrind
    Ponyfrind Gast

Huhu, ich bin am überlegen einen 2. Bildschirm an mein Laptop anzuschließen (mit hdmi). Da es kaum Monitoren in der Größe gibt die noch auf den Schreibtisch passt und ich jetzt einige Fernseher mit hdmi Anschluss gesehen habe, die die richtige Größe haben jetzt die Frage:

1. Funktioniert das bzw. reicht ein Fernseher um z.b. neben dem zocken noch am Fernseher bzw 2. Bildschirm youtube/netflix zu schauen, discord videoübertragungen, etc.?
    2. Wenn ja, brauche ich am Fernseher hdmi ein/ausgang? Habe einige gesehen bei denen nur hdmi dabeisteht und andere die nur hdmi ausgang haben
    3. Wie ist das allgemein dann mit dem Ton bei zwei Bildschirmen? Höre ich am Headset den Ton von dem was auf beiden Monitoren läuft/kann ich das einstellen oder brauch ich da noch kabel etc.?
    Bevor Fragen kommen ob das Laptop das überhaupt packt. Ja sollte es, ist ein hochwertiges Gaminglaptop das stabil läuft, also kein Billigschrott der mit 2 Anwendungen offen nicht mehr ordentlich läuft :)

Danke schonmal ^^

:)

Thema:

Fernseher als 2. Monitor am Laptop?

Die Seite wird geladen...

Fernseher als 2. Monitor am Laptop? - Similar Threads - Fernseher Monitor Laptop

Forum Datum

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken: Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken Vielmehr beerbt der FlexScan EV2400R den bereits bekannten FlexScan EV2460. Es handelt sich hier um einen...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:33 Uhr

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Dolby Vision 2 kommt auf mehr Fernseher

Dolby Vision 2 kommt auf mehr Fernseher: Dolby Vision 2 kommt auf mehr Fernseher Die Macher haben sich Hisense, TCL und TP Vision ins Boot geholt, die den neuen Standard in ihre kommenden TV-Geräte integrieren wollen. Ziel der ganzen...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Fernseher als 2. Monitor am Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden