Falscher Grafikchip im Macbook?

Diskutiere und helfe bei Falscher Grafikchip im Macbook? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab gerade ein MacBook Pro 15 Zoll (2013) aufgeschraubt um die Wärmeleitpaste zu erneuern. Dieses sollte eigentlich nur eine Intel Iris... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PeterPan123432, 8. Januar 2021.

1. PeterPan123432
    PeterPan123432 Gast

Moin, ich hab gerade ein MacBook Pro 15 Zoll (2013) aufgeschraubt um die Wärmeleitpaste zu erneuern.
    Dieses sollte eigentlich nur eine Intel Iris haben. Aber beim entfernen der alten Wärmeleitpaste ist mir aufgefallen, dass ein Nvidia Chip in dem Teil ist. Nach einer kurzen Suche mithilfe der Chipbezeichnung habe ich herausgefunden, dass es sich um eine 740M von Nvidia handelt.

Nun sind meine Fragen. Wie kommt dieser Chip ins MacBook obwohl es eigentlich nur eine Intel Iris haben sollte (wird auch nicht im System angezeigt) und warum ist eine 740m drin, obwohl als Nvidia Grafikchip nur eine 750m zur Verfügung stand.

0_big.jpg

:)

#1 PeterPan123432, 8. Januar 2021
Thema:

Falscher Grafikchip im Macbook?

Die Seite wird geladen...

Falscher Grafikchip im Macbook? - Similar Threads - Falscher Grafikchip Macbook

Forum Datum

Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten

Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten: Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten Wer nicht warten will, bis in Cupertino vielleicht doch noch ein Umdenken stattfindet, kann sich eine Lösung von Intricuit...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026
Falscher Grafikchip im Macbook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden