Monitor startet in falscher Auflösung?

Diskutiere und helfe bei Monitor startet in falscher Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag , Ich benutzte schon seit längerer Zeit 3 Monitore und hatte damit eigentlich noch nie irgendwelche Probleme doch aus dem Nichts startet der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Gabriel144, 25. Februar 2022.

1. Gabriel144
    Gabriel144 Gast

Guten Tag ,

Ich benutzte schon seit längerer Zeit 3 Monitore und hatte damit eigentlich noch nie irgendwelche Probleme doch aus dem Nichts startet der eine Monitor immer mit der Auflösung 800x600 ich habe bereits den Adapter und das VGA Kabel gewechselt,ohne Erfolg.

Ich habe eine amd Radeon Rx 6600 und der Monitor ist via VGA über einen Displayport Adapter an der Grafikkarte angeschlossen. Kann jemand helfen?

:)

2. eYc
    eYc Gast

PC startet nicht.

Zitat von CFTR: der Rechner zwar startet und läuft, aber kein Bildschirmsignal empfängt.
    Dann kann nur der Monitor am falschen Ausgang angeschlossen sein, oder die Grafikkarte ist defekt, steckt im falschen Slot, ist im UEFI nicht aktiviert, ...

#3 eYc
  3. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

Zweit Monitor zum Spielen, Fragen.

Was bei mir oft hilft, wenn ein Spiel aus welchem Grund auch immer aufm falschen Monitor startet:
    Mit Alt+Enter das Spiel ausm Vollbild in den Fenstermodus transferieren. Dann rüberziehen zum richtigen Monitor. Wieder mit Alt+Enter in den Vollbild stellen.

Ansonsten kannst du deinen Alienware Zweitmonitor in Windows zum Hauptmonitor deklarieren, dann startet das meiste direkt auf dem.

#3 Mordenkainen
  4. andredc
    andredc Gast

Monitor Startet oft in falscher Auflösung

benutzt mal DDU zum deinstallieren des Treibers und installier den neu

#3 andredc
  5. OGSkywalker2003
    OGSkywalker2003 Gast

Hallo!
    Wie ist der Monitor denn angeschlossen? Nur am Treiber zu basteln, bringt ja offenbar nicht so den Erfolg.
    Ich würde auf jeden Fall mal das Kabel zumindest testweise tauschen. Ein hochwertiges Kabel kann oft wahre Wunder wirken. Bei der Karte und entsprechend hohen Auflösungen, bitte ein ordentliches HDMI oder Displayport Kabel.

Schönen Abend noch.

#3 OGSkywalker2003
  6. Pac0
    Pac0 Gast

Ich habe mir jetzt mal ein neues hochwertiges DP Kabel bestellt. Bis jetzt verwende ich das beigelegte Kabel von dem Monitor. Hoffentlich bringt es was.

#3 Pac0
Thema:

Monitor startet in falscher Auflösung?

Die Seite wird geladen...

Monitor startet in falscher Auflösung? - Similar Threads - Monitor falscher Auflösung

Forum Datum

Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch?

Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch?: Hi, ich habe einen neuen Gaming Laptop bekommen und bin natürlich bereits kräftig am zocken. Da der Bildschirm vom Laptop doch etwas klein ist schließe ich ihn einfach an meinen Monitor damit das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2022

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?: Hallo, ein AOC Bildschirm welchen ich an meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe zeigt immer an das der Bildschirm eine Auflösung von 640x480 hat. Ich kann diese Einstellung nicht wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Monitor hat falsche Auflösung?

Monitor hat falsche Auflösung?: Ich habe letztens einen älteren Monitor bekommen, welcher eine komische Auflösung hat. Genau genommen 1440x900 bei 19''. Bei den Anzeigeeinstellungen habe ich den Monitor konfiguriert. Es gab auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Monitor hat falsche Auflösung?

Monitor hat falsche Auflösung?: Hallo, Ich habe mir einen 2. Monitor geholt. Dieser hat auch erst ohne Probleme geklappt doch jetzt zeigt er nur noch Bild ein einer komischen Auflösung an. Ich kann's nicht über die Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2021

Opera öffnet sich auf dem falschen Monitor?

Opera öffnet sich auf dem falschen Monitor?: Ich hatte meinen Laptop an einem anderen Monitor angeschlossen. Auf dem anderen Monitor habe ich auch Opera geöffnet. Nun möchte sich Opera trotzdem auf dem anderen Monitor öffnen, auch wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2021

Spiel auf falschem monitor?

Spiel auf falschem monitor?: moin leute ich erkläre euch mein problem Wenn ich das spiel wolfenstein the new order starte auf steam startet es auf dem linken monitor ich habe in den einstellungen auf dem ersten monitor der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Monitor verschiebt Desktop Icons wenn er auf der Falschen Seite ist?

Monitor verschiebt Desktop Icons wenn er auf der Falschen Seite ist?: Hallo, ich habe mir den Neuen Samsung Odysse G9 monitor gekauft (5120x1440) und will meinen alten Primärmonitor nun als Zweitmonitor nutzen. LG Ultrawide (2560x1080). Der Odysse G9 steht in der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2021

Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an?

Monitor zeigt falsche Eingangsquelle an?: Ich habe 3 nämlich: HDMI 1, HDMI 2 & DP. Jedesmal wenn ich meinen PC einschalte, muss ich hinterm Monitor manuell die Eingangsquelle von HDMI 1, auf DP schalten damit ich was sehen kann auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2021

bootscreen auf falschen monitor?

bootscreen auf falschen monitor?: mein bootscreen auf mein 2ten monitor wie kann ich den bootscreen auf dem anderen monitor verschieben? mein 1ter monitor ist mit hdmi angeschlossen und der 2te mit dvi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juni 2021

Ausversehen falsche Monitor Quelle ausgewählt?

Ausversehen falsche Monitor Quelle ausgewählt?: Hey, ich habe letzten Ausversehen meine Monitor Quelle bei meinem Computer auf atv gestellt und jetzt steht da ”atv kein Signal” mit bluescreen.mein pc hat halt vga Kabel und die Monitor Quelle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2021

2 Monitor startet manchmal in der falschen Auflösung?

2 Monitor startet manchmal in der falschen Auflösung?: Guten Tag, Wie oben beschrieben startet mein 2ter Monitor manchmal mit der Auflösung 680p. Wenn der mit der Auflösung starten kann ich in dann auch nicht mehr auf 1080p stellen. Ich muss dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020

Falsche Auflösung des Monitor

Falsche Auflösung des Monitor: Falsche Auflösung des Monitor Hallo erstmal, und zwar geht es um folgendes Problem der PC meines Bekannten spinnt einmal wieder. Soweit ich weiß ist seit mein Bekannter den PC (Win XP)...
Computerfragen 19. Juni 2011

Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

Monitor bringt falsche Auflösung?!?!: Hallo, habe seit einer ganzen Weile schon das Problem das ich plötzlich nicht mehr die richtige Auflösung für meinen Monitor wählen kann. Haben einen 19" Widescreen von ASUS mit einer Auflösung...
Probleme mit Hardware 17. März 2010
Monitor startet in falscher Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden