Falsche CPU Werte werden angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Falsche CPU Werte werden angezeigt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nun laut BIOS sieht alles gut aus, meine CPU Temperatur beträgt laut BIOS ca. 40 Grad, manchmal 35.... Discussion in 'Prozessoren' started by Synthetic74, Sep 5, 2021.

1. Synthetic74
    Synthetic74 Gast

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nun laut BIOS sieht alles gut aus, meine CPU Temperatur beträgt laut BIOS ca. 40 Grad, manchmal 35. Mainboard zeigt ähnliche Temperaturen. Wenn ich nun aber CoreTemp öffne, werden mir Werte über 70 Grad angezeigt, was ich eigentlich nicht glauben kann. Aber CoreTemp hat bei meinem alten Intel-System eigentlich immer gute Arbeit geleistet, weswegen ich auch schwer glauben kann, dass mir CoreTemp falsche Werte anzeigt.

Was stimmt nun und gibt es eine bessere Möglichkeit die CPU-Temperatur zu messen?

:)

#1 Synthetic74, Sep 5, 2021
Thema:

Falsche CPU Werte werden angezeigt?

Loading...

Falsche CPU Werte werden angezeigt? - Similar Threads - Falsche CPU Werte

Forum Date

Telefonbetrug: Falsche Polizisten und Bankmitarbeiter wieder aktiv

Telefonbetrug: Falsche Polizisten und Bankmitarbeiter wieder aktiv: Telefonbetrug: Falsche Polizisten und Bankmitarbeiter wieder aktiv Aktuell warnt die Bundesnetzagentur vor einer Welle betrügerischer Anrufe, bei denen sich die Täter als Polizisten oder...
User-Neuigkeiten Sep 28, 2025

Falsche Komponenten?

Falsche Komponenten?: Guten Tag, Ich hab mir einen Pc vor kurzem gekauft, der ganz gut läuft, jedoch wundert es mich das ich in Fortnite auf Performance Modus trotzdem nur 400-500 FPS schaffe. Freunde berichten von...
Mainboards Feb 16, 2025

Gaming PC zu schwach oder falsche Einstellungen?

Gaming PC zu schwach oder falsche Einstellungen?: Hallo. Ich habe einen Acer Predator Gaming Computer mit einer RTX 3070 und einem i7 11ter Generation. Ich bin ein Simulatoren Fan und spiele häufig den landwirtschaftssimulator 2022. Dieses Spiel...
Prozessoren Nov 6, 2024

Falsche Grafikkarte von Amazon gekauft und benutzt? Volle Rückerstattung möglich?

Falsche Grafikkarte von Amazon gekauft und benutzt? Volle Rückerstattung möglich?: Ich wollte mir RTX 4070S kaufen von Amazon. Hab, aber erst spät erkannt, dass es sich nur um eine RTX 4070 ohne S handelt. Hab sie nur für paar Stunden benutzt. Kann man trotzdem Rückerstattung...
Grafikkarten Sep 7, 2024

Falsche Schraube für Mainboard verwendet?

Falsche Schraube für Mainboard verwendet?: Hallo, ich wollte gerade mein Mainboard einbauen und habe dabei dummerweise die falschen Schrauben verwendet, einer davon geht nicht mehr raus? Was soll ich tun?...
Mainboards Aug 7, 2024

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?: Hi, habe mir einen neuen PC zugelegt. Dieses Mal mit einer Wasserkühlung von Corsair, die iCUE Link H150i mit LCD. Meine CPU ist von AMD der 7 7800x3D. Ich bin mir nicht sicher, ob das Display...
Prozessoren Aug 6, 2024

CPU oder Mainboard Defekt oder einfach nur falsche Einstellungen?

CPU oder Mainboard Defekt oder einfach nur falsche Einstellungen?: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Alle Komponenten laufen einwandfrei, bis auf die CPU. Seit dem ersten Hochfahren zeigt das UEFI an, dass die CPU...
Prozessoren Jul 23, 2024

CPU zeigt falsche Kern Anzahl?

CPU zeigt falsche Kern Anzahl?: Hallo, In meinem Task manager wird mir angezeigt das ich 4 Kerne habe obwohl ich eigentlich 8 habe. Durch Youtube Videos hab ich errfahren das ich bei "msconfig" 8 auswählen soll was ich schon...
Prozessoren May 27, 2024

Cpu bestellt, jedoch kam eine Falsche an?

Cpu bestellt, jedoch kam eine Falsche an?: Undzwar habe ich eine CPU bei einer Website bestellt und es kam mit der richtigen ovp an, aber halt ohne die cpu die ich wollte und bestellt hab. Es kam stattdessen eine andere an… Kann mir da...
Prozessoren Mar 15, 2023

Media Markt falsche CPU im Karton?

Media Markt falsche CPU im Karton?: Hallo ich habe mir heute bei Media Markt meine bestellte CPU ryzen 9 abgeholt die Verpackung ist ganz neu wahr auch versiegelt und alles neu aber in der Packung drinnen ist jetzt kein scjeiss...
Prozessoren Dec 2, 2022

falsche cpu?

falsche cpu?: hallo eigentlich hab ich ein ryzen 7 aber auf dem pc wird ryzen 5 angezeigt was nun? https://www.gutefrage.net/frage/falsche-cpu-2
Prozessoren Mar 25, 2021

Mainboard durch falsche cpu kaputt?

Mainboard durch falsche cpu kaputt?: Kann eigentlich nicht sein, aber geht ein mainboard durchs einsetzten einer nicht kompatiblen cpu (r7 2700x + B550) kaputt? Wenn ich jetzt eine Kompatible einstetze, sollte eigentlich alles...
Prozessoren Dec 27, 2020

CPU-Z falsche auswertung?

CPU-Z falsche auswertung?: Hey leute... ich hab ein kleines problem. Grad eben hab ich gemerkt, dass bei mir im sysprofile.de profil bei meinem Prozessor statt 2,66Ghz nur 1,6Ghz steht. Dachte mir dass es ein Fehler is und...
Prozessoren Sep 3, 2008
Falsche CPU Werte werden angezeigt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice