Diskussionsthread CPU-Z falsche auswertung?

Diskutiere und helfe bei CPU-Z falsche auswertung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute... ich hab ein kleines problem. Grad eben hab ich gemerkt, dass bei mir im sysprofile.de profil bei meinem Prozessor statt 2,66Ghz nur 1,6Ghz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von andruha, 3. September 2008.

  1. andruha
    andruha Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45145

    Hey leute... ich hab ein kleines problem. Grad eben hab ich gemerkt, dass bei mir im sysprofile.de profil bei meinem Prozessor statt 2,66Ghz nur 1,6Ghz steht. Dachte mir dass es ein Fehler is und hab mir gleich cpu-z wieder geladen um nachzuschauen ob jetzt alles richtig ist...

    nun leider musste ich feststellen, dass in cpu-z meine cpu-geschwindigkeit immer noch 1,6Ghz angezeigt wird. Im Eigenschaften vom Arbeitsplatz und im Everest steht bei mir schon der richtige Wert (2,66GHz) aber im cpu-z nicht....

    Is das ein Bug von cpu-z oder warum zeigt er mir dass ich nur 1,66GHz CPU habe? :eek:

    [​IMG]

    EDIT: screenshot wird i-wie nicht gezeit, deswegen heir der link
    http://www.imgbox.de/?img=p3159m170.jpg
     
  2. andruha
    andruha Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45145

    ooh, tut mir leid ^^

    hiermit ist meine Frage beantwortet :rolleyes:
     
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

    Kein re-size bar Support im BIOS

    Das rbar wird mit meiner CPU nicht funktionieren. Es ging mir nur um die Anzeige von GPU-z, die ja auch falsch sein kann.
     
    #3 Downsampler
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Arbeitspeicher wird nicht richtig erkannt

    Vielleicht liest das CPU Z auch falsch aus ka.
    Nimm nochmal Hwinfo64 o. Hwmonitor
     
    #3 Schwarzseher
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Welcher Ram würde passen?

    Zur Not mal in den Laptop reinschauen (welches genau ist es denn eigentlich??)

    CPU-Z zeigt 8GB im dualchannel-mode an. Laut dem zweiten Bild hat eines der Module 4GB. Entweder zeigt CPU-Z falsch an oder die eine Hälfte des RAMs ist verlötet? *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Kein re-size bar Support im BIOS

    Downsampler schrieb: Nur sind jetzt schon 2 Fehler in GPU-Z. Er zeigt immer noch an, daß CSM aktiviert ist -> FALSCH Er zeigt immer noch an, daß "Above 4G Decode" aus ist -> FALSCH. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann frag beim Ersteller von CPU-Z nach... hier macht das keinen Sinn mehr.

    Thema ist erledigt, deshalb:

    *closed*
     
    #3 chill_eule
  7. drizzler
    drizzler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ground schrieb: Drizzler, deinen Reference Frequency Rekord willst du nichtmal erwähnen? Keine Sorge, Ende März gibts 3 Boards, 200 CPUs und LN2 bei mir drizzleRr`s Reference Frequency score: 296.24 MHz with a X58A-OC Intel Xeon W3670 @ 4443.65 MHz - CPU-Z VALIDATOR Zum Vergrößern anklicken....
    Weils sehr wahrscheinlich war, dass der wieder veschwindet, da cpu-z bei den meisten Validations mit der CPU fuer die Ramfrequenz falsche Werte ausgespuckt hat, keine Ahnung warum.

    Falsch

    Intel Xeon W3670 @ 3958.26 MHz - CPU-Z VALIDATOR
    Intel Xeon W3670 @ 3794.5 MHz - CPU-Z VALIDATOR
    Intel Xeon W3670 @ 4160.15 MHz - CPU-Z VALIDATOR

    Richtig

    https://valid.x86.fr/kvbnwr

    Naja, beim nächsten mal klappts vielleicht, habe da leider vorm Upload nicht drauf geachtet.
     
    #3 drizzler
Thema:

CPU-Z falsche auswertung?

Die Seite wird geladen...

CPU-Z falsche auswertung? - Similar Threads - CPU falsche auswertung

Forum Datum

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?: Also ich baue grad meinen ersten pc zusammen und bin grad beim cpu kühler. Ich habe angst was kaputt zu machen, weil es so aussieht als würde er nicht passen Sobald ich ihn auf einer seite...
Prozessoren 17. November 2023

CPU (wasserblock) falsch rum?

CPU (wasserblock) falsch rum?: Hallo kann mir jemanden sagen ob ich den CPU Block Richtung angebracht habe den ich bin mir nicht sicher weil es sieht optisch nicht richtig aus, ist das normal das die Kabel gegenüber (parallel)...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Cpu bestellt, jedoch kam eine Falsche an?

Cpu bestellt, jedoch kam eine Falsche an?: Undzwar habe ich eine CPU bei einer Website bestellt und es kam mit der richtigen ovp an, aber halt ohne die cpu die ich wollte und bestellt hab. Es kam stattdessen eine andere an… Kann mir da...
Prozessoren 15. März 2023

Was passiert wenn man eine CPU auf ein falschen mainboard drauf tut?

Was passiert wenn man eine CPU auf ein falschen mainboard drauf tut?: Moin meine Frage ist was passieren könnte wenn man eine 10th GEN CPU auf ein 12th GEN Mainboard installiert?...
Prozessoren 25. Dezember 2022

Media Markt falsche CPU im Karton?

Media Markt falsche CPU im Karton?: Hallo ich habe mir heute bei Media Markt meine bestellte CPU ryzen 9 abgeholt die Verpackung ist ganz neu wahr auch versiegelt und alles neu aber in der Packung drinnen ist jetzt kein scjeiss...
Prozessoren 2. Dezember 2022

Falsches stromkabel an den cpu anschluss gesteckt?

Falsches stromkabel an den cpu anschluss gesteckt?: Hallo ich habe mir das a520m-k mainboard gekauft mir neuer Cpu ich habe mich gewundert warum es nicht funktioniert hat dann habe ich gesehen das ich keinen 2x4 pin anschluss an meinem Netzteil...
Mainboards 14. September 2022

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?: Moin, gerade eben trat bei meinem PC plötzlich ein Fehler auf. Im laufendem Betrieb hat sich plötzlich die CPU heruntergetaktet auf 547 Mhz. Ich vermute, weil ein viel zu hoher Strom ausgelesen...
Prozessoren 7. Juni 2022

Kann man eine CPU auch falsch einsetzten Intel?

Kann man eine CPU auch falsch einsetzten Intel?: Bei dem Mainboard ist ja ein Pfeil genau so wie auf der CPU, was ist aber wenn man auf das nicht achtet, kann man die CPU auch falsch einsetzten oder geht de nur in eine richtig. Ich hab schon...
Prozessoren 15. April 2022

CPU Lüfter falsch herum eingebaut?

CPU Lüfter falsch herum eingebaut?: Ist mein Lüfter falsch eingebaut und wie „schlimm“ ist es, wenn er falsch herum sein sollte? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-luefter-falsch-herum-eingebaut
Prozessoren 10. April 2022

CPU Kühler falsch ausgerichtet?

CPU Kühler falsch ausgerichtet?: Hallo! ich habe bei meinem Pc einen Tower Kühler mit einem Lüfter verwendet. Jedoch habe ich ihn so installiert, dass die Luft vom hinteren Teil des Gehäuses eingesaugt wird, nicht von vorne. Mit...
Prozessoren 12. März 2022

Was ist mit meiner CPU falsch?

Was ist mit meiner CPU falsch?: Das Bild im Anhang zeigt den Ryzen 7 3700X den ich von nem Kollegen abgekauft habe. Der Prozessor ist davor 1 1/2 Jahre ohne Probleme gelaufen. Jetzt habe ich ihn letztens Verbaut auf dem Asus Rog...
Prozessoren 15. Januar 2022

Falsche CPU Werte werden angezeigt?

Falsche CPU Werte werden angezeigt?: Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Nun laut BIOS sieht alles gut aus, meine CPU Temperatur beträgt laut BIOS ca. 40 Grad, manchmal 35. Mainboard zeigt ähnliche Temperaturen. Wenn ich nun...
Prozessoren 5. September 2021

Was hab ich falsch gebaut (CPU)?

Was hab ich falsch gebaut (CPU)?: Servus Community Meine Specs: Intel Pentium CPU G3220 3.00ghz 2 Kerne 8GB RAM Geforce gtx 950 Mainboard: Medion H81H3-EM2 Netzteil : fsp350-40emdn Gehäuse : Medion Akoya E2225D ich hab mir...
Prozessoren 12. Mai 2021
CPU-Z falsche auswertung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu-z auswertung

    ,
  2. cpu z memory auswerten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden