Mainboard durch falsche cpu kaputt?

Diskutiere und helfe bei Mainboard durch falsche cpu kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann eigentlich nicht sein, aber geht ein mainboard durchs einsetzten einer nicht kompatiblen cpu (r7 2700x + B550) kaputt? Wenn ich jetzt eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GurkenCombo, 27. Dezember 2020.

  1. GurkenCombo
    GurkenCombo Gast

    Kann eigentlich nicht sein, aber geht ein mainboard durchs einsetzten einer nicht kompatiblen cpu (r7 2700x + B550) kaputt? Wenn ich jetzt eine Kompatible einstetze, sollte eigentlich alles klappen, oder?

    GLG

    :)
     
    #1 GurkenCombo, 27. Dezember 2020
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Falsches Mainboard ???

    crytek schrieb: Hallo, danke für deine antwort, ja ich habe das mainboard gewählt weil bei der CPU stand das sie nur 2666 Ram unterstützt und übertakten möchte ich nicht. Meine Frage läuft der Prozessor denn dann wenigstens mit der Roh Geschwindigkeit gut, sonst müsste ich wechseln. Also bei Intel stand das er nur RAM mit 2666 unterstütze??? Zum Vergrößern anklicken....
    Intel garantiert, dass 2666MHz laufen.
    Das heißt nicht, dass höher taktender RAM nicht auch läuft.
     
    #3 markus1612
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Falsches Mainboard ???

    Du kannst eben die CPU nicht übertakten

    Zudem bist du eingeschränkt beim RAM, denn dein Board unterstützt nur einen maximalen Takt von 2666mhz

    Wenn du nicht tauschen willst behält das Board, wenn ich mich nicht irre stammt das ja von deinem "Fachmann"?

    Der 9600k ist eben verschwendet da du nicht übertakten kannst, da hätte ein 9400f gelangt
     
    #3 _Berge_
  4. compisucher
    compisucher Gast

    Falsches Mainboard ???

    #3 compisucher
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Falsches Mainboard ???

    crytek schrieb: Budget ist nicht so groß Zum Vergrößern anklicken....
    Und warum dann einen überteuerten 9600K und nicht z.B. einen günstigeren Ryzen 2700?
     
    #3 Eol_Ruin
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Falsches Mainboard ???

    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Mainboard durch falsche cpu kaputt?

Die Seite wird geladen...

Mainboard durch falsche cpu kaputt? - Similar Threads - Mainboard falsche cpu

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

Mainboard erkennt grafikkarte falsch?

Mainboard erkennt grafikkarte falsch?: Ich habe ein aorus elite v2 b550 und eine rx 7900 xtx und mein mainboard sagt mir das meine. Mein Mainboard hat PCIe 4 x16 meine gpu auch aber trotzdem sagt mein mainboard das es PCIE 3 x16 sei....
Mainboards 25. März 2023

Was passiert wenn man eine CPU auf ein falschen mainboard drauf tut?

Was passiert wenn man eine CPU auf ein falschen mainboard drauf tut?: Moin meine Frage ist was passieren könnte wenn man eine 10th GEN CPU auf ein 12th GEN Mainboard installiert?...
Prozessoren 25. Dezember 2022

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?: Moin, gerade eben trat bei meinem PC plötzlich ein Fehler auf. Im laufendem Betrieb hat sich plötzlich die CPU heruntergetaktet auf 547 Mhz. Ich vermute, weil ein viel zu hoher Strom ausgelesen...
Prozessoren 7. Juni 2022

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?: Wenn ja, welche Folgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-ryzen-prozessor-falsch-ins-mainboard-einbauen
Mainboards 26. Februar 2021

Mainboard falsches Bios?

Mainboard falsches Bios?: Hey, ich habe das MSI B350M PRO-VDH und wollte über live update eben schauen ob ich die neusten Treiber und das neueste Bios drauf habe, dann ist mir aufgefallen das er mir als aktuelle Bios...
Mainboards 29. Dezember 2020

Falsches Mainboard bestellt?

Falsches Mainboard bestellt?: Statt den b450m pro vdh max habe ich ausversehen MSI B450M-A PRO MAX B450 DDR4 AM4 (Retail) Bestellt für den Ryzen 3700X ist der genau so gut oder soll ich ihn lieber zurück verschicken ?...
Mainboards 8. November 2020

Was ist falsch (Mainboard Kabelmanagement)?

Was ist falsch (Mainboard Kabelmanagement)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-falsch-mainboard-kabelmanagement
Mainboards 7. November 2020

Mainboard falsch eingebaut?!

Mainboard falsch eingebaut?!: Hallo erst mal hört sich villeicht komisch an aber ich habe das Gefühl das ich das mainboard falsch eingebaut habe ich habe das Corsair Spec 03 und das Asus p8h67-m LE und das Mainboard blockiert...
Mainboards 4. April 2016

Warum ein teueres Mainboard? Sparen am falschen Ende?

Warum ein teueres Mainboard? Sparen am falschen Ende?: Abend, ich verstehe noch nicht warum ein teures Mainboard, nun ja, besser ist als ein billiges? Hab den Einkaufsführer von PC Games Hardware. Interesse habe ich am MSI Z87 G45 Gaming für...
freie Fragen 8. September 2013
Mainboard durch falsche cpu kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden