erster gaming pc hilfe?

Diskutiere und helfe bei erster gaming pc hilfe? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich habe mal eine frage.. ich wollte mir einen gaming pc selber bauen bin aber ein blutiger anfänger und kenne mich da nicht so gut aus... ich hab... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KeineAhnung7700, 2. Mai 2024.

1. KeineAhnung7700
    KeineAhnung7700 Gast

hi ich habe mal eine frage.. ich wollte mir einen gaming pc selber bauen bin aber ein blutiger anfänger und kenne mich da nicht so gut aus... ich hab mir mal mit hilfe von ein paar leuten mir eine liste zusammen gestellt: https://geizhals.de/wishlists/3837898 passt das alles zusammen? wird das auch optisch gut ausehen oder werden da ein paar dinge rausstechen die den look ein wenig ruinieren (ich hab vor die farbe blau einzustellen)? oder passen da evtl. gewisse teile/ anschlüsse nicht zusammen... ich hab bedenken das man das main board irgendwie zu sehr sieht und dass das dann voll behinert aussieht wenn man die ganzen schaltkreise und so sieht...

es soll halt clean aussehen

:)

#1 KeineAhnung7700, 2. Mai 2024
  2. Threshold
    Threshold Gast

Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

AW: Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

Das Straight ist hochwertiger und du hast die besseren Garantiebedingungen.
    Ich würde den Aufpreis bezahlen.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Ascendant schrieb: Ist das BitFenix auch dem Pure Power 11 500 vorzuziehen? (die 600er Frage spar ich mir ) Zum Vergrößern anklicken....
    Das Formula ist ein abgespecktes Whisper M.
    Die Unterscheide zwischen Pure Power und Formula sind nicht groß. Da würde ich nach dem Preis gehen.

#3 Threshold
  4. Ascendant
    Ascendant Gast

Threshold schrieb: für die Grafikkarte reichen 400 Watt. Willst du etwas mehr, kannst du natürlich auch 500 Watt nehmen. Wenn du das Budget hast, ist das E11 dem L11 vorzuziehen. eine günstige Alternative ist das Bitfenix. BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'66,83 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das BitFenix auch dem Pure Power 11 500 vorzuziehen? (die 600er Frage spar ich mir *Zwinker ;))
    @crackhdz: das Pure Power 11 500 gibts schon ab 60€, also würdest du 30€ sparen
    Welche Serie dir zu empfehlen ist, sollten andere beantworten

#3 Ascendant
  5. Fox2010
    Fox2010 Gast

@Treshold mit der Garantie kann ich dir da nicht zustimmen das PurePower hat auch 5 Jahre, der Express Austausch gilt nur im ersten Jahr sofern man bei Amazon kauft bekommt man sofort Ersatz oder Geld zurück und eigentlich sollte es ja länger leben als ein Jahr.
    Ich hab das Pure Power 600Watt für 62Euro mit CM gekauft, da lohnt es nicht über 30-40Euro mehr zu zahlen, beide Netzteile sind im Idle und unter last nicht zu hören, laut be quiet liegen die Netzteile von der DB sogar soweit gleich, nur unter 100% Load wäre das Straight Power leiser und wer sein Netzteil an der Kotzgrenze betreibt der macht eh was falsch.

Ich sehe das Vollmodular auch nicht unbedingt als vorteil da die Strippen weiter auseinander sind, und die 2 Kabel müssen eh an jeden PC, die etwas besser gemessenen Laborwerte finde ich rechtfertigen einfach nicht den hohen Aufpreis wenn das Straight Power nicht im Angebot ist, auch der SW3 als Lüfter macht den bock nicht fett, von der Dark Power Serie liest man was die Lüfter an geht nichts gutes nach ner Zeit, sind ja schon viele der Meinung das allein der SW3 gar nicht so der Burner ist auch wenn er Leise ist gibts damit doch oftmals Probleme wie Nebengeräusche oder er wird laut gerade die Dark Power Serie hat damit so ihre Probleme und sind ja alles SW3 in der S.T und Dark Power Serie.

Hab da auch einen oder 2 be quiet Lüfter im Case die so ein leises Surren von sich geben von den 4 und der @Kabelbinder hat ja auch einen schönen Youtube Test mal hochgeladen mit dem Geräusch und die gibt es bei be quiet immer noch, der Service ist zumindest Top, innerhalb 24-48 Stunden hätte ich Ersatz bekommen aber ich habe darauf verzichtet da ich keine Lust habe dauernd den PC neu zu verkabeln.

Zum TE für den Preis war das auch eine gut Wahl.
    Mein Rat daher wenn man das Pure Power 500W oder 600W, vor allem das CM Modell deutlich billiger bekommen kann für 62Euro rum würde ich den Aufpreis nicht zahlen da es nicht lohnt, es sei denn es gibt gerade ein super Angbeot.
    Ich würde daher den Preis entscheiden lassen, beide Netzteile sind Top da nimmt sich eigentlich nicht viel für den Normalen nutzer.
    Auf ein CM Netzteil würde ich auch nicht mehr verzichten wollen da ich keine HDDS und keine Laufwerke mehr betreibe und mit NVME spart man sich sogar noch die Sata Kabel das heißt mehr als MB und Grafikkarte kommen nicht mehr ans Netzteil *Daumen hoch :daumen:

#3 Fox2010
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

SChau die mit am das seasonic focus plus mit 550w an!
    garantie gillt 10jahre.

#3 drstoecker
Thema:

erster gaming pc hilfe?

Die Seite wird geladen...

erster gaming pc hilfe? - Similar Threads - gaming hilfe

Forum Datum

Brauche Hilfe um ein Gaming-PC zu erstellen?

Brauche Hilfe um ein Gaming-PC zu erstellen?: Hallo, ich wollte mit ein Gaming-PC zusammen erstellen, aber mir fehlt das nötige wissen da zu. Mein Budge würde bei ca 1500€ (Schmerzgrenze 1600€). Würde schon gerne auf 2K-4K mit den hösten...
Grafikkarten 5. Oktober 2024

Hilfe Gaming PC bekommt Bluescreen trotz neuer Hardware?

Hilfe Gaming PC bekommt Bluescreen trotz neuer Hardware?: Moin moin , ich bin am verzweifeln komme direkt zur Sache ich habe beim Spielen wie z.b Sons Of the Forest einen Bluescreen bekommen pc starte neu ! Windows habe ich neu draufgespielt dan ging es...
Prozessoren 30. September 2024

GAMING PC HILFE!?

GAMING PC HILFE!?: Hallo meine lieben und zwar bräuchte ich wirklich hilfe!! Also ich möchte mir meinen ersten Gaming PC kaufen nur habe ich keinen Plan was gut ist und was nicht und wie viele teile ich brauche...
Mainboards 23. September 2024

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?: Hallo ich will mir einen preiswerten und nicht so teuren gaming set up kaufen. Muss auch nicht so ultra mega mega mega gut sein. Hauptsache qualität und speicherplatz einieger massen gut. Wollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2024

Alten Gaming PC aufrüsten, Hilfe?

Alten Gaming PC aufrüsten, Hilfe?: Hallo miteinander, ich würde sehr gerne meinen veralteten Gamer aufrüsten. Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit PC-Hardware aus. Derzeitige Spec´s: CPU: Intel I5-7600 GPU: Ividia GTX...
Mainboards 22. Juli 2024

Hilfe Gaming pc?

Hilfe Gaming pc?: Ich möchte mir einen pc kaufen die Details habe ich gesehen und habe die grad zahlen gesehen und war erschrocken habe leider auch nicht zu viel Ahnung und dachte mir wenn ich mir den hole ist das...
Prozessoren 11. Februar 2024

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?: Hallo liebe User und erstmal ein gutes Neues! Ich möchte mir nun meinen ersten PC zusammenstellen. Bisher besaß ich einen Fertig PC und habe lediglich die Grafikkarte ausgetauscht. Wichtig ist...
Mainboards 3. Januar 2024

Ich brauche hilfe mein MSI Gaming Laptop GE62VR Apache Pro bringt mich nur dorthin seit er...

Ich brauche hilfe mein MSI Gaming Laptop GE62VR Apache Pro bringt mich nur dorthin seit er...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-mein-msi-gaming-laptop-ge62vr-apache-pro-bringt-mich-nur-dorthin-seit-er-gecrasht-ist-und-escape-geht-auch-nicht-was-soll-ich-tun
Mainboards 22. Dezember 2023

Hilfe bei Gaming PC für 2000€?

Hilfe bei Gaming PC für 2000€?: Hallo/Guten Abend mein PC erfüllt nicht mehr das was er soll deshalb brauche ich einen neuen. Kann mir ein Profi sagen was gut wäre für meine Ansprüche. Er sollte AM5 und DDR5 unterstützen, habe...
Prozessoren 19. Dezember 2023

Brauche Hilfe Gaming PC?

Brauche Hilfe Gaming PC?: Hallo, Ich Habe Beim Zocken Immer Das Mein PC Abstürtzt Hab Dann Bei Ereignissprodokolle Geschaut Dann Stand Da Kernel 41 Was Bedeutet Das?´Verbaut Ist Ein I7 13700k Mit Einer 4090 Und 1000W...
Prozessoren 3. Februar 2023

Brauche dringend Hilfe bei der Gaming PC Konfiguration?

Brauche dringend Hilfe bei der Gaming PC Konfiguration?: Hallo zusammen, ich habe hier vor kurzen schonmal eine ähnliche Frage gestellt, allerdings hab ich jetzt meine Liste nochmal überarbeitet.. Da ich über die Feiertage anfangen möchte die Teile zu...
Grafikkarten 21. Dezember 2022

Hilfe! Gaming PC besitzt kein Displayport Anschluss?

Hilfe! Gaming PC besitzt kein Displayport Anschluss?: Hallo liebe Community, ich hab mir vor 2 Monaten zum ersten mal ein Gaming PC gekauft, nämlich den Thermaltake Deimos Black (siehe Link) dachte mir einfach kauf dir was vernünftiges, sonst kauft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2022

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von PC,s aber möchte was Leistungsstärkeres als die Series X haben… Gaming ist mein größtes Hobby und möchte da einfach mehr rausholen aus den...
Prozessoren 6. Dezember 2022
erster gaming pc hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden