Energieverwaltung PCI Express

Diskutiere und helfe bei Energieverwaltung PCI Express im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mal ein paar frage Wie stelle ich die Energieverwaltung von dem PCI Express Anschluss der Grafikkarte unter Windows am Besten ein?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Worf, 11. Januar 2020.

1. Worf
    Worf Praktikant
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000

Hallo
    Ich habe mal ein paar frage
    Wie stelle ich die Energieverwaltung von dem PCI Express Anschluss der Grafikkarte unter Windows am Besten ein?
    Welche Einstellungen sind in der Nvidiasystemsteuerung dann noch vor zu nehmen?
    Wie bekomme ich Grafik verzerrungen weg?

2. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Windows 10 fängt an zu ruckeln

AW: Windows 10 fängt an zu ruckeln

Hast du in den Energieoptionen unter Pci Express (Verbindungszustand -Energieverwaltung) dort vielleicht "maximale Energieeinsparung" eingestellt ? Wenn ja, stell mal auf mittlere oder aus.

#3 AlphaMale
  3. BlueVexx
    BlueVexx Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Die Energieeinstellungen sind auf "Höchstleistung" und
    PCI-Express - > Verbindungszustand Energieverwaltung -> Auf Akku: Aus
    Netzbetrieb: Aus

alternative Einstellungen dort sind mittlere und maximale Energieeinsparungen.

Der GPU-Powerstatus unter Grafikprozessor ist auch auf "Höchstleistung" (Netzbetrieb)
    und "Ausbalanciert" (Akkubetrieb).

#3 BlueVexx
  4. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Alle 5 Sekunden fallen FPS kurz um 50 Frames bei Two Point Hospital

Gurdi schrieb: Ich hab den Eindruck das aktuell generell was hakt bei Windows in Anwendungen die nur wenig Grafiklast erzeugen. Schau mal beimPowermanagment, daskönnte dein Problem lösen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das dachte ich auch. Liest man ja in letzter Zeit häufiger mal, von Leuten mit ähnlichen Problemen.

Man könnte man auf dem x570 testweise mal Gen 3 (stat PciE 4.0 )einstellen. Auch könnte man mal bei den Energieprofile im Windows unter Pci Express gucken, ob der "Verbindungszustand Energieverwaltung" auf mittlere Energieeinsparung steht. (da mal auf Höchstleitung). Hat vereinzelt bei Leuten das Problem lösen können.*Zwinker ;)

#3 AlphaMale
  5. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Neuer PC fängt unregelmäßig an zu laggen, auch beim Idlen

AW: Neuer PC fängt unregelmäßig an zu laggen, auch beim Idlen

Hast du in den Energieoptionen unter Pci Express (Verbindungszustand -Energieverwaltung) dort vielleicht "maximale Energieeinsparung" eingestellt ? Wenn ja, stell mal auf mittlere oder aus.
    Bei einigen (bei mir war es auch so*Augenrollen :rollen:),kann es passieren, das die Karte beim YT Video abspielen /Leerlauf auf Desktop, offenbar nicht mehr aus den Idle P-states "herauskommt"..
    Bei einigen hat dieses Probleme gemacht.Ob das jetzt ein Agesa Problem, GrakaTreiber Problem oder Chipsatzproblem ist, k.A. Es tritt ziemlich random auf. Bei einigen hilft die obige Änderung, wiederum anderen nicht. Bei mir war das laggen und YT mit 1/3 Geschwindigkeit abspielen danach behoben.
    Dein Board bietet nur PciE 3.0 an, oder auch schon 4.0 ?

#3 AlphaMale
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Graka ersetzt und zu wenig Pins am Netzteil

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Energieverwaltung PCI Express

Die Seite wird geladen...

Energieverwaltung PCI Express - Similar Threads - Energieverwaltung PCI Express

Forum Datum

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?: Servus, und zwar habe ich viele Standbilder bei egal welchen Tasks wenn ich im BIOS PCI-E GEN4 aktiviert habe, wenn ich es auf GEN3 umstelle funktioniert alles perfekt. Da mein Mainboard (ASUS...
Mainboards 13. Februar 2025

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

PCI express kabel wird heiss?

PCI express kabel wird heiss?: Ist das normal? Bei meiner Rx 7700xt werden die 2 Stromkabel etwas warm. Ist das bei jeder Karte so? https://www.gutefrage.net/frage/pci-express-kabel-wird-heiss
Stromversorgung 9. Januar 2025

PCI Slot kaputt?

PCI Slot kaputt?: Hallo irgendwas stimmt mit meinen PCI Slot nicht da die Grafikkarte nicht erkannt wird, aber ein Bild ausgibt. Ich glaube das mein der Slot kaputt ist deswegen muss ich sie im 2ten Slot betreiben....
Prozessoren 30. Dezember 2024

Muss die Pci version auf Mainboard und cpu übereinstimmen?

Muss die Pci version auf Mainboard und cpu übereinstimmen?: Ich wollte mir eine gpu mit pci 3.0 und eine cpu mit 3.0 kaufen aber mein Mainboard hat nur 2.0 lanes. Funktioniert das trotzdem? Danke im voraus :)...
Prozessoren 16. November 2024

Kein PCI-E Slot verfügbar was tun?

Kein PCI-E Slot verfügbar was tun?: Hallo Liebe Community, da mein mainboard kein WLAN verfügt wollte ich eine wlan Karte einbauen. Problem ist ich finde bzw. habe den sogenannten PCI-E Anschluss nicht, lediglich nur PCI Slot. Was...
Mainboards 4. November 2024

freie PCI-e Slots was lohnt sich?

freie PCI-e Slots was lohnt sich?: hallo meine cpu hat 20 PCIe lanes 16 für grafik karte und 4 für ssd dazu noch stellt mein motherboard auch noch ein paar lanes zur verfügung nach langer zeit ssd anbindung über chip satz hab ich...
Mainboards 7. Juli 2024

Mini PCI / PCIe?

Mini PCI / PCIe?: Hallo habe an mein acer Mainboard ein Anschluss für so einen Netzwerk Adapter Kann ich theoretisch auch etwas anderes da rein machen? https://www.gutefrage.net/frage/mini-pci--pcie
Mainboards 21. Mai 2024

PCI Karte mit M2 Festplatte wird nicht erkannt?

PCI Karte mit M2 Festplatte wird nicht erkannt?: Mein PCi Slot funktioniert nicht, habe schon die 2 Karte drauf gesteckt aber beide werden nicht erkannt. Woran kann das liegen ? oder ist der slot einfach nur defekt? gruß Chris...
Mainboards 21. April 2024

SATA SSD an PCI Express Schnittstelle anschließen?

SATA SSD an PCI Express Schnittstelle anschließen?: Servus, ich habe mir neulich eine SATA 2TB SSD bestellt mit gewisser vorinstallierter Software, die ich brauche. Ich habe mal nachgeschaut und Herausgefunden, dass mein Laptop von Acer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2024

Be quiet 800fx, pci slot blenden schraube neu bekommen?

Be quiet 800fx, pci slot blenden schraube neu bekommen?: Hallo habe die Schraube von meiner Pci slot blende verloren und brauche eine neue. Ich habe im be quiet Ersatzteil store geschaut da gibt es nur die Blende und ich weiß nicht ob es mit schrauben...
Stromversorgung 7. April 2024

Leistungsverlust bei Rtx 4060 128bit mit PCI-e 3.0 Mainboard?

Leistungsverlust bei Rtx 4060 128bit mit PCI-e 3.0 Mainboard?: Hallo, ich wollte fragen ob das in dem Titel stimmt ich hab eine Kommentar gesehen und kann mir aus dem Kommentar keine genaue Antwort heraus lesen ob er recht hat.Schaut es euch selber an . Die...
Prozessoren 8. Februar 2024

Dell Vostro 3350 & CPU-Energieverwaltung

Dell Vostro 3350 & CPU-Energieverwaltung: Hi, ich besitze seit zwei Wochen ein Dell Vostro 3350. Daten: Intel Core i5-2410 (2.3GHz), 4096 MB DDR3-SDRam (1333MHz), Intel HD Graphics 2000 & AMD Radeon HD 6490M, 500GB HDD (7.200U/min),...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 4. Mai 2011
Energieverwaltung PCI Express solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. pci express energieverwaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden