eMMC im Trekstor Primebook C11?

Diskutiere und helfe bei eMMC im Trekstor Primebook C11? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebes Gutefrage-Team ich melde mich bei euch mit einer kurzen, wahrscheinlich einfachen Frage. Es geht um meinen "Zweitlaptop", das Trekstor... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mueschel, 24. November 2020.

1. Mueschel
    Mueschel Gast

Liebes Gutefrage-Team

ich melde mich bei euch mit einer kurzen, wahrscheinlich einfachen Frage.

Es geht um meinen "Zweitlaptop", das Trekstor Primebook C11. Aufgrund des Alters und diverser Defekte werde ich es einem Bekannten zum Recycling geben.

Da sich noch einige berufliche Daten auf dem Laptop befinden, würde ich gerne die Daten löschen/zerstören. Da er sich jedoch nicht mehr anschalten lässt, habe ich mich für eine mechanische Zerstörung des eMMC entschieden.

Meine Frage ist nur ob ich den eMMC richtig auf der Platine erkannt habe (habe den Bereich auf dem Foto rot umrandet - und ihn bereits entfernt). Auf ihm stand "SDINADF4-64G".

1. Habe ich somit den richtigen Speicher des Laptops entfernt bzgl. abgespeicherter Daten?

2. Kann ich den Laptop somit guten Gewissens weggeben?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

LG

0_big.jpg

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Intel Celeron N3350 ausreichend?

eminAevoLI schrieb: Fail ein Pentium N5000 ist schneller als der bescheuerte 4415U Zum Vergrößern anklicken....
    Dann sind wohl nicht nur die Benchmarks auf Notebookchekck völlig falsch.

Ist aber alles egal, Torben456 ist ja nach dem Umbau des Primebook mit dessen Leistung zufrieden, und nur das zählt. Sein 11,6" Primebook hat sowieso nur einen Celeron N3350 und wäre damit ein "würdiger" Nachfolger für meinen damaligen Netbook mit Atom Z520.

#3 fotoman
  3. NBLamberg
    NBLamberg Gast

Windows 7 Startet nicht mehr nach Update

Ich empfehle für Anfänger Linux Mint, das läuft sogar auf meinem Trekstore PrimeTab T13B sehr gut

#3 NBLamberg
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Intel Celeron N3350 ausreichend?

Torben456 schrieb: Ich bekomme allerdings bei Ebay für knapp 160€, das selbe Modell mit einem Celeron N3350 in einem neuwertigen Zustand. Zum Vergrößern anklicken....
    Gut, 160,-€ ist natürlich ein fairer Preis. Da muss man dann halt Abstriche machen. Natürlich kann mit mit einen N3350 "leben", dann dauert es eben alles länger.

Torben456 schrieb: Ich suche halt ein Ultrabook mit Alu-Gehäuse. Es sollte 13 oder 14" groß sein, daher ist das Medion Gerät schonmal raus. Zum Vergrößern anklicken....
    Ah, neue Infos, da findet sich was.

Torben456 schrieb: Ich habe an folgendes Gerät gedacht -> TREKSTOR PRIMEBOOK P14B bei notebooksbilliger.de Zum Vergrößern anklicken....
    Vergiss es, habe ich im Mediamarkt getestet, ist unerträglich lahm. Es gab die Trekstor Dinger mal bei CSL mit N4200, das war dann merklich flüssiger. Ich habe Dir oben noch die Cinebench Multi Core Werte nachgetragen. Meine Rat wäre ein N5000. Aber für 160,-€ wird es natürlich schwer.

Ich such mal was, ich würde auf 128GB gehen, andererseits reichen 64GB für Windows oder Linux und wenige Programme, dazu dann ein 128GB USB Stick, der nur 7mm herausschaut, der dauerhaft drin bleiben kann für Daten

Notebooks mit Display-Größe ab 13", Display-Größe bis 14.1", CPU-Familie Intel: Pentium Silver Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Kleinster USB Stick: SanDisk Ultra Fit 128GB, USB-A 3.0 (SDCZ430-128G-G46) ab €'*'21,84 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ....

Ganz weit weg von 160,-€, beim doppelten, beginnen wirklich sinnvoille Geräte, mit denen Du arbeiten kannst, 8GB RAM müssen nicht sein, aber unter 120GB SSD wird es sehr begrenzt und die fest verlöteten sind oft sehr langsam. Das muss man wissen.
    Medion Akoya E4253, Pentium Silver N5000, 8GB RAM, 256GB SSD (30026567) ab €'*'379 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Rotkaeppchen
  5. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

USB-Stick als Festplatte formatieren?

Die Möglichkeit gibt es. Es gibt spezielle Sticks, die sich als HDD anmelden. Vor Jahren hatte ich mal ein ähnliches Problem und da gab es Trekstor Sticks mit Schreibschutzschalter. Die haben sich als HDD eingebunden. Ob man die noch kaufen kann, weiss ich nicht, ist schon 13 Jahre her. Formatier den doch mal wahlweise in Fat32, exFAT, NTFS, ext2 oder ext4. Wenn das nicht klappt ist der Fernseher kacke. Ich habe nicht für die Katz eine Vu+ Uno 4K.

Sowas nennt sich dann Smart TV *sm_B-) :)*sm_B-) :)

#3 Plasmadampfer
  6. chris1995
    chris1995 Gast

[Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 69.788h !]

HDD:
    10848 | chris1995 | Western Digital WD10EAVS | 1000 Gb @ 3,5"|390
    4471 | chris1995 | TrekStor DataStation 8 | 160Gb @ 3,5" | 289

SSD:

1670 | chris1995 | Super Talent SAM64GM25S| 64 GB @ 2,5" | 550

MfG Chris und Danke fürs Eintragen.

#3 chris1995
Thema:

eMMC im Trekstor Primebook C11?

Die Seite wird geladen...

eMMC im Trekstor Primebook C11? - Similar Threads - eMMC Trekstor Primebook

Forum Datum

Welche Vorteile habe eMMC-Speicher?

Welche Vorteile habe eMMC-Speicher?: ... außer dass sie so klein und dünn sind? https://www.gutefrage.net/frage/welche-vorteile-habe-emmc-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2024

Treiber für Trekstore SurfBook W1?

Treiber für Trekstore SurfBook W1?: Hallo zusammen, ich versuche grade nen alten Laptop wieder ans Laufen zu bekommen für die Kinder. Leider hat das Zurücksetzen nicht funktioniert, also habe ich ein neues WIN10 aufgespielt, soweit...
Software & Treiber 7. April 2024

Was ist mit Trekstor passiert?

Was ist mit Trekstor passiert?: Guten Tag Ich habe vor ein paar Jahren ein Laptop von Trekstor gekauft. Ich wollte heute meine Treiber updaten und wollte daher auf die Trekstor Website zugreifen. Anscheinend ist diese aber...
Software & Treiber 26. Februar 2023

Treiber richtig auf Trekstore installieren?

Treiber richtig auf Trekstore installieren?: Ich habe einen trekstor Surftab W1 und bin kurz davor das Ding gegen die wand zu schmeißen da es ohne Treiber ist. Wie kann ich da drauf Treiber installieren wenn es keine richtige exe datei gibt....
Software & Treiber 14. Juni 2021

Wie installiere ich treiber auf meinem trekstore?

Wie installiere ich treiber auf meinem trekstore?: Hallo Ich habe ein Surftab duo W1 von trekstor bei dem alle treiber entfernt wurden. Jetzt habe ich eine treiberpaket weiß abeer nicht wie man das installiert da sich dort keine setup dateien...
Software & Treiber 14. Juni 2021

Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen?

Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen?: Ich bin nicht die Technikexpertin Kann mir da jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-m2ssd-kann-ich-in-ein-trekstor-primetab-t13b-einbauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2021

Was sind die Treiber für das TREKSTOR SURFBOOK W2?

Was sind die Treiber für das TREKSTOR SURFBOOK W2?: Hey mein wlan auf dem Laptop TREKSTOR Surfbook W2 funktioniert nicht weil glaub ich keine Treiber installiert sind, wo finde ich die Treiber? Im Internet und auf Google find ich irgendwie nichts...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Trekstor e.Gear EG6078 E-Scooter: Akku austauschbar, bis 150 Kilo Zuladung

Trekstor e.Gear EG6078 E-Scooter: Akku austauschbar, bis 150 Kilo Zuladung: Trekstor e.Gear EG6078 E-Scooter: Akku austauschbar, bis 150 Kilo Zuladung Das sieht man bei Lidl und Aldi aber sicherlich anders – und auch Trekstor gibt das neue, 14 Kilogramm schwere Modell...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019

E-Scooter: TREKSTOR e.Gear-Serie kommen Mitte September auf den Markt

E-Scooter: TREKSTOR e.Gear-Serie kommen Mitte September auf den Markt: E-Scooter: TREKSTOR e.Gear-Serie kommen Mitte September auf den Markt Das Unternehmen teilt mit, dass man auch seine neuen E-Scooter zeigen möchte. Es handelt sich dabei um die ersten Modelle des...
User-Neuigkeiten 9. August 2019

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet: das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
Windows 10 13. Juni 2018

Windows 10: HDMI bei Trekstor geht nicht

Windows 10: HDMI bei Trekstor geht nicht: Hi zusammen vielleicht habt ihr ja ne Lösung...Folgendes, mein Neffe hat sich gebraucht das Trekstor Surftab wintron 10.1 gekauft.Ursprünglich war da Win 8.1 installiert aber der Verkäufer hat...
Windows 10 3. Januar 2017

IFA 2018: Trekstor zeigt smarte Steckdosenadapter und LED-Birnen mit Alexa-/Google...

IFA 2018: Trekstor zeigt smarte Steckdosenadapter und LED-Birnen mit Alexa-/Google...: IFA 2018: Trekstor zeigt smarte Steckdosenadapter und LED-Birnen mit Alexa-/Google Assistant-Unterstützung Mit dabei ist unter anderem auch wieder einmal das Unternehmen Trekstor, das nicht nur...
User-Neuigkeiten 18. August 2018

Windows 10 Wearable von TrekStor

Windows 10 Wearable von TrekStor: Windows 10 Wearable von TrekStor Richtig, nicht so wirklich viel in diesem Bereich – abgesehen vom Microsoft Band, welches aber auch nicht in viele Länder geschafft hat. Da muss man sich aber...
User-Neuigkeiten 24. April 2017
eMMC im Trekstor Primebook C11? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden