Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen?

Diskutiere und helfe bei Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin nicht die Technikexpertin Kann mir da jemand helfen?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ZeldaMelina, 8. April 2021.

1. ZeldaMelina
    ZeldaMelina Gast

Ich bin nicht die Technikexpertin

Kann mir da jemand helfen?

:)

#1 ZeldaMelina, 8. April 2021
  2. NBLamberg
    NBLamberg Gast

Windows 7 Startet nicht mehr nach Update

Ich empfehle für Anfänger Linux Mint, das läuft sogar auf meinem Trekstore PrimeTab T13B sehr gut

#3 NBLamberg
  3. nex86
    nex86 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Ich suche eine gute 2242 SSD mit mindestes 512 GB.
    Wichtig ist auch dass die SSD nicht zu heiss wird (sollte möglichst unter 60°C operieren)

Habe z.B bei Amazon diese gefunden von Trekstor:
    https://www.amazon.de/TREKSTOR-SSD-Modul-Primebook-Primetab/dp/B07CBJ6HCW/

und von Transcend:
    https://www.amazon.de/dp/B076X365T6/ref=psdc_430168031_t2_B07CBJ6HCW

bei der Transcend steht z.B dass sie auch DDR3 cache hat..
    Bei der Trekstor steht gar nichts darüber. Finde auch nirgendswo detailierte technische infos über die Trekstor, selbst beim Hersteller nicht..

Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten SSDs gemacht oder kann mir evtl eine andere empfehlen?
    Am liebsten hätte ich Samsung aber von Samsung scheint es keine 2242 SSDs zu geben..

#3 nex86
  4. Eye-Q
    Eye-Q Gast

Trekstor Yourbook C11B erkennt M2 SSD nicht

M.2 ist nur der Formfaktor, der erstmal nichts über die Schnittstelle aussagt, über die Slot und SSD verfügen, denn es gibt M.2-SSDs mit SATA- und welche mit PCIe-Schnittstelle. Die Transcend-SSD, die Du gekauft hast, ist eine M.2 SATA-SSD, bei der "offiziellen Trekstore M.2-SSD" weiß ich es nicht. Es kann gut sein, dass das Notebook einen M.2 PCIe-Slot hat und beide SSDs eben M.2 SATA-SSDs sind, dann werden die natürlich nicht erkannt.

Es kann aber auch sein, dass das doch ein M.2 SATA-Slot ist und der einfach im BIOS deaktiviert ist. Hast Du mal ein BIOS-Reset durchgeführt?

#3 Eye-Q
  5. Holt
    Holt Gast

Trekstor Yourbook C11B erkennt M2 SSD nicht

1orenz schrieb: Da die M2 SSD ja verschiedene PINS hat wurde da beim Einbau auch nochmal draufgeachtet und auch testweise mal umgedreht. Keine Besserung. Zum Vergrößern anklicken....
    M.2 SSDs Kopfüber zu verbauen, geht nur mit einiger Gewalt und führt sehr wahrscheinlich zu Schäden an der Hardware. Du solltest dies jemandem überlassen der sich damit besser auskennt.

#3 Holt
  6. Kristatos
    Kristatos Gast

USB Stick Empfehlung 64/128GB

Mit der schnellste auf dem Markt:
    Trekstor i.Gear SSD-Stick Prime
    Besonderheit: Der Stick hat SSD-Technologie

#3 Kristatos
Thema:

Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen?

Die Seite wird geladen...

Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen? - Similar Threads - SSD Trekstor Primetab

Forum Datum

Sind die SSD's von Corsair gut?

Sind die SSD's von Corsair gut?: Es geht um den 1000GB Corsair MP400 M.2 https://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Corsair-MP400-M-2-PCIe-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-QLC--CSSD-F1000GB_1379378.html Jemand schonmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:42 Uhr

Windows 10 Macht Faxen wenn SSD ist drin?

Windows 10 Macht Faxen wenn SSD ist drin?: Ich habe vor einiger Zeit meinen Computer verkauft und mir jetzt einen neuen zugelegt, wenn ich jedoch die SSD von meinem alten Computer in den neuen Computer rein mache, macht der Computer nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:42 Uhr

Kann man auf dieser SSD Ps4 spiele installieren und zocken?

Kann man auf dieser SSD Ps4 spiele installieren und zocken?: Intenso Externe SSD Business, 120GB, Portable Solid State Drive, USB 3.1, Antrazit, 120 GB https://www.amazon.de/dp/B08JCJKN2X/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_3S8N65GF50QWDP612SRA?_encoding=UTF8&psc=1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

M.2 SSD Abdeckung Gummi verrutscht?

M.2 SSD Abdeckung Gummi verrutscht?: Also folgendes, ich habe eine M.2 SSD in meinen PC eingebaut und danach die Abdeckung wieder drauf geschraubt und erst im Nachhinein gemerkt dass das Gummi was auf der Abdeckung ist etwas...

Ist diese SSD gut?

Ist diese SSD gut?: Ist diese SSD gut? Crucial P2 CT1000P2SSD8 1TB Internes SSD, Bis zu 2400 MB/s (3D NAND, NVMe, PCIe, M.2) Link:...

Falsche SSD gekauft - Welche soll ich jetzt kaufen?

Falsche SSD gekauft - Welche soll ich jetzt kaufen?: Hi, ich habe gerade festgestellt, dass ich wohl die falsche SSD für mein Mainboard gekauft habe. Ich hatte schon eine NVME M.2 SSD verbaut und wollte mir jetzt eine zweite zulegen. Da in der...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

SSD für NAS?

SSD für NAS?: Hallo ich möchte mit gerne ein NAS mit SSD bauen... kann man da jede ssd nehmen? Also eine einfach Samsung 870 oder sollte es eine nvme ssd oder so sein? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fuer-nas
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:53 Uhr

NAS mit SSD Backup?

NAS mit SSD Backup?: Hallo, ich habe mir für daheim selbst ein NAS für meine Daten gebaut. Die Daten werden auf einer 4TB SSD (Samsung 860 PRO) gesichert. Ich frage mich nun ob ich davon Backups machen soll...da auf...

M.2 ssd defekt?

M.2 ssd defekt?: Meine M.2 ssd von WD wird nicht immer von mein PC erkannt. Manchmal funktioniert sie aber ohne Probleme. Ich habe die ssd auch in 2 anderen PCs ausprobiert und da war das gleiche Problem. Weiß...

Was für eine SSD kann ich im Desktop PC MEDION AKOYA E60003 verbauen?

Was für eine SSD kann ich im Desktop PC MEDION AKOYA E60003 verbauen?: Welche SSD kann ich ihm MEDION AKOYA E60003 verbauen. Möchte auf jeden Fall die kleinen am m.2 oder pcie einstecken. Kann ich da auch die NVME nehmen oder gehen da nur die m.2 bzw. m.2 Sata?...

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?: Hallo, ich habe eine 64 GB SSD, die aus einem Macbook Air stammt, wie es im Internet steht, mit noch vorhandenem System auf einem Flohmarkt geschenkt bekommen. Ich brauch für einen relativ...

Ist diese m.2 ssd mit mein Mainboard kompatibel?

Ist diese m.2 ssd mit mein Mainboard kompatibel?: Ist diese m.2 ssd...
Mainboards Montag um 10:53 Uhr

GPU seit Austausch der SSD und Reset sehr langsam?

GPU seit Austausch der SSD und Reset sehr langsam?: Bevor ich an meinem Desktop die SSD austauschte und den PC zurücksetzte konnte ich Minecraft mit 90 FPS mit BSL Shader spielen seit der neuaufsetzung sind mit 8 Chunks Rendering Distance und...
Grafikkarten Montag um 10:53 Uhr
Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden