Ebay Grafikkartenkauf sicher?

Diskutiere und helfe bei Ebay Grafikkartenkauf sicher? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich wollte demnächst meinen PC upgraden und dafür eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich etwas auf Budget unterwegs bin und bei großen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von thelukas2603, 25. September 2024.

1. thelukas2603
    thelukas2603 Gast

Hallo Leute,

Ich wollte demnächst meinen PC upgraden und dafür eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich etwas auf Budget unterwegs bin und bei großen Herstellern nur die teuren neuesten Produkte kaufen kann, wollte ich auf Ebay eine ältere, aber dennoch bessere Grafikkarte als meine aktuelle kaufen.

Allerdings mache ich mir Sorgen, dass auf Ebay die Chance hoch ist, dass ich meine 100 bis 150 Euro an irgendwelche Betrüger schicke, welche mir das Geld abziehen und verschwinden. Und das ist bei einer solchen Geldmenge für mich schon eher etwas was ich nicht gerne riskieren würde.

Zusätzlich dazu kommt, dass ich nie Käuferschutz sowohl von Ebay als auch PayPal benutzen musste und nicht weiß wie das funktioniert. Ich kann ja schlecht meine ganze Wohnung abfilmen, um zu beweisen, dass ich etwas nicht erhalten habe. Was ist wenn der Käuferschutz versagt?

Und zu guter Letzt weiß ich auch nicht wie sicher gewerbliche Verkäufer auf EBay sind.

Ich fände es gut, wenn mir einer von euch zumindest eine Einschätzung geben könnte, ob EBay als sichere Plattform gilt oder eher weniger. Mir ist natürlich klar, dass ich nirgendwo 100% sicher vor Betrügern bin. Es geht mir nur um eine generelle Einschätzung. Ach und ob ihr mir den Käuferschutz empfehlen könnt, wäre auch noch ganz nett zu beantworten

:)

#1 thelukas2603, 25. September 2024
  2. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich hab auch keine alte Grafikkarte.
    Hab das ganze Zeug vor langer Zeit entsorgt und bin auf Laptop umgestiegen.
    Jetzt ist der Reiz wieder gekommen um ein System aufzubauen.

Bin leider auch nicht aus deiner Gegend.

Ich teste es dann mal mit dir Austauschkarte.

Gibt es eine Empfehlung oder irgendwas das man beim Grafikkartenkauf für das MSI X58 Pro-E beachten muss?

#3 8uxl1983
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Brauche Hilfe bei Grafikkartenkauf

#3 Einwegkartoffel
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Würde als erstes

Gtx1070

Dann

Gtx980ti

Und dann die Rx590

Setzten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. GEChun
    GEChun Gast

Ne GTX 980Ti geht aktuell ab und zu für unter 200€ über den Tisch.. wäre nicht schlecht der Deal!

Ansonsten ja RX 590 ist auch ne gute Wahl, wäre neu aber etwas langsamer als die 980TI!

#3 GEChun
  6. GEChun
    GEChun Gast

Einwegkartoffel schrieb: Hm, laut der GPU Rangliste von PCGH ist die 980 Ti keine 10% schneller als die RX 590. Da verzichte ich lieber auf 10% Leistung und nehme dafür volle Garantie Alternativ noch ein paar Euro drauflegen und eine GTX 1660 Super nehmen. Da hab ich auch "nur" 6 GB VRAM, aber die schnellere, sparsamere und eben neuere Karte. Zum Vergrößern anklicken....
    Die 980 TI ist aber deutlich günstiger als die 590... ab und zu spgar nur 100€ und je nach Game sind es doch noch mal mehr als 10% *sm_ ;-)

#3 GEChun
Thema:

Ebay Grafikkartenkauf sicher?

Die Seite wird geladen...

Ebay Grafikkartenkauf sicher? - Similar Threads - Ebay Grafikkartenkauf

Forum Datum

eBay: Kostenfreie Geschäftsberatung für gewerbliche Händler gestartet

eBay: Kostenfreie Geschäftsberatung für gewerbliche Händler gestartet: eBay: Kostenfreie Geschäftsberatung für gewerbliche Händler gestartet . . eBay: Kostenfreie Geschäftsberatung für gewerbliche Händler gestartet
User-Neuigkeiten Gestern um 13:53 Uhr

eBay erweitert seine Finanzierungsoptionen

eBay erweitert seine Finanzierungsoptionen: eBay erweitert seine Finanzierungsoptionen . . eBay erweitert seine Finanzierungsoptionen
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen

eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen: eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen . . eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Kommen tendenziell bald mehr RTX 5090 auch mal zu unter 3K Euro auf ebay oder anderen Shops...

Kommen tendenziell bald mehr RTX 5090 auch mal zu unter 3K Euro auf ebay oder anderen Shops...: Oder sind bald alle ausverkauft? Was denkt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/kommen-tendenziell-bald-mehr-rtx-5090-auch-mal-zu-unter-3k-euro-auf-ebay-oder-anderen-shops-rein
Stromversorgung 22. Februar 2025

Ist der Gaming PC auf eBay für 240€ gut?

Ist der Gaming PC auf eBay für 240€ gut?: Intel core I7-6700k, gekühlt von einer Corsair Hydro H60 Aio Wasserkühlung mit einem BeQuiet 120mm Lüfter -Asus z170i mini itx gaming motherboard mit -Wlan Antenne -16gb Corsair Vengance ddr4...
Stromversorgung 15. Januar 2025

USB Stick verkaufen auf eBay?

USB Stick verkaufen auf eBay?: Ist es legal einen usb Stick zu verkaufen wo Filme und Serien sind ? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-verkaufen-auf-ebay
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Meta öffnet Facebook Marketplace für eBay-Angebote

Meta öffnet Facebook Marketplace für eBay-Angebote: Meta öffnet Facebook Marketplace für eBay-Angebote Der Technologiekonzern wurde im November mit einer Geldstrafe von 798 Millionen Euro belegt und reagiert nun mit konkreten Änderungen seiner...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2025

eBay: Gebrauchte Geschenke befinden sich 2024 angeblich im Aufwind

eBay: Gebrauchte Geschenke befinden sich 2024 angeblich im Aufwind: eBay: Gebrauchte Geschenke befinden sich 2024 angeblich im Aufwind dem IFH Köln (Institut für Handelsforschung) eine Meinungsumfrage durchgeführt. Ergebnis: 35 Prozent der Befragten planen, zu...
User-Neuigkeiten 30. November 2024

Neue Bezahloption bei eBay: Monatsabrechnung soll Online-Shopping flexibler machen

Neue Bezahloption bei eBay: Monatsabrechnung soll Online-Shopping flexibler machen: Neue Bezahloption bei eBay: Monatsabrechnung soll Online-Shopping flexibler machen . . Neue Bezahloption bei eBay: Monatsabrechnung soll Online-Shopping flexibler machen
User-Neuigkeiten 5. November 2024

Erfahrungen mit Grafikkarten von eBay?

Erfahrungen mit Grafikkarten von eBay?: Ich überlege für meinen Gaming PC eine gebrauchte Grafikkarte zu holen, um paar Moneten zu sparen. Auf ebay gibts viele 6800XTs und 3070er, das würde für mich reichen. Hat da wer Erfahrungen mit?...
Grafikkarten 3. November 2024

ist dieses ebay angebot seriös?

ist dieses ebay angebot seriös?: die grafikkarten kosten deutlich mehr als bei den ebay angebot https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-ebay-angebot-serioes-4
Prozessoren 7. Oktober 2024

eBay vereinfacht den Kaufabbruch

eBay vereinfacht den Kaufabbruch: eBay vereinfacht den Kaufabbruch . . eBay vereinfacht den Kaufabbruch
User-Neuigkeiten 28. August 2024

Worauf bei Grafikkartenkauf auf ebay kleinanzeigen achten?

Worauf bei Grafikkartenkauf auf ebay kleinanzeigen achten?: Hallo, Wollte fragen worauf ich achten muss, wenn ich mir bald eine Rtx 4070ti auf ebay kleinanzeigen holen will? Also die sollte schon nur wenige Monate alt sein und im guten Zustand. Habe...
Grafikkarten 13. Juni 2023
Ebay Grafikkartenkauf sicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden