Ebay Grafikkartenkauf sicher?

Diskutiere und helfe bei Ebay Grafikkartenkauf sicher? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich wollte demnächst meinen PC upgraden und dafür eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich etwas auf Budget unterwegs bin und bei großen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von thelukas2603, 25. September 2024.

1. thelukas2603
    thelukas2603 Gast

Hallo Leute,

Ich wollte demnächst meinen PC upgraden und dafür eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich etwas auf Budget unterwegs bin und bei großen Herstellern nur die teuren neuesten Produkte kaufen kann, wollte ich auf Ebay eine ältere, aber dennoch bessere Grafikkarte als meine aktuelle kaufen.

Allerdings mache ich mir Sorgen, dass auf Ebay die Chance hoch ist, dass ich meine 100 bis 150 Euro an irgendwelche Betrüger schicke, welche mir das Geld abziehen und verschwinden. Und das ist bei einer solchen Geldmenge für mich schon eher etwas was ich nicht gerne riskieren würde.

Zusätzlich dazu kommt, dass ich nie Käuferschutz sowohl von Ebay als auch PayPal benutzen musste und nicht weiß wie das funktioniert. Ich kann ja schlecht meine ganze Wohnung abfilmen, um zu beweisen, dass ich etwas nicht erhalten habe. Was ist wenn der Käuferschutz versagt?

Und zu guter Letzt weiß ich auch nicht wie sicher gewerbliche Verkäufer auf EBay sind.

Ich fände es gut, wenn mir einer von euch zumindest eine Einschätzung geben könnte, ob EBay als sichere Plattform gilt oder eher weniger. Mir ist natürlich klar, dass ich nirgendwo 100% sicher vor Betrügern bin. Es geht mir nur um eine generelle Einschätzung. Ach und ob ihr mir den Käuferschutz empfehlen könnt, wäre auch noch ganz nett zu beantworten

:)

#1 thelukas2603, 25. September 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ebay Grafikkartenkauf sicher?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden