Ist der Gaming PC auf eBay für 240€ gut?

Diskutiere und helfe bei Ist der Gaming PC auf eBay für 240€ gut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Intel core I7-6700k, gekühlt von einer Corsair Hydro H60 Aio Wasserkühlung mit einem BeQuiet 120mm Lüfter -Asus z170i mini itx gaming motherboard mit... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Rafael719, 15. Januar 2025.

1. Rafael719
    Rafael719 Gast

Intel core I7-6700k, gekühlt von einer Corsair Hydro H60 Aio Wasserkühlung mit einem BeQuiet 120mm Lüfter

-Asus z170i mini itx gaming motherboard mit -Wlan Antenne

-16gb Corsair Vengance ddr4 Ram

-Eine Palit Nvidia Gtx 1060 mit 6Gb Vram

-Eine Western Digital Blue 1tb m.2 ssd

-Alles angetrieben von einem Corsair sf450 Netzteil im sfx Format mit einer 80 Plus gold Zertifizierung wie ist der denn

:)

2. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Integrierte Grafikeinheit Intel CPU

DKK007 schrieb: Aber die gebrauchten 1050ti gehen bei Ebay auch bei 170€ los. Schau mal auf Ebay nach einer gebrauchten GTX770 oder GTX960 für um die 100€. Sind beide ähnlich schnell wie die 1050ti. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Pläne des TE haben sich hier weiter entwickelt: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/gaming-office-pc.599477/

#3 cordonbleu
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

Minecraft-Hardware

#3 Downsampler
  4. AlexanderLu
    AlexanderLu Gast

Lohnt sich noch der Xeon X5650?

Das denke ich mir jetzt auch langsam. Aber ich bin ein Schwabe und dann noch ein Sparfuchs dazu. *sm_B-D :-D
    Hier mal meine Einkaufsliste für meinen "Gaming PC"

X5650 ca. 46,-
    780 Ti Ghz Edition 150,-
    240 SSD 40,-
    850 Watt Netzteil 21,-
    Die Preise sind alle bereits mit Porto und alles aus Ebay-Kleinanzeigen

Board, Ram und Gehäuse hatte ich nichts zahlen müssen *Zunge :p
    Das heisst, ein Firestrike 11k System (dank Netzteil auch SLI/CF erweiterbar) für 267,-
    Für dieses Geld kriegt man nicht einmal einen 6700k gebraucht.

Wenn ich jetzt noch den ganzen Videos auf Youtube glauben schenken soll, dann kann ich mit über 4Ghz (air) noch ca 70-90% Mehrleistung rausholen.
    Und genau daran hängt es

#3 AlexanderLu
  5. Apfelkuchen
    Apfelkuchen Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Knogle schrieb: Hier Micron 1GBÂ*MT9JSF12872AZ-1G1D1MT9JSF12872AZ-1G1F1DDR3 1066MHz ECC PC-8500 240 | eBay Zum Vergrößern anklicken....
    Bei welcher Spannung und welchen timings sollen die 1900MHz geschafft haben? *Ugly :ugly:
    Wobei ich bei ECC-RAM für OC ohnehin eher skeptisch bin.

#3 Apfelkuchen
  6. AlexanderLu
    AlexanderLu Gast

135W TDP CPU - empfehlenswerte und vor allem leise AiO

Ich habe ebenfalls aktuell eine AIO gekauft, weil die Preise recht niedrig sind.
    Ich habe mich aber bewusst für die günstigste 240er entschieden (CoolerMaster Litquid 240 für 49€ !!!) und habe dann 2x Noctua NF 120mm Fans dazu gekauft über Ebay-Kleinanzeigen (20€ beide).
    Nutze einen Ryzen 2600 mit 4 Ghz und 1.28V.
    Ingame 35-45 Grad
    Idle 21-30 Grad.
    Gesamte System ist von 1m nicht hörbar.

Gesamtaufwand in € = 74,-.
    Dafür eine 240 AIO inkl. Garantie und die 2 besten Lüfter für Radiatoren....

#3 AlexanderLu
Thema:

Ist der Gaming PC auf eBay für 240€ gut?

Die Seite wird geladen...

Ist der Gaming PC auf eBay für 240€ gut? - Similar Threads - Gaming eBay 240€

Forum Datum

be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount

be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount: be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount Die Marke gehört zum deutschen Hersteller Listan, der in der Nähe von Hamburg sitzt. Ich selbst nutze auch...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:03 Uhr

Xbox-Update im April: Mobiles Einkaufen und Cloud-Gaming Erweiterungen

Xbox-Update im April: Mobiles Einkaufen und Cloud-Gaming Erweiterungen: Xbox-Update im April: Mobiles Einkaufen und Cloud-Gaming Erweiterungen Eine der wichtigsten Neuerungen betrifft die mobile Xbox App, die nun endlich das direkte Kaufen von Spielen ermöglicht....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:14 Uhr

RedMagic 10 Air: Neues Gaming-Smartphone der schlanken Sorte

RedMagic 10 Air: Neues Gaming-Smartphone der schlanken Sorte: RedMagic 10 Air: Neues Gaming-Smartphone der schlanken Sorte Das RedMagic 10 Air kommt zunächst in China auf den Markt, ein internationaler Launch ist aber ebenfalls bereits bestätigt. Wie der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:14 Uhr

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

PlayStation Portal: Systemupdate bringt neue Cloud-Gaming-Funktionen

PlayStation Portal: Systemupdate bringt neue Cloud-Gaming-Funktionen: PlayStation Portal: Systemupdate bringt neue Cloud-Gaming-Funktionen Die Aktualisierung führt mehrere Verbesserungen für das Cloud Game Streaming Beta ein, das...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Ebay Gaming Pc legitim (mit Daten)?

Ebay Gaming Pc legitim (mit Daten)?: Guten Abend, ich möchte mir meinen ersten Pc zulegen, worauf ich gerne auch ab und zu zocken wollen würde. Dadurch das mein Budget nicht so hoch ist, wollte ich fragen wie ihr diesen Pc (Neu...
Prozessoren 24. August 2024

Gaming PC zusammenbau mit Ebay Teilen?

Gaming PC zusammenbau mit Ebay Teilen?: Ich möchte mir (mal wieder) einen Gaming PC zusammebauen, diesmal aber auf Ebay Kleinanzeigen zurückgreifen. Welche Komponenten sollte ich besser neu kaufen und welche kann ich auf Ebay besorgen?...
Prozessoren 11. November 2023

Ebay Gaming Setup Preisleistung?

Ebay Gaming Setup Preisleistung?: Moin, Zuerst will ich einmal klar stellen, dass ich nur 500€ für das gesamt Setup habe (Ich weiß ist nicht gerade viel aber ich brauche auch nicht den besten Pc) Deswegen habe ich gesucht und...
Prozessoren 22. Oktober 2023

Gaming PC ebay kaputt?

Gaming PC ebay kaputt?: Hey, ich hab ein Gaming PC auf Ebay Kleinanzeigen Gekauft aber er ging nicht an ich hab selber ein bisschen Ahnung und hab Probiert ob das Netzteil Kaputt ist oder alle Kabel richtig sind hat aber...
Prozessoren 23. August 2023

Will mein gaming pc auf ebay verkaufen. Wie sicher ist es den zu verschicken per Versand?

Will mein gaming pc auf ebay verkaufen. Wie sicher ist es den zu verschicken per Versand?: Zurzeit ists nur durch Abholung möglich, da ich mir dachte, dass es kompliziert ist. Jetzt will ich aber herausfinden ob das wirklich so schwer ist. Es kann ja passieren, dass der Pc während dem...
Grafikkarten 17. April 2023

Gaming PC auf eBay, wo ist der Hacken (An alle PC-Experten)?

Gaming PC auf eBay, wo ist der Hacken (An alle PC-Experten)?: Guten Morgen! Auf eBay gibt es schon seit Jahrzehnten mehr Neuware als gebrauchtware. Ich kaufe regelmäßig auf eBay neuware ein, da die Artikel deutlich günstiger sind als im Handel. Jetzt...
Grafikkarten 30. Januar 2023

Grafikkarten/Gaming PCs von eBay?

Grafikkarten/Gaming PCs von eBay?: Hey, Ich möchte mir einen pc kaufen und wollte fragen ob man PCs/Grafikkarten auch von eBay kaufen kann. Oder ob die „älte“ schlecht ist....
Grafikkarten 7. Juli 2022

RTX 2070 Super GeForce Gaming OC 8GB - Verkaufspreis Ebay?

RTX 2070 Super GeForce Gaming OC 8GB - Verkaufspreis Ebay?: Wie viel kann man für die GPU auf Ebay verlangen? Was ist realistisch? Handelt sich um eine Gebrauchte mit 2 Jahren Gewährleistung. Jetzt, da die nicht mehr erhältlich sind, sollte der Preis doch...
Grafikkarten 23. Januar 2021
Ist der Gaming PC auf eBay für 240€ gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden