Die Stelle meiner SSD am Mainboard ändern möglich?

Diskutiere und helfe bei Die Stelle meiner SSD am Mainboard ändern möglich? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mir einen PC zusammen gestellt. Mir ist aufgefallen, dass das Mainboard mehrere M.2 Nutzstellen hat. Windows 11 u.s.w sind alles... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gear3, 30. Januar 2022.

1. gear3
    gear3 Gast

Hallo Leute,

ich habe mir einen PC zusammen gestellt. Mir ist aufgefallen, dass das Mainboard mehrere M.2 Nutzstellen hat. Windows 11 u.s.w sind alles bereits auf der SSD. Kann ich theoretisch die SSD rausnehmen und auf eine andere Stelle des Mainboards fixieren ohne das Probleme entstehen?

:)

2. Mydgard
    Mydgard Gast

[Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

Mal eine Verständnisfrage: Was ist damit gemeint, man hängt die m2 SSD an die CPU oder an den Chipsatz? Gibt es nicht nur einen oder mehrere m2 Slots auf dem Mainboard? Dachte da könne man nichts dran ändern, wie auch immer der Mainboardhersteller es halt auf dem Mainboard geschaltet hat?!

#3 Mydgard
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

OneDrive Probleme Windows 10

#3 wuselsurfer
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

M.2-SSD wird nicht angezeigt an M2_1 auf MPG X570 Gaming Pro

Kommt oft vor, bei meinem Board ist es auch so.

Im zweiten (unterem) werden nur PCIE M.2-SSD angenommen und im ersten darüber beides (PCIE+SATA).
    Dafür fällt aber oben wenn eine SATA M.2-SSD verbaut wird der 2. SATA Port weg und unten fällt der letzte PCIE Slot weg wenn dort eine M.2 PCIE drin steckt.

Daher ist hier immer das Benutzerhandbuch wichtig, da es sich von Mainboard zu Mainboard immer ändern kann.

#3 IICARUS
  5. XT1024
    XT1024 Gast

SSD bootet nach Mainboard wechsel nicht mehr

11hajduk19 schrieb: Somit habe ich die CSM Einstellungen aktiviert und auf UEFI und Legacy umgestellt. Nach der Umstellung erschien die SSD in der Reihenfolge konnte aber dennoch nicht Booten. ( Fehlermeldung: Reboot and Select prooper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key) Zum Vergrößern anklicken....
    Windows-Neuinstallation? Sie wird an dieser Stelle offenbar erkannt also... *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 XT1024
  6. Ellina
    Ellina Gast

Windows defragmentier meine SSD

Ich stell mal die einfache frage.

Wo her weist du dass es Defragmentiert?
    Hast du nach neu aufesetzung geprüft ob dekativiert ist den AHCI modus aktiv ist?

Mal unter Eigenschaften ---> tools und dort laufwer optimieren defragmentieren ---> einstellung ändern gemacht und den wochenplan dort die laufwerke die SSD Paditionen raus genommen?

#3 Ellina
Thema:

Die Stelle meiner SSD am Mainboard ändern möglich?

Die Seite wird geladen...

Die Stelle meiner SSD am Mainboard ändern möglich? - Similar Threads - Stelle SSD Mainboard

Forum Datum

Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland

Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland: Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland Das gab das Unternehmen aktuell auf seiner Webseite bekannt. Das Nettoergebnis des Finanzinstituts stieg um 20 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?: Frage steht oben in den einstellungen gehts bei mir nur bis 1920x1080 https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-meine-bildschirm-skalierung-auf-2560x1440
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um

Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um: Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um Der Hersteller von Audiolösungen reagiert damit auf ein schwieriges Geschäftsjahr mit dem desaströsen Launch der neuen App und...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?: Habe ein amd AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor und eine Endorfy Navis F360 ARGB Kühlung https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-luefterkurve-richtig-ein
Prozessoren 21. Januar 2025

Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz?

Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz?: Wie kann ich den Ram auf die gewollten 3200MHz stellen statt 2133MHz (Komponenten: Cpu: I9-13900kf, Ram: Corsair Vengeance lpx 2x16gb/32gb c16 ddr4 3200MHz, Mainboard: Asus Prime Z690-P WIFI D4)...
Prozessoren 14. Januar 2025

Wie kann ich von 60 Fps auf 180 stellen?

Wie kann ich von 60 Fps auf 180 stellen?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft (Samsung Odyssey G3) der 180hz hat. Wenn ich in den Einstellungen gucke, kann ich aber Max. 60 FPS einstellen. Ich habe den Samsung Treiber...
Grafikkarten 9. Januar 2025

Wie stelle ich meinen Laptop mit indizierter und dedizierter Grafikkarte auf über 60 Hz ein?

Wie stelle ich meinen Laptop mit indizierter und dedizierter Grafikkarte auf über 60 Hz ein?: Ich habe einen Monitor angeschlossen, der 165 Hz unterstützt. Auswählen kann ich nur 59/60 Herz. In der Nvidia Systemsteuerung werden mir auch nur die 3D Einstellungen angezeigt und keine...
Grafikkarten 3. Januar 2025

Google integriert KI-Funktion in Files-App: Fragen zu PDFs mit Gemini stellen

Google integriert KI-Funktion in Files-App: Fragen zu PDFs mit Gemini stellen: Google integriert KI-Funktion in Files-App: Fragen zu PDFs mit Gemini stellen Wer auf seinem Android-Smartphone die „Files by Google“-App nutzt, darf sich bald über ein praktisches Feature...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2024

gaming pc zusammen stellen?

gaming pc zusammen stellen?: hallo. ich würde mir gerne einen neuen pc bauen, und wollte mal fragen ob mir jemand eine gute konfiguration erstellen könnte. Ich blick da irgendwie nicht ganz durch was passt und was nicht. ich...
Mainboards 23. Dezember 2024

An welche Stelle muss CPU?

An welche Stelle muss CPU?: Wo muss die CPU mit der einkerbung(Markierung),rein? https://www.gutefrage.net/frage/an-welche-stelle-muss-cpu
Prozessoren 19. November 2024

Hallo kann man dieser Samsung Monitor Hochkant stellen also drehen?

Hallo kann man dieser Samsung Monitor Hochkant stellen also drehen?: 24" (60,96cm) Samsung F24T450FQR schwarz 1920x1080 https://www.gutefrage.net/frage/hallo-kann-man-dieser-samsung-monitor-hochkant-stellen-also-drehen
Grafikkarten 7. November 2024

LED Strips kürzen so auch möglich (nicht auf der markierten Stelle)?

LED Strips kürzen so auch möglich (nicht auf der markierten Stelle)?: Hey, ist es auch möglich die LED Strips vor bzw. nach der markierten Stelle zu zerschneiden, also nicht da wo eine Schere abgebildet ist? Über eine Erklärung weshalb dies geht bzw. weshalb nicht...
Stromversorgung 2. November 2024

Zweite m.2 stelle erkennt m.2 SSD nicht an?

Zweite m.2 stelle erkennt m.2 SSD nicht an?: Moihoin, Ich habe mir eine Zweite M.2 SSD zugelegt und wollte sie im 2. Slot benutzen aber die wird da nicht erkannt aber im anderen Slot schon. Und mit der andere SSD ist das genau so also das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021
Die Stelle meiner SSD am Mainboard ändern möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden