DDU oder Gerätemagnager?

Diskutiere und helfe bei DDU oder Gerätemagnager? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte die Treiber meiner aktuellen GPu deinstallieren, da diese verkauft werden soll. Was sagst ihr soll ich es mit dem DDU oder... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tech41, 6. März 2024.

1. Tech41
    Tech41 Gast

Guten Tag,

ich möchte die Treiber meiner aktuellen GPu deinstallieren, da diese verkauft werden soll. Was sagst ihr soll ich es mit dem DDU oder einfach mit dem Gerätemanager machen ?

:)

2. onlygaming
    onlygaming Gast

DDU mittlerweile zwingend notwendig?

Wie Ryle schon sagte es spricht einfach nichts dagegen, ich habe von Nvidia zu Nvidia gewechselt und hatte trotzdem leichte Probleme / Bugs die sich durch eine Treiber neuinstallation gelöst haben, da es dich nicht viel Zeit kostet, kannst du dir damit sicher einige Sorgen und Probleme fernhalten wenn du DDU verwendest, werde ich übrigens das nächste mal auch machen *Zwinker ;)

#3 onlygaming
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Ganz im Gegenteil. Man liest immer wieder, dass man sich mit DDU im Grunde das OS zerschießen, so dass eine erfolgreiche Treiberinstallation erst nach einer OS-Neuinstallation möglich ist. Das habe ich selbst auch schon erlebt. Hingegen habe ich von nicht mehr Fällen gelesen, bei denen DDU eindeutig geholfen hätte.

Wenn eine normale Treiber-Deinstallation mit “Bordmitteln“ nicht funzt, dann kann man es ja mit DDU versuchen. Alles andere ist Aberglaube, meiner Meinung nach.

#3 HenneHuhn
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Zum neuen Windwos Update gibt es auch unterschiedliche Berichte... manche haben damit Probleme, andere jedoch nicht.
    Kann daher immer unterschiedlich bei jedem anders ausfallen.

#3 IICARUS
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

AMD Wattman - weiß gar nicht, ob das in den Treiber integriert ist.

#3 HenneHuhn
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

In der Regel braucht man es nicht zwingend, nur beim Deinstallieren können halt Reste zurück bleiben die in diesem Sinn nicht zwingend zu Probleme führen müssen.
    Habe es aber auch schon angewendet wenn ich mir sicher sein möchte keine Reste zu haben.
    Ist in diesem Sinn auch nichts gegen einzuwenden.

Ausführen musst du im Abgesichertem Modus und dann ganz normal starten und den Treiber neu herunterladen und installieren.

#3 IICARUS
Thema:

DDU oder Gerätemagnager?

Die Seite wird geladen...

DDU oder Gerätemagnager? - Similar Threads - DDU Gerätemagnager

Forum Datum

Warum sollte man DDU verwenden?

Warum sollte man DDU verwenden?: Hi, mir wurde in der Vergangenheit schon sehr häufig zum Display driver uninstaller geraten. Ich solle ihn jedes Mal verwenden, wenn ich ein Treiber update machen möchte. Jetzt frage ich mich,...
Grafikkarten 22. Juli 2024

DDU nicht im abgesicherten Modus angewandt (Schlimm?)?

DDU nicht im abgesicherten Modus angewandt (Schlimm?)?: Ich musste meinen Nvidia Treiber deinstallieren und habe dafür das Programm Display Driver uninstaller verwendet und bin einem YouTube tutorial gefolgt. Der Typ in dem Tutorial hat aber das Video...
Grafikkarten 7. April 2024

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?: Hallo zusammen. Habe den PC meiner Frau gerade umgebaut auf anderes Netzteil und andere GK, von GTX1050 auf RTX3060ti und von 550W beQuiet auf ein Corsair 850W. Hier einmal die Teile: ASUS...
Software & Treiber 8. Januar 2024

Grafiktreiber per ddu erneuren - wie genau?

Grafiktreiber per ddu erneuren - wie genau?: Hallo, da einige Spiele weiterhin Probleme seit dem neuesten treiber von amd 23.12.1 verursachen, wollte ich den vorherigen Treiber drauf haben und habe mir vprher auf einen Stick packen lassen....
Software & Treiber 25. Dezember 2023

Ist DDU sicher?

Ist DDU sicher?: Hallo ich habe gerade eine gtx 1650 in meinem Pc verbaut. Ich möchte auf eine rtx 4060 wechseln. Durch YouTube Videos habe ich erfahren, dass ich erst die alten Grafiktreiber deinstallieren muss....
Software & Treiber 25. Dezember 2023

Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU?

Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU?: Guten Morgen liebe Community, ich brauche wirklich unbedingt Hilfe, ich bin leidenschaftlicher Zocker aber leider kein leidenschaftlicher Schrauber. Bei Anlässen wie Black Friday dachte ich mir,...
Software & Treiber 19. November 2023

Ist DDU für Grafikkartenteiber deinstallieren sicher?

Ist DDU für Grafikkartenteiber deinstallieren sicher?: Ist die Software namens DDU gut und sicher, das bedeutet kann es nachdem man die Grafikkartenteiber deinstalliert hat vorkommen, dass Windows nichtmehr so gut läuft wie vorher, etc…?...
Grafikkarten 9. November 2023

Wie sollte ich bei DDU Programm genau vorgehen?

Wie sollte ich bei DDU Programm genau vorgehen?: Hey, nun wollte ich die restl. Nvidia Treiber komplett deinstallieren. Eine neue Karte habe ich noch nicht. Ich wollte aber vor dem Kauf einer neuen Karte, die Alten Treiber ganz weg haben. Nun...
Software & Treiber 19. Oktober 2023

Ist DDU Seriös?

Ist DDU Seriös?: Ich will meinen grafik treiber neu installieren und wollte erstmals ihn deinstallieren eben mit DDU. Doch die website sieht unseriös aus. Obwohl es viele benutzen frag ich mich ob DDU jetzt gut...
Grafikkarten 7. September 2023

DDU Installieren?

DDU Installieren?: Hallo, Ich habe eine neue Grafikkarte und muus natürlich noch treiber draufpacken. Kann ich mit DDU alle nvidia Treiber deinstallieren und danach neue drauf packen, weil ich doch eigentlich alle...
Software & Treiber 16. März 2023

DDU bei GPU Wechsel Notwendig?

DDU bei GPU Wechsel Notwendig?: Hi, ich wechsel heute von nvidia zu amd. Hab gehört viele Leute empfehlen mit DDU die Treiber zu deinstallieren. Habe aber auch gehört das DDU Windows zerschießen kann. Kann ich einfach erstmal...
Software & Treiber 18. Dezember 2022

Muss ich DDU benutzen um die Grafiktreiber zu deinstallieren?

Muss ich DDU benutzen um die Grafiktreiber zu deinstallieren?: Kann ich nur meine alten Grafiktreiber deinstallieren mit dem Treiber selbst oder sollte man dafür doch besser DDU benuzten?...
Grafikkarten 21. September 2021

Richtige Einstellungen für DDU (Display Driver Uninstaller)?

Richtige Einstellungen für DDU (Display Driver Uninstaller)?: Hey ich würde gerne demnächst meine Grafikkarte tauschen also von einer AMD RX 590 zu einer RTX 2070 Super, ich habe herausgefunden das ich vorher mit Hilfe von DDU im abgesicherten Modus, die...
Grafikkarten 30. November 2020
DDU oder Gerätemagnager? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden