DDU Installieren?

Diskutiere und helfe bei DDU Installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine neue Grafikkarte und muus natürlich noch treiber draufpacken. Kann ich mit DDU alle nvidia Treiber deinstallieren und danach neue... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von MeisterYoda007, 16. März 2023.

1. MeisterYoda007
    MeisterYoda007 Gast

Hallo,

Ich habe eine neue Grafikkarte und muus natürlich noch treiber draufpacken. Kann ich mit DDU alle nvidia Treiber deinstallieren und danach neue drauf packen, weil ich doch eigentlich alle gelöscht habe oder?

:)

#1 MeisterYoda007, 16. März 2023
  2. onlygaming
    onlygaming Gast

DDU mittlerweile zwingend notwendig?

Wie Ryle schon sagte es spricht einfach nichts dagegen, ich habe von Nvidia zu Nvidia gewechselt und hatte trotzdem leichte Probleme / Bugs die sich durch eine Treiber neuinstallation gelöst haben, da es dich nicht viel Zeit kostet, kannst du dir damit sicher einige Sorgen und Probleme fernhalten wenn du DDU verwendest, werde ich übrigens das nächste mal auch machen *Zwinker ;)

#3 onlygaming
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Ganz im Gegenteil. Man liest immer wieder, dass man sich mit DDU im Grunde das OS zerschießen, so dass eine erfolgreiche Treiberinstallation erst nach einer OS-Neuinstallation möglich ist. Das habe ich selbst auch schon erlebt. Hingegen habe ich von nicht mehr Fällen gelesen, bei denen DDU eindeutig geholfen hätte.

Wenn eine normale Treiber-Deinstallation mit “Bordmitteln“ nicht funzt, dann kann man es ja mit DDU versuchen. Alles andere ist Aberglaube, meiner Meinung nach.

#3 HenneHuhn
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Zum neuen Windwos Update gibt es auch unterschiedliche Berichte... manche haben damit Probleme, andere jedoch nicht.
    Kann daher immer unterschiedlich bei jedem anders ausfallen.

#3 IICARUS
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

AMD Wattman - weiß gar nicht, ob das in den Treiber integriert ist.

#3 HenneHuhn
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

In der Regel braucht man es nicht zwingend, nur beim Deinstallieren können halt Reste zurück bleiben die in diesem Sinn nicht zwingend zu Probleme führen müssen.
    Habe es aber auch schon angewendet wenn ich mir sicher sein möchte keine Reste zu haben.
    Ist in diesem Sinn auch nichts gegen einzuwenden.

Ausführen musst du im Abgesichertem Modus und dann ganz normal starten und den Treiber neu herunterladen und installieren.

#3 IICARUS
Thema:

DDU Installieren?

Die Seite wird geladen...

DDU Installieren? - Similar Threads - DDU Installieren

Forum Datum

Spiel, HDD auf voll last obwohl es auf der SSD installier ist?

Spiel, HDD auf voll last obwohl es auf der SSD installier ist?: Habe zurzeit das Problem, dass meine spiele einfach lange laden beispielsweise Texturen, Sounds etc. Hab neulich ein Auge aufs Taskmanager gelegt und festgestellt, dass die HDD auf 100% steigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:53 Uhr

Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ?

Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ?: Seit mehreren Wochen stürzt meine Grafikkarte am Laptop ab und laut Support eines Spieles soll ich meinen Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und neu Instalieren. Doch ich weiß nicht wie...
Software & Treiber Samstag um 10:02 Uhr

Mein USB Stick um windows 10 zu installieren wird nicht erkannt habe es auch schon zu fat32...

Mein USB Stick um windows 10 zu installieren wird nicht erkannt habe es auch schon zu fat32...: Mein stick wird im bios nicht erkannt möchte windows 10 neu drauf installieren im PC word es als Laufwerk E angezeigt und windows 10 ist schon drauf installiert Asus rog strix b550f gaming...
Stromversorgung 23. März 2023

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...: Ich habe eine 1TB Samsung QVO 870 SATA SSD die ich nur für Spiele gekauft hatte. Würde gerne aber nun Windows 10 drauf installieren (benutze noch Win7) und dafür sollten doch eigentlich 0 Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2023

CPU in Mainboard installieren?

CPU in Mainboard installieren?: Leute, ich bekomme diesen Henkel irgend wie nicht runtergedrückt nach dem ich die CPU eingesetzt habe… auch ohne CPU geht das nur ganz schwer… Ich hab mal den diesen Henkel/Hebel auf dem Foto...
Prozessoren 21. März 2023

Wie installiere ich ein AM4 RAID Driver?

Wie installiere ich ein AM4 RAID Driver?: Mainboard ist das MSI MAG B550 TOMAHAWK. Ich wollte eine SSD und eine HDD gleichzeitig angeschlossen haben und anscheinend braucht man erstmal den RAID Treiber dafür da die HDD nicht erkannt...
Software & Treiber 13. März 2023

Pc kann keine Programme installieren?

Pc kann keine Programme installieren?: Hallo zusammen, Mein PC kann grundsätzlich keine Programme mehr ausführen, seitdem ich die Grafikkarte angeschlossen habe. (Entweder ,,Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden" oder...
Software & Treiber 12. März 2023

Wie installiere ich Windows 10?

Wie installiere ich Windows 10?: [ATTACH] Was soll ich denn hier machen ? Windows 10 habe ich auf mein Stick runtergeladen , funktioniert aber nicht. Über Hilfe würde ich mich freuen . Laptop -> Gigabyte 5g...
Software & Treiber 8. März 2023

Kann ich die M2 so installieren?

Kann ich die M2 so installieren?: Oder brauche ich eine schraube? Was hat die für einen sinn? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-m2-so-installieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2023

Windows 7 Software auf Windows 10 installieren, geht das?

Windows 7 Software auf Windows 10 installieren, geht das?: Ich erhalte beim Installieren einer Software den Fehler "'Dieses Produkt ist nicht für Ihr Betriebssystem geeignet.", kann ich irgendwie die Software trotzdem installieren? [ATTACH]...
Software & Treiber 21. Februar 2023

DDU bei GPU Wechsel Notwendig?

DDU bei GPU Wechsel Notwendig?: Hi, ich wechsel heute von nvidia zu amd. Hab gehört viele Leute empfehlen mit DDU die Treiber zu deinstallieren. Habe aber auch gehört das DDU Windows zerschießen kann. Kann ich einfach erstmal...
Software & Treiber 18. Dezember 2022

Muss ich DDU benutzen um die Grafiktreiber zu deinstallieren?

Muss ich DDU benutzen um die Grafiktreiber zu deinstallieren?: Kann ich nur meine alten Grafiktreiber deinstallieren mit dem Treiber selbst oder sollte man dafür doch besser DDU benuzten?...
Grafikkarten 21. September 2021

Richtige Einstellungen für DDU (Display Driver Uninstaller)?

Richtige Einstellungen für DDU (Display Driver Uninstaller)?: Hey ich würde gerne demnächst meine Grafikkarte tauschen also von einer AMD RX 590 zu einer RTX 2070 Super, ich habe herausgefunden das ich vorher mit Hilfe von DDU im abgesicherten Modus, die...
Grafikkarten 30. November 2020
DDU Installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden