Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU?

Diskutiere und helfe bei Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen liebe Community, ich brauche wirklich unbedingt Hilfe, ich bin leidenschaftlicher Zocker aber leider kein leidenschaftlicher Schrauber.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von UraharaBenihime, 19. November 2023.

1. UraharaBenihime
    UraharaBenihime Gast

Guten Morgen liebe Community,

ich brauche wirklich unbedingt Hilfe, ich bin leidenschaftlicher Zocker aber leider kein leidenschaftlicher Schrauber. Bei Anlässen wie Black Friday dachte ich mir, kaufe ich mir eine neue Grafikkarte und wechsle von Nvidia (alte Karte: GTX 1060) auf AMD (neue Karte: AMD Radeon RX 7700 XT). Aufjedenfall informierte mich was man zu beachten hat, sprich Grafiktreiberinstallation etc. Dadurch staß ich auf ein YouTube Video ( https://youtube.com/watch/?v=_Wu6NaaSBFk) er erklärt in diesem Video das man den Display Treiber deinstallieren muss (DDU), mein Bruder sagte zu mir das dies auch garnicht falsch war, aber nach technisch korrektem einbauen der Karte, und deinstallieren des Displaytreibers, funktionierte der Bildschirm nicht mehr (PC lief einwandfrei, Bildschirm Blackscreen und keine Cable connection). Bottleneck-Checked habe ich auch, meine aktuelle CPU ist eine AMD Ryzen 7 7700, deshalb sollte das kein Problem darstellen. Ich hab meine Bildschirme schon ins Motherboard eingesteckt und versucht darüber laufen zu lassen, dennoch das selbe Problem. Umgebaut auf meinen 2. Slot habe ich auch, was nicht funktioniert. Aufjedenfall vermute ich stark das das Problem nicht an der Karte liegt, sondern daran das ich den Driver deinstalliert habe, Tastenkombination Windows + Shift + strg + B hat auch nicht geklappt. Das Internet sagt das der Display Driver automatisch bei dem Start des PCs auf die letzte Version zurückspringt, dies funktioniert wohl bei mir nicht. Mein Bildschirm hat 3x DDP anschlüsse und 1x HDMI Anschluss, welche alle (sowohl Karte als motherboard) ausprobiert wurden. Da ich nun wirklich planlos bin, und morgen Sonntag ist. Brauche ich unbedingt und bitte um eine Lösung. Ich hoffe das ich mein Problem schildern konnte und es nachvollziehbar ist.

Ich werde hier wohl aktiv sein bis mein PC wieder läuft

Mfg

Mecroom

:)

#1 UraharaBenihime, 19. November 2023
  2. beverlyro
    beverlyro Gast

Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

Hatte grade wieder kurz Blackscreen trotz gelöschten Einträgen😫

#3 beverlyro
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

RX 570 Blackscreens / Zucken im Bild

AW: Rx 570 blackscreens / Zucken im Bild

Normal sollte man ältere Vorgängertreiber nicht einfach deinstallieren.
    Es bleiben Treiberreste über die Fehler verursachen könnten bei Grafikkarten und Soundkarten.
    Entweder Betreibssystem neu installieren oder besser mit "DDU" im abgesicherten Windowsmodus Treiberreste deinstallieren.
    Besonders AMDzuNVIDIA- oder NVIDIAzuAMD-Grafikkartenwechsel und deren Treiber sollte man nur so installieren bzw. deinstallieren.
    Aber da Windows neu installiert wurde kann ich mir auch nicht vorstellen wo der Fehler lag.

#3 gekipptes-Bit
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

RX 5700 XT Framedrops

Irgendwie blick ich bei dir nicht durch welche Probleme auftreten. Erst sagst du was Blackscreens, dann was davon das sie behoben wurden aber sich die Kurve resettet und jetzt wieder das du doch noch blackscreens hast?

Ist das Problem nur das sich die Kurve resettet oder hast du auch Blackscreens trotz neuer Kurve?
    Wenn ja heb mal noch die Min Spannung an:

Also so wie der linke Pfeil.

Edit: Ok nur der Klarheit halber: Wenn du die Kurve so einstellst hast du KEINE Blackscreens?

#3 davidwigald11
  5. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

be Quiet Netzteil von Ende 2013 zwingend ersetzen?

Lass das drin solang du nichts mehr groß nachrüstet. Beim Unterbau- oder Grafikkartenwechsel würde ich das Gerät schon tauschen.

#3 Sirthegoat
  6. kingkooltoni
    kingkooltoni Gast

RX 5700 XT Framedrops

davidwigald11 schrieb: Irgendwie blick ich bei dir nicht durch welche Probleme auftreten. Erst sagst du was Blackscreens, dann was davon das sie behoben wurden aber sich die Kurve resettet und jetzt wieder das du doch noch blackscreens hast? Ist das Problem nur das sich die Kurve resettet oder hast du auch Blackscreens trotz neuer Kurve? Wenn ja heb mal noch die Min Spannung an: Anhang anzeigen 1063891 Also so wie der linke Pfeil. Zum Vergrößern anklicken....
    Der RESET ist das Problem. Mit deinem Tipp die Kurve anzuheben hatte ich keine mehr. Aber die Kurve resetet sich immer wieder aber ich kann nicht genau sagen wieso sie sich resetet oder wann das eintrifft.

#3 kingkooltoni
Thema:

Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU?

Die Seite wird geladen...

Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU? - Similar Threads - Blackscreen Grafikkartenwechsel trotz

Forum Datum

Blackscreen beim Starten?

Blackscreen beim Starten?: Hallo, Ich Will mein PC starten Also Monitor und PC ist an. Das Problem ist jetzt das mir trotz hdmi Signal Immer noch ein blackscreen erscheint und ich versuchr verzweifelt nach Antworten zu...
Grafikkarten 25. November 2023

Blackscreen am Pc alle 5 Sekunden im Vollbildmodus?

Blackscreen am Pc alle 5 Sekunden im Vollbildmodus?: Hallo zusammen, wenn ich mein Spiel im Vollbildmodus öffne , habe ich alle 5 Sekunden einen Blackscreen .Es nervt extrem und ich kann meine Spiele nicht mehr richtig spielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2023

PC zeigt nur blackscreen?

PC zeigt nur blackscreen?: Hi, ich habe mir heute meinen neuen PC zusammengebaut als ich aber den PC starten wollte blieb der Bildschirm schwarz aber alles am PC lief und die lüfter drehten sich was kann das sein?...
Prozessoren 7. Oktober 2023

Pc hat kurze blackscreens?

Pc hat kurze blackscreens?: Der Monitor wird für 2-3sek schwarz, bleibt auch alles an und da wo es war und dann läuft er wieder, hab auch schon die neuste software installiert. es passiert nur manchmal GPU rx580 8gb CPU r5...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2023

Nach CPU wechseln blackscreen nach start?

Nach CPU wechseln blackscreen nach start?: Moin, ich habe ein Asrock B450 HDV R4.0 motherboard und habe gerade mein ryzen 5 1600x auf ryzen 7 5800x gewechselt und wenn ich mein pc starte dann geht mein pc an aber maus, bildschirm und...
Prozessoren 20. August 2023

Pc Blackscreen währen Grafiktreiber Installation?

Pc Blackscreen währen Grafiktreiber Installation?: Mein Pc hat ein Blaclscreen bekommen während sich der Grafiktreiber Installierte. Schon seit über 20 Minuten ist er im Blackscreen. Wie sollte ich handeln, ausschalten erzwingen?...
Software & Treiber 10. August 2023

[PC] FIFA 23 zeigt nach kurzer Zeit Blackscreen und Lüfter drehen auf?

[PC] FIFA 23 zeigt nach kurzer Zeit Blackscreen und Lüfter drehen auf?: Hallo Zusammen, Auf meinem Rechner funktionieren alle Spiele wie gewünscht (LoL, CSGO, Valorant ...). FIFA lief auch immer optimal, jedoch seitdem ich meinen Rechner zurückgesetzt habe und...
Prozessoren 31. Juli 2023

Blackscreen nach Secure Boot Gigabyte B450 Aorus Elite V2?

Blackscreen nach Secure Boot Gigabyte B450 Aorus Elite V2?: Hallo erstmal, ich habe vor kurzem auf Windows 11 gewechselt und wollte mal wieder Valorant starten was jedoch Secure Boot benötigt. Also wollte ich im BIOS Secure Boot aktivieren. Nach dem...
Mainboards 13. Juli 2023

Pc Bekommt blackscreen?

Pc Bekommt blackscreen?: Hallo Ich hatte das Problem schon mal, und zwar wenn ich ganz normal an meinem Pc bin, bekomme ich einfach blackscreen und auf beiden Monitoren steht no signal. Hab auch schon gegoogelt aber...
Software & Treiber 2. Juli 2023

PC zusammengebaut, bootet, aber Bildschirm ist schwarz (also an aber blackscreen)?

PC zusammengebaut, bootet, aber Bildschirm ist schwarz (also an aber blackscreen)?: Also wie gesagt, alles angeschlossen, PC bootet, Verbindung zwischen Monitor und PC ist auch geprüft und ohne Defekt. Der Monitor erhält ein Signal, ist aber schwarz. (dieses Leuchtende Schwarz,...
Mainboards 27. Mai 2023

Wie bekomme ich einen Blackscreen weg?

Wie bekomme ich einen Blackscreen weg?: Guten Morgen Leute, Ich habe mir ein Tutorial auf YouTube angeschaut und musste was fixen, dann habe ich meine Intel 4000 Graphics Driver gelöscht weil das angeblich mein Problem beheben soll....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2023

Pc Blackscreen mit blinkendem strich?

Pc Blackscreen mit blinkendem strich?: Hallo, Ich wollte gerade meinen Pc hochfahren und jetzt habe ich nur blackscreen mit einem blinkenden unterstrich in der oberen linken Ecke. woran kann das liegen ?...
Software & Treiber 17. Mai 2023

PC macht Blackscreen?

PC macht Blackscreen?: Hallo und zwar habe ich folgendes Problem das mein PC ab und zu Blackscreen macht ohne Mauszeiger und nach paar Sekunden wieder normal funktioniert hat jemand eine Lösung?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. März 2023
Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden