Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an

Diskutiere und helfe bei Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei einer meiner Festplatte zeigt Crsystaldiskinfo Vorsicht (gelb) an und zwar bei ausstehenden Sektoren ID C5 (98 / 98). Ich schätze ich muß jetzt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ovahead, 8. August 2015.

1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Bei einer meiner Festplatte zeigt Crsystaldiskinfo Vorsicht (gelb) an und zwar bei ausstehenden Sektoren ID C5 (98 / 98).

Ich schätze ich muß jetzt wohl die Platte schnellstens sichern (bin schon dabei)?
    Auf einer Partition gibst bei einem oder mehreren Sektoren schon Schwierigkeiten. Die Datei die da liegt läßt sich auch nicht mehr sichern und Festplatte fängt da an zu klackern.
    Chkdisk konnte nichts fehlerhaftes feststellen.
    Ein neuformatieren der Partition 1 (von2) wird wohl auch auch nichts mehr bringen, oder?

Noch ein paar Daten aus Chrystaldiskinfo:
    Tem. 44° (gut 10 Grad höher als die anderen, aber Backup ist im Gange)
    Betriebsstunden: 37121
    Eingeschaltet: 7763

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Bitte wegschmeißen ☺

3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nach knapp 40000h hat so eine Platte ihr Soll bestens erfüllt ;)

4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Alles klar, Danke! Werd schon mal nach Ersatz Ausschau halten.
    Konnte allerdings mit Chkdisk /f /r die Cluster in den Dateien reparieren und läuft erstmal wieder ohne klackern an der Stelle und ein Backup der ersten Partition mit Acronis ging auch wieder.

5. Finallin
    Finallin Gast

CrystalDiskInfo zeigt Vorsicht an !!! HILFE

Also über 6000+ Stunden für ein Datengrab ist schon viel, ebenso die 3000 Einschaltungen. Mechanische Platten gehen früher oder später defekt, auch wenn sie 200€ gekostet haben.
    Außerdem hast du auf die Black- Serie 5 Jahre Garantie, also nutz sie einfach, und tausch die Platte aus.

#3 Finallin
  6. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Die Beschränkung auf 4 Partitionen gilt pro Festplatte im MBR Partitionsstil, die Konvertierung war mithin unnötig.

#3 Inzersdorfer
  7. fotoman
    fotoman Gast

JaXoN4585 schrieb: Wie kann das also alles sein ? Zum Vergrößern anklicken....
    Jede Technik kann zu jeder Zeit ausfallen oder einen Defekt zeigen. Egal, ob am ersten Tag, nach 10-20 Jahrne oder irgendwann mittendrin. Auch eine Garantiezusage des Herstellers ändert daran nichts.

JaXoN4585 schrieb: Was würdet ihr mir empfehlen zu machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Je nach Deiner Risikobereitschaft:
    - entweder weiter nutzen und die Werte beobachten. Erhöhen sie sich weiter, dann ab zu WD (gemäß Geizhals hast Du 5 Jahre Garantie, wobei ich selbstverständlich nicht von einer OEM-Platte ausgehe).

- Einen Lesetest durchgführen, dann die Platte einmal komplett formatieren (kein Schnellformat) und danach nochmals Testen. Wenn sich dabei noch mehr wieder zugewiesene Sektoren ergeben, WD kontaktieren und fragen, ab wann das ein Garantiefall ist. Ich würde sie mit "hddscan" testen
    HDDScan | heise DownloadSo ein Lesetest kann, wie auch das Formatieren, durchaus viele Stunden dauern.

#3 fotoman
  8. Dooma
    Dooma Gast

"3C" sind 60 neu zugewiesene Sektoren.
    (Ich glaub man kann Crystaldisk auch auf Dezimal umstellen für die Rohdaten, das ist deutlich verständlicher zu lesen.
    Wer auch immer dachte Hex ist eine verständliche Ausgabeform hatte sie nicht alle aufm Brett.)

Das jetzt nicht besonders viel, aber eben auch nicht Null.
    Sobald der Wert für wieder zugewiesene Sektoren größer als Null ist erscheint immer "Vorsicht" als Warnung.

Ich würde auch von deiner Garantie Gebrauch machen,
    bei "schon" so vielen kaputten Sektoren werden das bestimmt auch noch mehr werden.

#3 Dooma
  9. Mastermind83
    Mastermind83 Gast

Wie sagte einst mein Opa kaputt ist kaputt wenn man keine Möglichkeit sieht es reparieren zu können .

#3 Mastermind83
Thema:

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an

Die Seite wird geladen...

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an - Similar Threads - Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht

Forum Datum

Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin

Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin: Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin Nach erfolgreichen Testfahrten in Amsterdam, Paris und Rom zeigt ein aktuelles Video die autonomen Fahrkünste in der deutschen Hauptstadt. Die Testfahrt...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:02 Uhr

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E

Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E: Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E einen neuen Charakter vor. Der kleine Roboter, im Englischen gesprochen von Matthew Wood, soll dem Superhelden-Team als Assistent zur Seite...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:23 Uhr

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey: Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die dramatische Rettung von 22 Schulkindern während einem der...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2025

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone: Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone Juli 2025 offiziell mit allen Spezifikationen vorgestellt. Dann werden wir auch mehr zur Verfügbarkeit und dem Preis erfahren. Nothing...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille: Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille Die Weiterentwicklung des 2020 gestarteten Project Aria zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Besonders bemerkenswert...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Falsche Werte von CrystalDiskInfo/S.M.A.R.T Werte?

Falsche Werte von CrystalDiskInfo/S.M.A.R.T Werte?: Wie wahrscheinlich ist es, dass 2 SSDs, die ähnlich oft/intensiv genutzt wurden wie meine HDD, bei einer Gesundheit von 100% und 99% sind und die HDD bei 64% liegt? Sie sind alle 4 Jahre alt, 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2023

Sind diese Werte noch gut für meine HDD Daten Festplatte (CrystalDiskInfo)?

Sind diese Werte noch gut für meine HDD Daten Festplatte (CrystalDiskInfo)?: Hey hab eine 2 Jahre Alte HDD Festplatte bespielt mit Daten und Wollte mal fragen ob diese Werte noch gut sind Eingeschaltet: 1010 malBetriebsstunden: 10164 Std.Ist eine Seagate Festplatte mit 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2022

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?: All zu viele Schreibvorgänge/ Lesevorgänge hat die nicht. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-diese-ssd-nur-noch-99-crystaldiskinfo
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2022

Wieso wird meine M.2 SSD in CrystalDiskInfo als schlecht markiert?

Wieso wird meine M.2 SSD in CrystalDiskInfo als schlecht markiert?: Hallo liebe Community, Ich habe seit kurzem einen Leistungsverlust an meinem Rechner feststellen müssen. Diese machte sich durch sehr langsame Downloadgeschwindigkeiten und ab und zu durch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. August 2021

SSD AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo auswertung helfen :D

SSD AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo auswertung helfen :D: Hallo liebe Gemeinde, :fresse: würdet Ihr mir beim auswerten der AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo werten helfen? :D Vorab mein System, Asus Crosshair V Formula-Z AMD FX-8350 2x Corsair XMS3...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Mai 2013

CrystalDiskInfo

CrystalDiskInfo: Hallo allerseits, hier wird vielfach die Benutzung der o.g. Software empfohlen. Wo findet man eine Beschreibung dazu, was mit den Parameternamen gemeint ist? Das Fenster geht leider auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2013

CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert?

CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert?: Moin Moin! Habe vor einiger Zeit (Lasst es höchstens ein halbes Jahr sein) eine WD Green 1,5TB eingemottet, da mein PC nach dem Wilkommensbildschirm nur noch schwarz war. Ob es letztlich an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2012
Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. crystaldiskinfo festplatte oft eingeschaltet aber wenig betriebsstunden

,
  2. laptop festplatte Vorsicht

,
  3. vorsicht c5 ausstehende sektoren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden