1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ovahead, 8. August 2015.

  1. ovahead

    ovahead Computer-Guru

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Bei einer meiner Festplatte zeigt Crsystaldiskinfo Vorsicht (gelb) an und zwar bei ausstehenden Sektoren ID C5 (98 / 98).

    Ich schätze ich muß jetzt wohl die Platte schnellstens sichern (bin schon dabei)?
    Auf einer Partition gibst bei einem oder mehreren Sektoren schon Schwierigkeiten. Die Datei die da liegt läßt sich auch nicht mehr sichern und Festplatte fängt da an zu klackern.
    Chkdisk konnte nichts fehlerhaftes feststellen.
    Ein neuformatieren der Partition 1 (von2) wird wohl auch auch nichts mehr bringen, oder?

    Noch ein paar Daten aus Chrystaldiskinfo:
    Tem. 44° (gut 10 Grad höher als die anderen, aber Backup ist im Gange)
    Betriebsstunden: 37121
    Eingeschaltet: 7763
     
  2. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Bitte wegschmeißen ☺
     
  3. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nach knapp 40000h hat so eine Platte ihr Soll bestens erfüllt ;)
     
  4. ovahead

    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Alles klar, Danke! Werd schon mal nach Ersatz Ausschau halten.
    Konnte allerdings mit Chkdisk /f /r die Cluster in den Dateien reparieren und läuft erstmal wieder ohne klackern an der Stelle und ein Backup der ersten Partition mit Acronis ging auch wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an - Weitere Themen

Forum Datum

Segate 40GB IDE Festplatte

Segate 40GB IDE Festplatte: Was kann man für eine 40GB IDE Segate HDD (IDE) mit 5.400rpm verlangen? Sind 35-40€ ok?
freie Fragen 6. Juli 2018

CrystalDiskInfo

CrystalDiskInfo: Hallo allerseits, hier wird vielfach die Benutzung der o.g. Software empfohlen. Wo findet man eine Beschreibung dazu, was mit den Parameternamen gemeint ist? Das Fenster geht leider auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2013

CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert?

CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert?: Moin Moin! Habe vor einiger Zeit (Lasst es höchstens ein halbes Jahr sein) eine WD Green 1,5TB eingemottet, da mein PC nach dem Wilkommensbildschirm nur noch schwarz war. Ob es letztlich an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2012

[So AM2] Vorsicht geboten

[So AM2] Vorsicht geboten: Aufgrund eines Zwischenfalls, der sich am Samstag (letztes Wochende) bei mir ereignete, finde ich nun, dass auch einmal die "Allgemeinheit" darüber erfahren sollte. Ich bin im Besitz eines Sockel...
Mainboards 23. Juli 2007

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptop festplatte Vorsicht

    ,
  2. vorsicht c5 ausstehende sektoren