1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CrystalDiskInfo

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von margarete, 20. Februar 2013.

  1. margarete

    margarete Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo allerseits,
    hier wird vielfach die Benutzung der o.g. Software empfohlen.

    Wo findet man eine Beschreibung dazu, was mit den Parameternamen gemeint ist?
    Das Fenster geht leider auch nicht zu vergrößern. Es steht dann da: "Aktueller..."|, "Schlecht..."| oder "Grenzwert"|.
    Wie geht der Text nach den 3 Punkten weiter, wenn man die Spaltenbreite nicht vergrößern kann? Die Angabe Grenzwert ist mehrdeutig; von welcher Seite nähert sich das (Meß-?)Ergebnis dem Grenzwert?
    Kann da bitte jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße margarete.
     
  2. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    Normalerweise, sollte CrystalDiskInfo folgendermaßen aussehen:

    [​IMG]

    Und wie du an dem Screenshot sehen kannst, stehen ganz rechts Hex-Werte. Und diese Werte sind dann wichtig um zu schauen, ob die HDD pro Parameter noch innerhalb der SMART-Werte liegt.
    Eine Erklärung der SMART-Werte findest du z.B. bei Wikipedia - erreichbar über die Hilfe.
     
    #2 mitcharts, 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  3. margarete

    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner
    Hallo mitcharts,

    Danke für die Erläuterungen und den Screenshot.
    Und was ist mit den 3 Punkten in den Spalten bei "Aktueller..." bzw. "Schlecht..." gemeint?
    Den "Hex-Wert" verstehen bzw. interpretieren kann ich leider auch nicht.
    Vielleicht kennt jemand noch mehr.

    Grüße margarete
     
  4. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Die drei Werte "Aktueller Wert", "Schlechtester Wert" und "Grenzwert" sind die groben Herstellervorgaben.

    Der eigentliche Wert zum Auslesen der SMART-Parameter, ist der Hex-Wert. Um nun zu überprüfen wie es um deine Festplatte steht, musst du den Hex-Wert in einen Dezimalwert umwandeln und diesen mit "Aktueller Wert"/"Schlechtester Wert" vergleichen.

    Du kannst aber auch einen entsprechenden Screenshot posten und wir helfen dir dann beim Bewerten der Daten.
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für den Normalanwender reicht es eigentlich, das er sehen kann wenn was in anderen Farben dargestellt wird, z.b gelb oder rot. Dann wird nämlich gewarnt das was nicht stimmt.
     
    #5 Shadowchaser, 21. Februar 2013
  6. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Sie, wenn du dir mal den Nutzernamen anschaust. ;)

    Und ja, das mit den Farben ist natürlich auch richtig. Aber ich schau da eher auf die Hex-Werte, da man auch an diesen einen Defekt voraus sagen/ahnen kann ... bevor eventuell die Farben "anspringen".
     
  7. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    [Klugscheißerei= an]

    Shadow hat sich schon korrekt ausgedrückt.

    Das "er" ist auf den "Normalanwender" (der Normalanwender) bezogen. :p

    [Klugscheißerei= aus]
     
    1 Person gefällt das.
  8. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Lolololol ... natürlich. Fail. :fresse:

    'tschuldigung für's "shreddern".
     
    1 Person gefällt das.
  9. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Bei mir ist schon fast ein Jahr etwas gelb, stören tuts mich nicht:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

CrystalDiskInfo - Weitere Themen

Forum Datum

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an: Bei einer meiner Festplatte zeigt Crsystaldiskinfo Vorsicht (gelb) an und zwar bei ausstehenden Sektoren ID C5 (98 / 98). Ich schätze ich muß jetzt wohl die Platte schnellstens sichern (bin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. August 2015

SSD AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo auswertung helfen :D

SSD AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo auswertung helfen :D: Hallo liebe Gemeinde, :fresse: würdet Ihr mir beim auswerten der AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo werten helfen? :D Vorab mein System, Asus Crosshair V Formula-Z AMD FX-8350 2x Corsair XMS3...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Mai 2013

CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert?

CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert?: Moin Moin! Habe vor einiger Zeit (Lasst es höchstens ein halbes Jahr sein) eine WD Green 1,5TB eingemottet, da mein PC nach dem Wilkommensbildschirm nur noch schwarz war. Ob es letztlich an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen