CPUID HW Monitor 22-25s Verzögerung beim Starten?

Diskutiere und helfe bei CPUID HW Monitor 22-25s Verzögerung beim Starten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, hab hier 2 Systeme. Beide selbe Modellreihe. Beides HP Envy x360. S1 braucht rund 1s bis das Programmfenster von CPUID HW Monitor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KidCaprisonne, 8. September 2023.

1. KidCaprisonne
    KidCaprisonne Gast

Hallo zusammen,

hab hier 2 Systeme. Beide selbe Modellreihe. Beides HP Envy x360.

S1 braucht rund 1s bis das Programmfenster von CPUID HW Monitor sichtbar und mit Inhalten gefüllt ist. S2 braucht 22-25s. S1 läuft beim Programmaufbau/-Laden mit 2 Kernen und 3,1GHz. S2 läuft mit 4 Kernen und unter 1 GHz je Kern.

Liegt es am Programm selbst und dem Versuch die Arbeit auf 4 Kerne zu verteilen und deshalb startet das Programm erst nach 22-25s oder weiß jemand wieso das beim 4 Kerner so lange dauert und was ich dagegen tun kann?

S1:

• Win10 22h2,
    • alle Treiber aktuell
    • i5-7200u, (2 Kerne, Grundtakt 2,7 Ghz, max. 3,1Ghz)
    • 500GB M2.SSD namens P980 von Samsung, 66% voll.
    • 16GB 2400 (2133max) von Samsung
    S2:

• Win10 22h2
    • alle Treiber aktuell
    • i7-8550u (4 Kerne, Grundtakt 1,99 Ghz, max. 3,993 Ghz, der in der Praxis auch von 4 Kernen erreicht werden könnte)
    • 1000GB M2.SSD namens P3 von Crucial, 2% voll.
    • 16GB 2400 (2133max) von Samsung
    Freundliche Grüße

Kid Caprisonne

:)

#1 KidCaprisonne, 8. September 2023
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

22" Office-Monitor

Es gibt keine Testberichte, weil die Monitorqualität für den Office-Betrieb in diesem Preisbereich nahezu egal ist. Einfach Preisvergleich filtern und zuschlagen.

#3 PCGH_Manu
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

22" Office-Monitor

Immer mal vor Ort testen mit IPS-Bildschirmen. Mal scrollen im Internetfenster und auch dieses mal mit der Maus verschieben. Wenn dieses IPS-Geschliere dir zusagt dann erst kaufen.

#3 gekipptes-Bit
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

22" Office-Monitor

#3 Einwegkartoffel
  5. JoM79
    JoM79 Gast

22" Office-Monitor

Erstens geht's hier um nen Office Monitor und zweitens wissen wir mittlerweile alle, das du nur TN für dich zulässt.

@TE
    Einfach dem Rat von Manu folgen, bei reinem Office kann man im Prinzip mit kaum einem Monitor einen Fehler machen.

#3 JoM79
  6. chris235
    chris235 Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Ich weiß das ist ein wenig Offtopic, aber da die 480 wohl keinen DVI Anschluss mitbringt, weiß einer von euch ob es ohne Probleme möglich ist n DVI auf HDMI- oder auf Displayportadapter anzuschließen ohne dabei Verzögerungen oder andere Abstriche bei der Darstellung vom Monitor beim Zocken zu haben?
    Oder weichen manchmal die Anschlüsse der Customdesigns von der Referenzedition ab?

#3 chris235
Thema:

CPUID HW Monitor 22-25s Verzögerung beim Starten?

Die Seite wird geladen...

CPUID HW Monitor 22-25s Verzögerung beim Starten? - Similar Threads - CPUID Monitor 25s

Forum Datum

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?: Hallo, als ich Windows neu installiert habe hat mir MSI direkt so eine Liste angezeigt was für Programme installiert werden können habe halt dann diese Programme installieren lassen und brauche um...
Prozessoren 22. Januar 2023

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?: Wie kann ich temperatur der cpu verringern. Meine ist mir zu hoch. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-97-grad-min-75-max-100-laut-cpuid-hwmonitor
Prozessoren 19. August 2022

Meldung beim Hochfahren(BIOS): CPUID: 0F41 Patch:0017

Meldung beim Hochfahren(BIOS): CPUID: 0F41 Patch:0017: Hallo wer weis darüber was? Google ist da sehr dünn... beim erstmaligen Hochfahren nach Einschalten kommen die üblichen BIOS Meldungen und als letzte Meldung (in einer Zeile geschrieben) :...
freie Fragen 26. März 2014

Crystal CPUID

Crystal CPUID: Meine lieblingstool CrystalCPUID funktioniert nicht mit dem Phenom2, kann mir jemand hlefen oder weiss ein anderes gutes Programm?
Software & Treiber 18. Januar 2009

CPUID PerfMonitor

CPUID PerfMonitor: CPUID dürfte jedem wohl von den Tools CPU-Z, GPU-Z und HWMonitor bekannt sein. Das Tool PerfMonitor ist dagegen eher noch unbekannt. Es kann bei CPUID im Download-Bereich herunter geladen werden...
Prozessoren 11. September 2008

Crystal CPUID

Crystal CPUID: Hallo, kann ich mithilfe von Crystal CPUID einen 5000+ Black Edition übertakten, auch wenn das Board keinerlei OC-Features bietet? Man kann ja ganz simple den Multiplikator nach oben stellen, da...
Software & Treiber 30. Dezember 2007

CPUID model unknown

CPUID model unknown: Ich habe da ein kleines Problem, oder auch nicht darum frage ich auch. Ich habe mir vor ein par tagen ein Athlon 64 X2 6000+ gekauft und der Processor wird mir in der CPUID unknown angezeigt, ich...
Prozessoren 2. November 2007
CPUID HW Monitor 22-25s Verzögerung beim Starten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden