CPUID model unknown

Diskutiere und helfe bei CPUID model unknown im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe da ein kleines Problem, oder auch nicht darum frage ich auch. Ich habe mir vor ein par tagen ein Athlon 64 X2 6000+ gekauft und der Processor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Operator82, 2. November 2007.

  1. Operator82
    Operator82 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12371

    Ich habe da ein kleines Problem, oder auch nicht darum frage ich auch.
    Ich habe mir vor ein par tagen ein Athlon 64 X2 6000+ gekauft und der Processor wird mir in der CPUID unknown angezeigt, ich hoffe doch er ist nicht defekt.
    Kann mir ad jemand helfen


    [​IMG] [​IMG]



    (¯`'·.¸(¯`'·.¸ _________________________________________¸ ¸.·'´¯)¸.·'´¯)
    (¯`•.¸¸.·´Operator82`·.¸¸.•´¯)
    (_¸.·'´(_¸.·'´ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ `'·.¸_)`'·.¸_)​
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    hab auch nen 6000+ drin, bei mir ist es ähnlich, AIDA32 erkennt die CPU nicht, aber Windows erkennt die problemlos als 6000+X2

    vllt sollte ich mal BIOS flashen, aber ich grad mich wozu, wenns doch läuft...und meine CPU läuft tadellos, wie man an meinem SuperPi-ergebnis sehen kann :)
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wie Schulle schon sagt, ein Bios Update könnte helfen. Eventuell auch eines der Updatepakete für XP welche es ja nahezu Monatlich zum Runterladen gibt.
     
  4. Operator82
    Operator82 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12371

    Ja super habe ein Bios Update gemacht und es ist alles wieder im grünen bereich.

    sihe SuperPi

    Merci
     
  5. Timberwo1f
    Timberwo1f Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    So heute den X5650 in mein TPower X58 mit dem modifizierten BIOS, wo ich den aktuellsten Microcode von Intel für die Westmere Hexacores, welchen ich aus dem BIOS des Asus Sabertooth extrahiert habe, eingebaut. Leider war das Ergebnis ernüchternd und das board verweigerte mir wieder mit dem X5650 zu booten.

    Nach genauerem Betrachten des Biostar BIOS und den darin enthaltenen Microcode Einträgen fehlen die für alle Prozessoren mit der CPUID: 206C2
    CPUID database

    Es sind nur welche mit der CPUID: 206C0 und 206C1 vorhanden.
    CPUID database

    Wird wohl zu aller Wahrscheinlichkeit auf ein neues Board hinaus laufen.
     
    #3 Timberwo1f
  6. Timberwo1f
    Timberwo1f Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Das ASRock X58 Extreme unterstützt CPUs mit der CPUID 206C2 wie z.B. den i7 990X. Der Xeon X5650 weißt genau die selbe CPUID auf und ist somit auf dem Board lauffähig da der entsprechenden Microcode im BIOS vorhanden ist.

    ASRock > X58 Extreme

    CPUID database
     
    #3 Timberwo1f
  7. XT1024
    XT1024 Gast

    Windows 10 - RAM mit Fortschreiten der Zeit immer nahezu zu 100% ausgelastet

    Ich würde meinen gut geraten. 3,8 GB Nicht ausgelagerter Pool ist nicht normal.
    Windows 10 high memory usage (unknown reason) - Super User
    Das soll wohl zuweilen mit irgendwas von dem Killer-Zeug zusammen hängen und das hat der TE aus dem anderen Thema zufällig auch.*Gruebel :gruebel:
     
    #3 XT1024
  8. Hellbeaver
    Hellbeaver Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Leider, PhysX ist hier nicht eingesetzt, auch wie in Xcom:Enemy Unknown. Das Spiel reserviert Speicher auf dedicated GPU, aber alle PhysX-Berechnungen werden mit CPU bearbeitet.
     
    #3 Hellbeaver
  9. Bullelet
    Bullelet Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Meine läuft derzeit komplett auf stock, will da erst beigehen wenn die Treiber gut sind.
    Edit: Ace Combat Skies Unknown 64 Grad Gpu
    64 Grad Junction ohne Bildlimiter
     
    #3 Bullelet
Thema:

CPUID model unknown

Die Seite wird geladen...

CPUID model unknown - Similar Threads - CPUID model unknown

Forum Datum

Welches Custom Model der 7900xtx ist das beste?

Welches Custom Model der 7900xtx ist das beste?: Hallöchen, Ich möchte mir einen pc zusammenstellen und die 7900xtx 24gb dazu kaufen, weiß aber nicht welches der custom Modelle das beste ist, keine großen Probleme mit Überhitzung/spulenfipen...
Grafikkarten 11. Dezember 2023

Marantz CD 50n und Model 50: Neuer CD-Player bzw. Vollverstärker

Marantz CD 50n und Model 50: Neuer CD-Player bzw. Vollverstärker: Marantz CD 50n und Model 50: Neuer CD-Player bzw. Vollverstärker Der neue CD 50n agiert als Netzwerk-Audio- und CD-Spieler und soll nach dem Wunsch der Marke dann auch gerne mit dem Model 50 als...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2023

Epic Games: „Model Builder“ und „Soulstice“ kostenlos

Epic Games: „Model Builder“ und „Soulstice“ kostenlos: Epic Games: „Model Builder“ und „Soulstice“ kostenlos Dort gibt es um diese Zeit jede Woche mindestens ein Spiel abzustauben. In dieser Woche sind es wieder zwei.. Epic Games: „Model Builder“...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Welches GPU Model soll ich nehemn, die 50€ merh ausgeben oder eher sagen "spar dir das...

Welches GPU Model soll ich nehemn, die 50€ merh ausgeben oder eher sagen "spar dir das...: https://www.alternate.at/GIGABYTE/Radeon-RX-7800-XT-GAMING-OC-16G-Grafikkarte/html/product/100012986 bessers Model nehen, das Midel kenn ich abe rnicht wirklich, hat eber ein gößeren KÜhlkörper....
Stromversorgung 15. September 2023

Apple TV+ veröffentlicht Trailer zu „The Super Models“

Apple TV+ veröffentlicht Trailer zu „The Super Models“: Apple TV+ veröffentlicht Trailer zu „The Super Models“ Anlaufen wird die vierteilige Serie von Imagine Documentarie und One Story Up am 20. September 2023. Apple TV+ veröffentlicht Trailer zu...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

CPUID HW Monitor 22-25s Verzögerung beim Starten?

CPUID HW Monitor 22-25s Verzögerung beim Starten?: Hallo zusammen, hab hier 2 Systeme. Beide selbe Modellreihe. Beides HP Envy x360. S1 braucht rund 1s bis das Programmfenster von CPUID HW Monitor sichtbar und mit Inhalten gefüllt ist. S2...
Prozessoren 8. September 2023

Tesla Model 3: Aktualisierte Version vorgestellt, das steckt drin

Tesla Model 3: Aktualisierte Version vorgestellt, das steckt drin: Tesla Model 3: Aktualisierte Version vorgestellt, das steckt drin Tesla setzt auf ein leicht verändertes Außendesign, welches laut des Unternehmens für »maximale Aerodynamik optimiert« sei. Mit...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?: Hallo, als ich Windows neu installiert habe hat mir MSI direkt so eine Liste angezeigt was für Programme installiert werden können habe halt dann diese Programme installieren lassen und brauche um...
Prozessoren 22. Januar 2023

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?: Wie kann ich temperatur der cpu verringern. Meine ist mir zu hoch. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-97-grad-min-75-max-100-laut-cpuid-hwmonitor
Prozessoren 19. August 2022

Meldung beim Hochfahren(BIOS): CPUID: 0F41 Patch:0017

Meldung beim Hochfahren(BIOS): CPUID: 0F41 Patch:0017: Hallo wer weis darüber was? Google ist da sehr dünn... beim erstmaligen Hochfahren nach Einschalten kommen die üblichen BIOS Meldungen und als letzte Meldung (in einer Zeile geschrieben) :...
freie Fragen 26. März 2014

Crystal CPUID

Crystal CPUID: Meine lieblingstool CrystalCPUID funktioniert nicht mit dem Phenom2, kann mir jemand hlefen oder weiss ein anderes gutes Programm?
Software & Treiber 18. Januar 2009

CPUID PerfMonitor

CPUID PerfMonitor: CPUID dürfte jedem wohl von den Tools CPU-Z, GPU-Z und HWMonitor bekannt sein. Das Tool PerfMonitor ist dagegen eher noch unbekannt. Es kann bei CPUID im Download-Bereich herunter geladen werden...
Prozessoren 11. September 2008

Crystal CPUID

Crystal CPUID: Hallo, kann ich mithilfe von Crystal CPUID einen 5000+ Black Edition übertakten, auch wenn das Board keinerlei OC-Features bietet? Man kann ja ganz simple den Multiplikator nach oben stellen, da...
Software & Treiber 30. Dezember 2007
CPUID model unknown solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden