CPUID PerfMonitor

Diskutiere und helfe bei CPUID PerfMonitor im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPUID dürfte jedem wohl von den Tools CPU-Z, GPU-Z und HWMonitor bekannt sein. Das Tool PerfMonitor ist dagegen eher noch unbekannt. Es kann bei CPUID... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von The_LOD2010, 11. September 2008.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    CPUID dürfte jedem wohl von den Tools CPU-Z, GPU-Z und HWMonitor bekannt sein. Das Tool PerfMonitor ist dagegen eher noch unbekannt. Es kann bei CPUID im Download-Bereich herunter geladen werden und ist kostenlos.

    Dieses Tool wurde erstellt um Vorgänge im Prozessor zu zeigen. So kann es zum Beispiel die Aktivitäten des Level 1 Caches anzeigen. Es können aber auch noch eine Vielzahl anderer Funktionen angezeigt werden. Da dies alles im Milisekundenberich passiert ist die Anzeige sehr schnell. Es kann jedoch mit F8 die Speicherung der Daten in ein Textfile gestartet werden um sich später in Ruhe die Werte an zu sehen.

    Handhabung:
    Ist das Tool geöffnet so kann mit Linksklick auf eine der vier Anzeigen bestimmt werden was diese Anzeige darstellen soll. In meinem Beispiel sind es im ersten Tool die Level 1 Cache Anzeigen und im zweiten Tool je zwei Anzeigen von Level 2 und Level 3 Cache.

    [​IMG]
     
    #1 The_LOD2010, 11. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2008
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Das Tool heißt übrigens PerfMon (Performance Monitor), nicht PrefMon, ich korrigier das mal ;)

    Ein sehr interessantes Tool wie ich finde, allerdings kann ich mit den Daten nicht besonders viel anfangen bzw. auswerten, im Gegensatz zu Sachen wie Takt, Temperatur etc.
    Oder seh ich das falsch?
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Doch genau das kannst du. Es zeigt dir z.B. auch welchen Befehlssatzt SuperPi verwendet. So kannst du quasi ermitteln zwischen AMD und Intel welcher von beiden beim selben Befehlssatz wie arbeitet =)
     
Thema:

CPUID PerfMonitor

Die Seite wird geladen...

CPUID PerfMonitor - Similar Threads - CPUID PerfMonitor

Forum Datum

Meldung beim Hochfahren(BIOS): CPUID: 0F41 Patch:0017

Meldung beim Hochfahren(BIOS): CPUID: 0F41 Patch:0017: Hallo wer weis darüber was? Google ist da sehr dünn... beim erstmaligen Hochfahren nach Einschalten kommen die üblichen BIOS Meldungen und als letzte Meldung (in einer Zeile geschrieben) :...
freie Fragen 26. März 2014

Crystal CPUID

Crystal CPUID: Meine lieblingstool CrystalCPUID funktioniert nicht mit dem Phenom2, kann mir jemand hlefen oder weiss ein anderes gutes Programm?
Software & Treiber 18. Januar 2009

Crystal CPUID

Crystal CPUID: Hallo, kann ich mithilfe von Crystal CPUID einen 5000+ Black Edition übertakten, auch wenn das Board keinerlei OC-Features bietet? Man kann ja ganz simple den Multiplikator nach oben stellen, da...
Software & Treiber 30. Dezember 2007

CPUID model unknown

CPUID model unknown: Ich habe da ein kleines Problem, oder auch nicht darum frage ich auch. Ich habe mir vor ein par tagen ein Athlon 64 X2 6000+ gekauft und der Processor wird mir in der CPUID unknown angezeigt, ich...
Prozessoren 2. November 2007
CPUID PerfMonitor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden