CPU Zu heiß oder noch im normal bereich?

Diskutiere und helfe bei CPU Zu heiß oder noch im normal bereich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe gestern meine CPU getauscht habe Von einem Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 9 5900X getauscht jetzt sehe ich das wenn ich z.B Destiny 2 Zocke... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MozziAufTwitch, 10. November 2023.

1. MozziAufTwitch
    MozziAufTwitch Gast

Also ich habe gestern meine CPU getauscht habe Von einem Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 9 5900X getauscht jetzt sehe ich das wenn ich z.B Destiny 2 Zocke meine temperaturen (Gemessen mit Core Temp Ver 1.18.1) auf 75-80 Grad liegen höher als das gehen die meistens nicht Wenn das maximale was ich hatte wahr für 1-2 sekunden auf 85 Grad. Sind das Normalwerte oder zu Heiß mein Kollege und das internet meinte das das Schon zu warm ist

Idle Temperaturen (50 Grad)

Gaming Temperaturen (73-80 Grad)

Mein jetziges Setup:

Ryzen 9 5900X

1. -Kühler Cooler Master Hyper 212 LED Turbo
    RTX 3060

:)

#1 MozziAufTwitch, 10. November 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

BeQuiet Silent Base 601 VS 802

tunexor schrieb: Hoffe das kann hier jemand. Ist es denn normal, dass die Scheibe auf Höhe der GPU/CPU und der Deckel hinten so knall heiß werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Also, heiß wird da nichts.
    Ich hab das Dark Base 700 und trotz 9900k und 1080 Ti wird da nichts heiß oder so.

#3 Threshold
  3. JoM79
    JoM79 Gast

CPU wird 100 Grad heiß

AW: CPU wird 100 Grad heiß

Du meinst den Kühler, deswegen ist bei Intel zB ab 95W kein Kühler mehr dabei.
    Aber solange die CPU nicht drosselt im normalen Alltag, ist alles gut.

#3 JoM79
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU Temp im Sommer

"Normal" ist bei jedem anders, da es von CPU-Sample, Kühler, Gehäuselüftung, Raumtemperatur, Hintergrundprogrammen, Energieeinstellungen und 20 weiteren Faktoren abhängt. Da du genau Null Angaben machst bringt es dir auch genau gar nichts wenn jetzt 10 Leute hier drunterschreiben "meine CPU hat X °C". *Augenverdreht :schief:

Grundregel: Wenn die CPU ihren Takt unter Last nicht drosselt ist sie nicht zu heiß. Mach nen Cinebench-Run und schau per CPUZ auf den Takt deiner CPU. Fällt der nicht unter 3 GHz ist die CPU nicht zu heiß.

#3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

ryzen 5 1600 stock 68 C noch okay?

#3 Incredible Alk
  6. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

8700k Stock 4,7GHz All-Core

Ich wollte hierzu mal einharken, ist das normal das die coffee Lake CPU so heiß werden trotz starker Kühlung? Ich habe den kleinen Hitzkopf auf 4,7 GHz allcore at Realspannung 1,26V. Trotz meiner AiO corsair 115i pro geht das Ding auf 80°C. Ist das normal?

#3 xlOrDsNaKex
Thema:

CPU Zu heiß oder noch im normal bereich?

Die Seite wird geladen...

CPU Zu heiß oder noch im normal bereich? - Similar Threads - CPU heiß normal

Forum Datum

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?: Meine Hardware: RTX 3090ti Intel Core i7-14700kf be quite! Dark Rock 4 Pro 64GB DDR5 6000mhz be quiet! Silent Base 802 Die CPU wird sehr heiß, über 85 Grad wobei die Auslastung relativ...
Prozessoren 2. Februar 2025

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren 2. Februar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

CPU zu heiß??

CPU zu heiß??: Hallo ich habe die Wärmeleit Paste gewechselt dann ging mein pc nett und jetzt habe ich was davon weg gemacht von der Paste und mein pc zeigt jetzt so eine CPU Temperatur da. Ist das normal, siehe...
Prozessoren 17. Januar 2025

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?: Hi hatte eine neue CPU bestellt amd ryzen 9 5900x direkt mit ein neuen lüfter den wraith prism hab die cpu eingebaut aber der lüfter ging nicht weil ich kein hitzeblech hatte was passt also hatte...
Prozessoren 10. Januar 2025

Meine CPU wird zu heiß, warum?

Meine CPU wird zu heiß, warum?: Moin Leute, meine CPU wird beim Zocken von Fortnite regelmäßig einfach zu heiß. Letztens ist mein PC sogar wegen zu heißer (+90 Grad) CPU abgeschmiert. Gehäuse: Be quiet Pure Base 600 Window...
Prozessoren 3. Januar 2025

CPU wird heiß?

CPU wird heiß?: Wenn ich im BIOS bin, liegt die Temperatur bei 26° konstant. Wenn ich aus dem BIOS rausgehe, gehen die Temperaturen auf über 50° hoch. Ist das normal? Mein PC habe ich gerade zusammengebaut....
Prozessoren 11. Dezember 2024

CPU wird zu heiß nach Transport?

CPU wird zu heiß nach Transport?: Hi, habe heute meinen PC mit zu einem Kollegen mitgenommen. Als ich wieder Zuhause war und alles normal aufgebaut habe ist mir aufgefallen das meine AMD Ryzen 7 5800X3D bis zu 90 Grad heiß wird...
Grafikkarten 16. November 2024

CPU zu Heiß? Oder Normal?

CPU zu Heiß? Oder Normal?: Moin. Ich hätte da folgende Frage Habe diesen PC nun ca ein Jahr etwa (etwas kürzer) Kenne mich mit Hardware nicht so wirklich aus, daher hab ich mir diesen PC Fertig zusammen gebaut geholt...
Prozessoren 24. Mai 2024

Ist das normal das meine CPU nur 35/40 grad heiß wird wärmeleipaste wurde vor ca. 2 jahren...

Ist das normal das meine CPU nur 35/40 grad heiß wird wärmeleipaste wurde vor ca. 2 jahren...: siehe titel wollte fragen ob das normal ist https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-das-meine-cpu-nur-3540-grad-heiss-wird-waermeleipaste-wurde-vor-ca-2-jahren-erneuert
Prozessoren 15. Mai 2024

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?: Guten Tag, ich hab vor etwa einer Woche meine Wärmeleitpaste erneuert, da ich gemerkt habe dass meine CPU alleine wenn der Browser und Discord offen war, ich über 85 Grad erreiche bei meiner CPU....
Prozessoren 2. Februar 2024

CPU zu heiß oder normal?

CPU zu heiß oder normal?: hallo, ich bin neu auf Pc und wollte mal fragen ob die Temperatur meiner CPU normal ist oder zu heiß. Es wird in der Software Core Temp angezeigt das meine CPU min. 57 Grad und Max. 67 Grad warm...
Prozessoren 4. Juli 2021
CPU Zu heiß oder noch im normal bereich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden