Wie übertakte ich hier die CPU?

Diskutiere und helfe bei Wie übertakte ich hier die CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es handelt sich um ein b660m gaming Mainboard und eine 12400f CPU. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertakte-ich-hier-die-cpu Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ramazan79, 10. November 2023.

1. Ramazan79
    Ramazan79 Gast

Es handelt sich um ein b660m gaming Mainboard und eine 12400f CPU.

:)

2. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

i5 4670k übertakten

AW: i5 4670k übertakten

esesive schrieb: Ich übertakte mit Intel Extreme Tuning Utility. Zum Vergrößern anklicken....
    Das macht man doch besser im UEFI vom Board.

Geht da noch was? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie das bei deiner CPU ist weiß wohl keiner aber meiner macht auch 4,7 GHz bei 1,38 Volt. *Fettes Grinsen :D

Wann sollte man die Spannung hoch bzw runter setzten? Woran merke ich das? Und ab welcher Temperatur wird es gefährlich? Zum Vergrößern anklicken....
    Da hat ein Vorposter ja schon Einiges erwähnt, aber wenn du es noch genauer wissen willst solltest du dir die OC How To von Haswell CPUs hier im Forum oder bei HWLuxx anschauen!

#3 Tetrahydrocannabinol
  3. Ellina
    Ellina Gast

i5 9600k übertakten

AW: i5 9600k übertakten

Mag sein, kann aber auch ne eintrags fliege sein von intel weil intel mit der 10nm oder was auch immer für nm ist meint big in geschäft zu sein und als markt favorieten zu meinen den magt mit einer +++++ technologie zu langweilen weil die probleme wieder zu groß sind.

Sorry aber intel hat es ver*****kt und so schnell bekommen die mein vertrauen net wieder für ihre refresh version der 14nm cpus.
    Aber wie gesagt ist ne anderes thema.

#3 Ellina
  4. Threshold
    Threshold Gast

Neues Mainboard für kommende Ryzen 5xxx Generation

Mathon schrieb: Übertakten muss möglich sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Wozu? Die AMD CPUs laufen schon optimal ab Werk. übertakten lohnt sich da nicht.

#3 Threshold
  5. jostfun
    jostfun Gast

Ryzen 5 2600 undervolten oder übertakten?

AW: Ryzen 5 2600 undervolten oder übertakten?

"Die Frage ist nun soll ich ihn lieber übertakten um dadurch einen evtl. höheren Boost zu bekommen oder gleich übertakten"

??wie meinen?? übertakten oder übertakten oder wie im Titel UV oder OC. Ich würde beides machen! Bei YouTube haste schon gegoogelt??

#3 jostfun
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Ryzen 2700x PBO

Manuelles Übertakten ist sowieso besser und dieses automatisches Übertakten muss daher nicht besser sein.
    Daher wird auch immer empfohlen manuell zu übertakten.

#3 IICARUS
Thema:

Wie übertakte ich hier die CPU?

Die Seite wird geladen...

Wie übertakte ich hier die CPU? - Similar Threads - übertakte CPU

Forum Datum

Wie am besten CPU übertakten?

Wie am besten CPU übertakten?: also wie kann ich die CPU übertakten ohne das die nach 5 minuten 100°C ereicht? (also welche werte muss ich an passen?) ich habe schon probiert auf 3,6GHz zu übertakten (400MHz über normal) aber...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Übertakt von CPU?

Übertakt von CPU?: Ich habe mit AMD Adrenalin die CPU übertaktet mit der Einstellung Automatisch übertaken. Jetzt will ich es auf Standard zurückstellen aber es geht bzw funktioniert nicht....
Prozessoren 21. Juli 2024

Wo ist der Unterschied beim Übertakten von der Cpu?

Wo ist der Unterschied beim Übertakten von der Cpu?: Wenn man eine Cpu mit 3,8Ghz hat und sie auf 4,7Ghz übertaktet wenn die Cpu im Boost auch auf die 4,7Ghz taktet? https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-beim-uebertakten-von-der-cpu
Prozessoren 7. Juli 2024

CPU übertakten schlecht?

CPU übertakten schlecht?: Hallo! Ich habe mir einen Gaming PC zusammengebaut und habe als CPU einen Ryzen 5 7600X verbaut. Durch die AMD Adrenaline Software kann ich die CPU automatisch übertakten lassen. Habs auch schon...
Prozessoren 15. April 2024

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Nicht übertaktbare CPU übertakten?

Nicht übertaktbare CPU übertakten?: Hi habe einen Intel Core i 5 1400f auf einem b660 verbaut da er nichtmehr der schnellste ist würde ich ihn gerne übertakten da ich viele CPU lastige Spiele zocke geht das denn und wenn ja wie...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Cpu übertakten?

Cpu übertakten?: Hallo Leute, braiche mal ein bisschen Hilfe beim übertakten meiner CPU hab das noch nie gemacht und in YouTube Videos gibt es Unterpunkte die es in meinem bios garnicht gibt. Möchte das meiste...
Prozessoren 27. November 2023

Meine CPU will nicht übertakten?

Meine CPU will nicht übertakten?: Hi ich habe mit ein pc zusammen gebaut und habe mir die CPU von amd geholt die 7 5800x3d und das Main Board von aorus x570s und noch ein netz Teil mit 750 Watt und eine ssd mit 1tb und 2x16gb RAM...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?

Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?: Hallo, ich habe einen ASROCK B550M Steel Legend mit RX 6700 XT und R5 5700x. Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?...
Prozessoren 4. Oktober 2023

Habe mit der amd Software eine CPU übertaktung gemacht und jz geht nichts mehr?

Habe mit der amd Software eine CPU übertaktung gemacht und jz geht nichts mehr?: Hallo habe mit der and Software ein update bzw. Die CPU übertaktung gemacht und jz gibt mein pc kein Strom mehr an Maus Keyboard etc....
Prozessoren 12. September 2023

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine Nvidia GeForce RTX 3060 Gaming OC von Gigabyte. Ich möchte sie gerne übertakten weil ich mehr FPS brauche weil ich mit RTX spiele....
Prozessoren 31. August 2023
Wie übertakte ich hier die CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden